Radeon HD 6970: Cayman XT mit nur 1.536 ALUs? Oder doch Cayman-Pro-Specs?

ist die GTX 4xx Serie somit abgehakt und Nvidia hat dein einziges Dual GPU gespann auf den Markt gebracht?

aber b.T.T
schade, dass man "nur" an die Leistung der GTX 480 ran kommt, hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber wenn der Preis stimmt sicher ein gutes Produkt.
 
Dass AMD/Ati den Vorsprung, den man sich mühsam nach Jahren mit der HD5000-Serie erarbeitet hatte so schnell abgeben würde, hätte ich nicht gedacht. Dabei hatte Nvidia mit dem Thermi doch so eine schöne Vorlage geliefert. Aber AMD/Ati hats wieder verkackt.
 
Lustig, wie sich hier alle aufregen, als wäre schon irgendetwas bekannt. Aber die Überschrift trügt, bestätigt wurde nur aus anderen, ebenfalls inoffiziellen und damit unzuverlässigen Quellen.

Warum wartet ihr nicht, bis die tatsächlichen Fakten (zB Benches) auf dem Tisch liegen, bevor ihr alle eure Urteile schreibt????
 
Extrem unwarscheinlich, wenn die tatsächlich erst im Dezember in die Shops kommen sollen.

Aber ich möchte nochmal an das hier erinnern:
((3,2/4)*(3,5/5))*(890/750)*(1536/800) = 1,356 * 1,92 = 260% Der rechnerischen Shader-Performance der 4870

Ich denke das 260% der Performance der 4870 irgendwie nach mehr klingen als nominell 125% der Performance der 5870^^ Vor allem da die 5870 nur 170% der Performance der 4870 hat...
 
Ja, habe ich nach recht langer Suche wiedergefunden:*** Radeon HD 4800-series specs, launch details leak out - The Tech Report[/URL]

Engineering Sample: RV770 & RV730 im Überblick - News - Hardware-Infos

dieser link behauptet, es wären AS unterwegs, von verkrüppelter 5870/4850 steht da aber nichts und auch die werte entsprechen eher der eingetretenen realität. (der tech report link nennt als quelle hardware-infos, welche wiederum auf diesen link anspielen)
 
Engineering Sample: RV770 & RV730 im Überblick - News - Hardware-Infos

dieser link behauptet, es wären AS unterwegs, von verkrüppelter 5870/4850 steht da aber nichts und auch die werte entsprechen eher der eingetretenen realität. (der tech report link nennt als quelle hardware-infos, welche wiederum auf diesen link anspielen)
Primär geht es nunmal darum, dass den Karten damals weniger Shader zugesprochen wurden, als es in der finalen Version letztendlich waren - das macht durchaus Hoffnung, dass das jetzt wieder der Fall ist. Naja, lassen wir uns mal überraschen. ;)
 
Sollten die Infos stimmen, dann würde sich an den aktuellen Kraftverhältnissen nichts ändern und alles ungefähr gleich bleiben.

Bleibt zu hoffen, dass ATI etwas mehr rausholt.
 
Oh man -.-
Solln se lieber noch 3 monate entwicklungszeit rannhängen und die weit besser wie ne 480er machen antstatt das die nur bissl besser wie ne 5870 is ... Des bringt ja sehr viel -.-
 
Wenn Cayman XT so "schwach" werden sollte, wozu war dann der ganze Wirbel um Namensänderungen - in diesem Fall bleibt auch die HD6970 nur Mittelklasse. Aber vielleicht bleibt sie dadurch auch unter 200W und viel billiger als die GTX580, ohne ABS und ESP,:lol: wie bei der GTX580, dann wird das meine Karte.
 
tja wenn die northern islands in dieser form auf den markt kommen, dann war wohl nicht mehr zu machen in 40nm. die letzten erfolgreichen radeon-generationen hatten eben den vorteil, dass jedes mal ein feinerer prozess zum einsatz kam - jetzt fällt das aus wegen entwicklungsrückständen der fertiger und amd/ati muss kompromisse zwischen leistung, die-fläche und leistungsaufnahme schließen, die in 28nm nicht nötig gewesen wären.
 
Zurück