Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT und Caicos gesichtet

sorry aber nö.
Da ich vsync haben will (= 60 Hz) muß das Spiel deutlich über 60 fps haben.
Schaue ich mir das Spiel auf der NV Karte an ist es mit vsync sehr schön ruhig.
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, ich sagte, dass bei Borderlands ein V-Sync für die gängigen 60Hz-Monitore schon integriert ist und du diesen nur per .ini aufheben kannst. Was willst du daran falsifizieren?
Im Gegensatz zur FX, die nie richtig aufdrehen konnte und bereits beim Eintreffen von DX 9.0 zu langsam für selbiges war.
Die FX5900 Ultra jedenfalls war in manchen Spielen schneller und in anderen wiederum langsamer als das Pendant von ATi (9800XT war das glaub ich).

So ein BS hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Worauf stützt du denn deine Aussage? Tesselation ist wenn nur sekundär vom Speicher abhängig und das Gerücht, dass die 5870 mit 2GB explosionsartig in die Höhe steigt und dabei die GTX480 überholt, ist längst widerlegt. Tests haben gezeigt, dass in den wenigsten Fällen die 2GB der HD5870 zu Leistungssteigerung verhilft und wenn dann so wenig, dass sich der Aufpreis gar nicht lohnt. Die GTX480 und eine 5870 2GB sind momentan zum gleichen Preis zu erhalten, wobei die GTX480 leitstungsmäßig immer noch vorne liegt. P/L-mäßig liegt eine 5870 1GB gegenüber der GTX480 klar im Vorteil, aber mit der 2gB-Version ist das definitiv nicht der Fall.

na hier legt die 2GB in metro 30% zu Sapphire HD 5870 Toxic/2G im Hands-on-Test: Was bringen 2.048 MiB VRAM? - radeon, amd, sapphire

Gut denke dann bin ich mit meiner GTX 480 immernoch nen tick vorn.

was meint ihr allerdings dazu ?

CPU Phenom II X4 965 @ 3,8 ghz 8GB OCZ 777 20 1333mhz Ram

3d Mark vantage performance Mode: 21500 3d marks (obwohl 35% höhere taktraten weniger leistung als standard-.-

3d mark vantage Extreme Mode 12900 3d marks => noch um einiges besser als die hd 6870 oder wie das ding heißt ?!?!?!?

=> folgerung CPU bremmst bei 1280x1024 die graka oder ?

ist es jetzt ratsam was zu unternehmen oder ist es egal da ich grundsätzlich in 1920x1200 zocke ?!?!? wäre froh wenn ihr mir helft

PS: nutze einen aquagrafx gtx480 un max temp ist 64°

:schief: Was ne Frage, bench mal auf 800x640, was glaubst wie krass da die CPU ausbremst... Kauf die SOFORT ne neue CPU, am besten nen DUALsockel EVGA mit zwei 1356 CPU´s rein.... :klatsch:

Ne jetzt mal im ernst. Solche Benches in 1024 interessieren doch eigentlich keinen Menschen, weil man in der Auflösung eigentlich nemme zockt, und wenn doch, dann hat auch ne MittelklasseCPU/GPU mehr als genug Leistung dafür.

Also bench auf 1920 mit den Bildverbesserungen die du haben willst und schau dir dann an, ob die CPU mehr als 80% Auslastung hat. Wenn nicht, brauchste nicht mal im entferntesten dran zu denken ne neue CPU anzuschaffen. Es sei denn du willst natürlich mit 200 frames bei 800x640 zocken......:schief:

Gut denke dann bin ich mit meiner GTX 480 immernoch nen tick vorn.

was meint ihr allerdings dazu ?

CPU Phenom II X4 965 @ 3,8 ghz 8GB OCZ 777 20 1333mhz Ram

3d Mark vantage performance Mode: 21500 3d marks (obwohl 35% höhere taktraten weniger leistung als standard-.-

3d mark vantage Extreme Mode 12900 3d marks => noch um einiges besser als die hd 6870 oder wie das ding heißt ?!?!?!?

=> folgerung CPU bremmst bei 1280x1024 die graka oder ?

ist es jetzt ratsam was zu unternehmen oder ist es egal da ich grundsätzlich in 1920x1200 zocke ?!?!? wäre froh wenn ihr mir helft

PS: nutze einen aquagrafx gtx480 un max temp ist 64°
liegt am benchmark nicht an deinem rechner bekomme ähnlich punkte ;) haste physx aus gemacht sonst sond deine ergenisse unvergleichbar

liegt am benchmark nicht an deinem rechner bekomme ähnlich punkte ;) haste physx aus gemacht sonst sond deine ergenisse unvergleichbar

so hier habe physX auf cpu gestellt nehme an dass das den prob war oder ???

ändert sich nix punkteunterschied ist der laufende antivierenguard + nebendienste die waren beim ersten extreme bench aus ...

habe aus zeitgründen nur gpu tests laufen lassen allerdings unter Extreme Presettings ... ?!?!?!?!? -.-

Viel interessanter, wenn auch ungleich spekulativer (wobei das wiederum relativ ist) sind die Gerüchte um ein Umbenennen der HD 5770 zur HD 6770. Ebenso interessant ist das Vertauschen der Namen bzgl. SI und NI, wobei die im Oktober erscheinende Generation nun den Namen NI bekommen SOLL.

