Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT und Caicos gesichtet

guck doch beim 2. test beim ersten hats am anfang gestockt das waren die min fps ^^ wenn ich ihn beim 2. mal starte hab ich min 15 fps ^^ wobei der bench mit 37,2 im durchschnitt gut lief ... große schwankungen sind dort eh nicht vorhanden ...

die vom ersten lauf sind nachladeruckler, ist bei Mafia2 auch so, aber du mußt schon zugeben das es schon cool ist dass eine 6870 dass mit weniger als doppelt so wenig strom wie deine GTX480 schafft, aber ATI muss das natürlich noch beweisen

die vom ersten lauf sind nachladeruckler, ist bei Mafia2 auch so, aber du mußt schon zugeben das es schon cool ist dass eine 6870 dass mit weniger als doppelt so wenig strom wie deine GTX480 schafft, aber ATI muss das natürlich noch beweisen

sry, aber den satz musst du erstmal erklären, bevor amd da irgendwas beweisen kann ;)

Zitat von kuer
Spekulativ ist wohl gelinde gesagt. Ein und der selbe Artikel schreibt zwei unterschiedlich Gerüchte in einem Text. Einmal ist die Leistung zwischen 5770 und 5850 und im letzten Absatz ist die 6770 eine umbenannte 5770. Sorry, solche Berichte sind lächerlich und zeigen, das die Autoren nichts wissen und nur Klicks auf ihrer Seite wollen. :daumen2: Arm wär darauf anspringt. nicht :schief:

mir zeigt deine aussage, dass du es weder ordentlich gelesen hast, noch ht4u kennst. würde eines von beiden zu treffen hättest du dich nicht als so dämlich hingestellt, wie dein letzter satz rüberkommt ;)

da einige der aussagen von semiaccurate stammen, gebe ich vor allem auf die (überaus notwendige) umgestaltung der shader einiges. nur ob die neue generation wirklich überall schneller ist, dass muss man noch sehen.

es gibt genug strom und ich darf so viel strom kaufen wie ich will und ich kann mir nicht vorstellen,dass es bei gleicher fertigung und gleicher materialien viel mehr leistung pro watt gibt. klar kann ma was optimieren aber es gibt eben auch grenzen

es gibt genug strom und ich darf so viel strom kaufen wie ich will und ich kann mir nicht vorstellen,dass es bei gleicher fertigung und gleicher materialien viel mehr leistung pro watt gibt. klar kann ma was optimieren aber es gibt eben auch grenzen

ich habe damit die "angeblich" ausgeklügelte technik gemeint, ich weiss das man sich soviel strom kaufen kann wie man will, ich achte auch nicht darauf, habe jetzt 200 euro nachzahlung gekriegt zahle 15 euro jeden monat mehr seitdem ich meinen 40 Zoll Glotze als monitor benutze und einen übertakteten quad in der kiste habe und eine fette übertaktete grafikarte nutze, wieso das soviel ist weiss ich aber auch nicht

dir ist was entgangen und zwar der satz: Zum Zwecke der Vergleichbarkeit takten wir die Sapphire HD 5870 Toxic 2GB auf das Niveau einer "normalen" Radeon HD 5870 herunter (850/2.400 MHz).:wow:

Das hab ich halt überlesen, aber trotzdem liegt die NV-Karte in Sachen Tesselation auch bei der 5870 mit 2GB deutlich über deren Leistung, egal wie du es immer versuchst zu drehen - Tesselation ist nur indirekt vom VRAM abhängig und die NV klar vor den AMD's.

Bis Oktober tauchen bestimmt noch einige Bilder auf.
Ich hoffe es gibt nicht zu jedem Bild eine extra "News", das ist etwas übertrieben.

Bei dem Duke habe ich mich auch nur über die "erste" News gefreut, die ganzen "Trittbrettfahrer" Meldungen hätten nicht seien müssen. :daumen2:

Also irgendwie sieht der Kühler komisch aus, könnte vielleicht nen Verdampfungskühler sein oder?

Also wie bei der Vapor-X Serie bei Sapphire

Über die Chipfläche streiten sich die Geister, sie soll allerdings über der einer HD 5450 liegen (je nach Meinung 66 bis 80 im Vergleich zu 59 Quadrat-Millimeter).
Wenn man das Bild mit dem Lineal auswertet, dann passen 66mm² schon sehr gut, vorrausgesetzt, dass Lineal ist genau genug.

Also irgendwie sieht der Kühler komisch aus, könnte vielleicht nen Verdampfungskühler sein oder?

Also wie bei der Vapor-X Serie bei Sapphire

von der unterseite siehts echt so aus... das "ding" auf der oberseite könnte auch nur eine heatpipe sein...

6870 wär mal interessant, aber vieleicht noch gar net final versendet worden

Edit: oder der die auktion der bilder läuft noch ^^

Zurück