Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT und Caicos gesichtet

Sehr schön endlich mal was neues mal sehn was die für ne Leistung bringen.
Am besten freu ich mich auf die Asus Mars mit 2 GF100 Chips.

Eines der Bilder hier verrät die genaue Partnumber der verbauten Speicherchips, es handelt sich hierbei um x16-DDR3 von Hynix, also ist mit 4 Chips max. ein 64bit-Speicherinterface möglich.

Gruß

ah, danke, darauf habe ich nicht geachtet.

und zu den 68xx, abwarten, der verbrauch wird mit sicherheit nicht so toll, wie bei evergreen. von daher wäre ich mit den lästereien zu fermi vorsichtig. ;)

Dann hoff ich mal das es keine 1 GB Ram werden denn die sind mir eindeutig zu wenig, ganz besonders wenn ich grafikmods für GTA IV installiere...:daumen:

Pff ich mach mir da gar kein Ei. Wenn die Karten auf dem Markt sind kann man eh wieder 1 Jahr warten bis die halbwegs verfügbar sind. Und preislich sieht es da auch nicht besser aus... die 5870 kostet ja immer noch einen Batzen Geld.

preislich uninteressant,, ;(
zudem ich jetzt ne Karte brauche und keine 2-4 monate warten will bis 1. verfügbar 2. preislich vernüpftig (keine 400-600 €) da kauf ich mir lieber fürs selbe Geld mehrere schlechtere Karten einmal pro jahr.. und komm besser weg,,

3. ganz wichtig , Leistung, wtf, spekulieren bringt nix und geht meistens schief.. ich erinnere mich an die 2900xt.., erst gehypt und dann verreckt... ;\

In der Regel ist Nvidia aber teurer als AMD(ATI), dass empfinde ich zumindest so. Außerdem hat nvidia noch nichtmal die neue serie angekündigt oder (underground) promotion für sich gemacht, also zu fällig geleakte bilder oder benches.:D

Da stimme ich dir zu ;)

Fakt ist man sollte warten bis die 6000er Reihe kommt dann gehen die Preise der anderen Karten runter.

Aber Leistung ist nicht alles, also nen Kollege von mir hat sich eine NV Karte geholt weil er totaler 3D Fan ist und auf das 3D Vision nicht verzichten kann.

-------------------------------
Gehirne sind eingeschaltet, ATI gibt es nicht mehr....:lol::lol::lol::lol:

Ich bin ein ATI Fanboy und will mir eine GTX 470 kaufen...:ugly::ugly::ugly::ugly:

scherz beiseite... Ich warte bis die nächste Generation rauskommt. Die 6er ist wohl so ne Art "Übergang" wie damals die 4890er....

Meine 4870 hatte auch lange druchgehalten.

Ist es nicht egal, was für eine Karte im Rechner steckt ?

Hauptsache: man bekommt für so viel geld wie nötig, soviel Leistung wie möglich !!!

Super eine Ablichtung und eine Bezeichnung war das schon alles? Wie üblich nur Gerüchte,und das eine 6000er kommt ist ja schon länger bekannt also wären Fakten von interesse anstatt nur heisser Luft!
Wenn sie kommt wird sie hoffentlich die Preise der aktuellen Karten drücken zumindest die der ATI Riege :-)

Irgendwie traue ich dem Bild der 6870 nicht denn AMD´s neuere PCB´s sind fast immer schwarz und der Name ATI sollte bei der neuen Serie nicht mehr drauf stehen sondern nur noch AMD Radeon !

Die einzige erklärung für den alten ATI aufkleber wäre meiner meinung nach der höhere wiedererkennungswert vonwegen werbewirksam ansonsten sieht die Karte aber sehr realistisch aus .

Ich hätte mir aber eher 3 mal DVI anschluss gewünscht anstatt HDMI und Displayport damit man Eyefinity auch ohne irgendwelche scheiss adapter nutzen kann!
HDMI bekommt man eh über einen adapter deswegen kann man sich den echt sparen und Displayport ist ja immernoch sehr selten ausser bei Apple bei denen das standart ist :ugly:

Ja APPLE halt lol, die haben bei G4 Macs schon FireWire 800 verbaut wo sich heut noch nicht 1a durchgesetzt hat :ugly: hauptsache wichtig machen und extra Würste , sollten lieber mal ihre Geräte sinnvoll überarbeiten. Hardware Luschn :D

Zurück