Radeon HD 7970: Erste Leaks versprechen 60 Prozent mehr Performance als GTX 580

AMD7000!!! is happening in 0 years, 0 weeks, 1 days, 11 hours, 48 minutes!!!!!!!... die Spannung steigt... :ugly:

Wow, wenn die Leistungsangaben stimmen.... oO

Xtreme RS schrieb:
AMD7000!!! is happening in 0 years, 0 weeks, 1 days, 11 hours, 48 minutes!!!!!!!... die Spannung steigt... :ugly:

Wow, wenn die Leistungsangaben stimmen.... oO

Ey has du die app auch oder nur schlau gerechnet?
AMD7000!!! is happening in 0 years, 0 weeks, 1 days, 11 hours, 45 minutes, 0 seconds.

Cook2211 schrieb:
Wenn ihr das so weiterführt, dann dürfte der Thread recht umfangreich werden:D

Is doch schön XD
Ich freu mich schon so und wart schon seit einem monat :D
AMD7000!!! is happening in 0 years, 0 weeks, 1 days, 11 hours, 41 minutes, 0 seconds.

Und dazu erstma neues netzteil und lüfter sowie soundkarte :D

@TFTP100: Schlau weitergrechnet...jemand der die Hardware aus meiner Signatur hat, kann sich kein Smartphone leisten...aber den Windows Taschenrechner...
Ich kann außerdem mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% Kopfrechnen :devil: oder es passiert ein BSOD, kommt auch mal vor... :ugly:

@ Cook 2211 kann ja nix dafür, dass man hier bestimmte Anzahl an Posts braucht, um überall mitmischen zu dürfen... wenn man seit 2010 Mitglied ist und erst sowenige Beiträge hat, darf der Moderator ( Hallo :D ) noch nicht böße sein. :D

AMD7000!!! is happening in 0 years, 0 weeks, 1 days, 11 hours, 34 minutes, 0 seconds.

Jep, weil Nvidia ärgste technische Probleme mit der Fermi Architektur hatte. AMD hat bei Bulldozer gezeigt, dass das jedem Hersteller mal passieren kann, wenn neue Architekturen eingeführt werden.

Nvidia hat/wird bei Kepler die gleichen Probleme haben wie mit der Fermi Architektur, inoffiziell hat es ja Nvidia schon zugegeben. Der High End Kepler kommt ja frühestens Q3 2012, eher Q4. Natürlich gibt so was Nvidia nicht Offiziell bekannt, weil sonst viele abspringen und auf dem AMD aufspringen und das kann sich Nvidia nicht leisten.
Was Effizienz angeht geht es seit dem GT200 bei Nvidia bergab. Das beste was Nvidia passieren kann, ist dass die 7000er Gen kein großer Wurf wird. Wenn eine 7870 auf eine GTX 580 aufschließen kann und das bei halben Stromverbrauch, dann hat Nvidia ein sehr großes Problem.
Denn mir fällt kein triftiger Grund warum ich dann eine GTX 580 kaufen soll, beim Preis wird Nvidia da nicht viel machen können (teure Produktion, immer noch schlechte Yield Rate), außer man macht es wie beim GT200 und zahlt drauf damit die Boardpartner halbwegs Konkurrenzfähige Preise anbieten können.
Aber das wird auch nur bei Nvidia only Partner funktionieren, die die Zweigleisig fahren werden sofern die 7000er ein großer Wurf wird auf AMD only umsatteln (bis Nvidia neue Karten liefern kann).

Heißt im Klartext, Nvidia steht mit dem Rücken zur Wand und ist unter Zugzwang.