Quähle

8GB OCZ ? Und laut deinem Screenshot nutzt du Win 7 32bit ?
EPIC FAIL :lol:

(alt :

also das mit dem 32bit system kann ich definitiv nicht nachvollziehen ---> ist nämlich ein 64 bit system nutze auch verschiedene programme in 64 bit modus ^^ ka auslesefehler ? screens sind gestern gemacht ... hätte sie auch komplett hochgeladen aber fraps speichert als bmp und die waren zu groß ? woran kann das liegen ?)

da steht doch 64 bit bei unigine screens was willsten ?

jetzt hab ich gerafft was du willst :P wer lesen kann is klar im vorteil guck lieber mal eine zeile darunter unter Operating system schwätzer

Zuletzt bearbeitet:

Du gehst doch tatsächlich davon aus, dass die Leistungssteigerung aus dem doppeltem VRAM resultiert. Dir ist wohl entgangen, dass die Toxic-Version eine übertaktete Karte ist. Bei solchen Vergleichen sollte man schon schauen, ob die selben Bedingungen vorhanden sind.
Es sollten mal langsam auch die letzten NV-Kritiker einsehen, dass in Sachen Tesselation wofür die Fermi auch ausgerichtet ist, NV einfach deutlich vor AMD liegt. Diese Tatsache könnte sich mit der 6er Generation von AMD allerdings ändern, es sei denn NV hat ne gute Antwort parat.

Zuletzt bearbeitet:
(alt :

also das mit dem 32bit system kann ich definitiv nicht nachvollziehen ---> ist nämlich ein 64 bit system nutze auch verschiedene programme in 64 bit modus ^^ ka auslesefehler ? screens sind gestern gemacht ... hätte sie auch komplett hochgeladen aber fraps speichert als bmp und die waren zu groß ? woran kann das liegen ?)

da steht doch 64 bit bei unigine screens was willsten ?

jetzt hab ich gerafft was du willst :P wer lesen kann is klar im vorteil guck lieber mal eine zeile darunter unter Operating system schwätzer

Na gut, dann nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Du muss aber zugeben, dass einem das "32bit" eher auffaelt als das 64bit eine Zeile tiefer...;)

Viel interessanter, wenn auch ungleich spekulativer (wobei das wiederum relativ ist) sind die Gerüchte um ein Umbenennen der HD 5770 zur HD 6770. Ebenso interessant ist das Vertauschen der Namen bzgl. SI und NI, wobei die im Oktober erscheinende Generation nun den Namen NI bekommen SOLL.

Quähle

Spekulativ ist wohl gelinde gesagt. Ein und der selbe Artikel schreibt zwei unterschiedlich Gerüchte in einem Text. Einmal ist die Leistung zwischen 5770 und 5850 und im letzten Absatz ist die 6770 eine umbenannte 5770. Sorry, solche Berichte sind lächerlich und zeigen, das die Autoren nichts wissen und nur Klicks auf ihrer Seite wollen. :daumen2: Arm wär darauf anspringt. nicht :schief:

so fertig muss noch weg aber gucke um 22 uhr nomma rein sind 930 gut ?

Das wichtigste ist für mich die Min Frames. Da siehst du echt schlecht aus mit deinen 3,9 (22 mit der vermeindlichen 6870)Ich sage nur Dia gucken :D. Doch nicht alles so super was. Außerdem scheinst du ein Benche Prinz zu sein. Dir ist klar, das dies nichts mit Spielen zu schaffen hat, oder :schief: Aber wer es braucht, bitte :devil:

Sorry, solche Berichte sind lächerlich und zeigen, das die Autoren nichts wissen und nur Klicks auf ihrer Seite wollen. :daumen2: Arm wär darauf anspringt.

Naja, es geht um zwei gegensätzliche Gerüchte, die verglich werden. Wobei noch das mit den NI-Eintragungen im Catalyst am Anfang aufgegriffen wird.
Steht doch da, dass sich beide Gerüchte widersprechen und ich finde es interessant zu sehen, dass das bisher vermutete nicht so sicher ist, wie man es sich vorstellt.

=> Es zählt nur das, was am Ende auch erscheint.

Das mit dem Umbenennen ist klar lächerlich, würd aber lachen, wenn das so kommt. DAS wär ein Abschuss schlechthin.

Das wichtigste ist für mich die Min Frames. Da siehst du echt schlecht aus mit deinen 3,9 (22 mit der vermeindlichen 6870)Ich sage nur Dia gucken :D. Doch nicht alles so super was. Außerdem scheinst du ein Benche Prinz zu sein. Dir ist klar, das dies nichts mit Spielen zu schaffen hat, oder :schief: Aber wer es braucht, bitte :devil:

guck doch beim 2. test beim ersten hats am anfang gestockt das waren die min fps ^^ wenn ich ihn beim 2. mal starte hab ich min 15 fps ^^ wobei der bench mit 37,2 im durchschnitt gut lief ... große schwankungen sind dort eh nicht vorhanden ...

Du gehst doch tatsächlich davon aus, dass die Leistungssteigerung aus dem doppeltem VRAM resultiert. Dir ist wohl entgangen, dass die Toxic-Version eine übertaktete Karte ist. Bei solchen Vergleichen sollte man schon schauen, ob die selben Bedingungen vorhanden sind.

dir ist was entgangen und zwar der satz: Zum Zwecke der Vergleichbarkeit takten wir die Sapphire HD 5870 Toxic 2GB auf das Niveau einer "normalen" Radeon HD 5870 herunter (850/2.400 MHz).:wow:

Und das was man bei solchen vergleichen schauen müßte, mit den gleichen bedingungen, mußt du mir erklären, das ist zu schwer zu verstehen für mich was du damit meinst :hail:

Zurück