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia hat/wird bei Kepler die gleichen Probleme haben wie mit der Fermi Architektur, inoffiziell hat es ja Nvidia schon zugegeben. Der High Kepler kommt ja frühestens Q3 2012, eher Q4. Natürlich gibt so was Nvidia nicht Offiziell bekannt, weil sonst viele abspringen und auf dem AMD aufspringen und das kann sich Nvidia nicht leisten.
Was Effizienz angeht geht es seit dem GT200 bei Nvidia bergab. Das beste was Nvidia passieren kann, ist dass die 7000er Gen kein großer Wurf wird. Wenn eine 7870 auf eine GTX 580 aufschließen kann und das bei halben Stromverbrauch, dann hat Nvidia ein sehr großes Problem.
Denn mir fällt kein triftiger Grund warum dann eine GTX 580 kaufen soll, beim Preis wird Nvidia da nicht viel machen können, außer man macht es wie beim GT200 und zahlt drauf damit die Boardpartner halbwegs Konkurrenzfähige Preise anbieten können.
Aber das wird auch nur bei Nvidia only Partner funktionieren, die die Zweigleisig fahren werden sofern die 7000er ein großer Wurf wird auf AMD only umsatteln (bis Nvidia neue Karten liefern kann).
Heißt im Klartext, Nvidia steht mit dem Rücken zur Wand und ist unter Zugzwang.

Keine Ahnung woher du diese Schlüsse ziehst. Belegen wirst du sie nicht können!
Alleine das Thema Effizienz. Klammert man die GTX 580 (als schnellste Single-GPU!!!!!) mal aus, dann ist Nvidia genau so effizient wie AMD, denn AMD kocht auch nur mit Wasser:ugly:.
Der Rest deines Posts beruht auf Gerüchten und Spekulationen, und ganz ehrlich: Die musste man sich hier in den letzten Monaten zu genüge reinziehen (Bulldozer)......

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher der gleiche Überflieger wie der Bulldozer!
Da sah man Intel ja auch hinten nachkriechen!
Genauso wirds diesmal sein! Leider!!!

Betman!!! Das ist ja mal geil! Und dann noch gleich der Vergleich mit der GTX 780!!!
Ich sags euch, das wird ein Flop! --> Siehe Schaufelbagger

Die GTX780 kann durchaus richtig sein. Die 600er sollen wieder übersprungen werden.

Die GTX780 soll ja auch erst Ende/Mitte Q2 bis Q3 kommen. Damit wären Sie rund 6 Monate hinten dran. Zudem soll der Chip deutlich größer werden.

Die GTX780 kann durchaus richtig sein. Die 600er sollen wieder übersprungen werden.

Die GTX780 soll ja auch erst Ende/Mitte Q2 bis Q3 kommen. Damit wären Sie rund 6 Monate hinten dran. Zudem soll der Chip deutlich größer werden.

Könntet ihr diese Quelle teilen, die aussagt das Kepler so spät kommt?

Wenn nividia so spät kommen sollte greif ich direkt zur hd7970

Keine Ahnung woher du diese Schlüsse ziehst. Belegen wirst du sie nicht können!
Alleine das Thema Effizienz. Klammert man die GTX 580 (als schnellste Single-GPU!!!!!) mal aus, dann ist Nvidia genau so effizient wie AMD, denn AMD kocht auch nur mit Wasser:ugly:....

Stimmt aber so auch überhaupt nicht. Es ist eher das Gegenteil der Fall: Die einzigen Karten bei denen Performance/Watt ähnlich sind, sind die GTX 570 vs AMD 6970.

Bei allen Karten darunter, braucht AMD weniger Strom für die gleiche Leistung und dabei zeigt sich eben das, was für die Architekturen beider Hersteller typisch ist: das jeweilige "High-End" Modell ist nochmal extra ineffizient weil es eben mit Spannung und Takt zum äußersten getrieben wird. Bei Nvidia eben die 580, bei AMD die 6970 (die aber trotzdem gleichauf ist mit der 570er was Effizienz betrifft).

In Summe, hat AMD jedoch unter Last die deutlich effizientere Architektur was Leistung/Watt/Chipfläche angeht, das kannst du gern in allen möglichen Tests nachlesen (die ich nicht raussuchen und verlinken werde).

Zurück