Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT und Caicos gesichtet

Gut denke dann bin ich mit meiner GTX 480 immernoch nen tick vorn.

was meint ihr allerdings dazu ?

CPU Phenom II X4 965 @ 3,8 ghz 8GB OCZ 777 20 1333mhz Ram

3d Mark vantage performance Mode: 21500 3d marks (obwohl 35% höhere taktraten weniger leistung als standard-.-

3d mark vantage Extreme Mode 12900 3d marks => noch um einiges besser als die hd 6870 oder wie das ding heißt ?!?!?!?

=> folgerung CPU bremmst bei 1280x1024 die graka oder ?

ist es jetzt ratsam was zu unternehmen oder ist es egal da ich grundsätzlich in 1920x1200 zocke ?!?!? wäre froh wenn ihr mir helft

PS: nutze einen aquagrafx gtx480 un max temp ist 64°

sag mal die gpu werte, wieviel läuft deine gtx480

Ist doch immer das gleiche einer übernimmt die krone der andere kommt ein bisschen später und holt sie zurück.
Die meisten werden einfach noch jung sein und haben nur Nvidias top zeit erlebt. Früher gab es viele Hersteller von Grafikkarten da wahr ne Generation schon nach 3 Monaten von ner anderen geschlagen.

das sind die gpu punkte ^^ performance 21300 und extreme 12784

ja dann bremst die cpu die karte, lass die wasserkühlung weg und und back einen kuchen in deinem computer, mir wäre der stromverbrauch auch egal, cooles teil

kannst du mal einen unique heaven benchmark laufen lassen auf 1920x1200 oder 1080, 4xAA 16AF tessallion extreme, und screenshot machen

Zuletzt bearbeitet:
ja dann bremst die cpu die karte, lass die wasserkühlung weg und und back einen kuchen in deinem computer, mir wäre der stromverbrauch auch egal, cooles teil

kannst du mal einen unique heaven benchmark laufen lassen auf 1920x1200 oder 1080, 4xAA 16AF tessallion extreme, und screenshot machen

ok bin dran

wo soll ich den hochladen , was soll das mit dem kuchen ?!?!? häää haste jetzt was dagegen oder wie ^^ ... die frage ist bremmst die cpu auch wenn ich ingame mit 1920 x 1200 spiele ...

wo soll ich den hochladen , was soll das mit dem kuchen ?!?!? häää haste jetzt was dagegen oder wie ^^ ... die frage ist bremmst die cpu auch wenn ich ingame mit 1920 x 1200 spiele ...

das mit dem kuchen war ein scherz, je nachdem welches spiel du spielst wird die bremsen, GTA4 und vielleicht Battlefied Bad Company 2 wird die CPU bremsen, aber nur weil die spiele schlecht programmiert sind, screenshot kannst du hier hochladen, einfach beim antworten unter dem textfeld unter zusätzliche einstellungen auf anhänge verwalten drücken und bild hochladen,

du mußt wissen dass die fermis einen bug haben und die gpu auslastung bei einigen spielen sehr niedrig ist, soll mit dem nächsten treiber behoben werden, die sollten noch schneller sein

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem kuchen war ein scherz, je nachdem welches spiel du spielst wird die bremsen, GTA4 und vielleicht Battlefied Bad Company 2 wird die CPU bremsen, aber nur weil die spiele schlecht programmiert sind, screenshot kannst du hier hochladen, einfach beim antworten unter dem textfeld unter zusätzliche einstellungen auf anhänge verwalten drücken und bild hochladen,

du mußt wissen dass die fermis einen bug haben und die gpu auslastung bei einigen spielen sehr niedrig ist, soll mit dem nächsten treiber behoben werden, die sollten noch schneller sein

so fertig muss noch weg aber gucke um 22 uhr nomma rein sind 930 gut ?

ich zocke eigentlich viel bfbc2 ^^

Tesselations bzw. Tesselations-Benchmarks sind in 2015 interessant wenn die XBox720 bzw. PS4 das können.
Ich wette 90% aller PCG-H Leser haben bis dahin eine andere Grafikkarte...

Man braucht sich nur anzuschauen wieviele DX 9 Spiele zu DX 10, 10.1 UND DX 11 erscheinen.
Mir fällt nur mit Just Cause 2 EIN Spiel ein was nicht mehr für DX 9 programiert wurde.

Na du bist ja nicht gerade uptodate. Worum sollte Tesselation erst 2015 interessant werden, wenn es jetzt schon DX11 Spiele gibt die darauf setzen. Selbstverständlich ist es noch nicht so weit verbreitet, aber wenn Metro2033, Stalker CoP, Lost Planet2 und einige nicht uninteressante Neuerscheinungen zu den Stammspielen gehören oder gehören werden, ist es eine gute Investition sich eine Tesselationspotente Graka zu holen. Die 5870 bricht unter Tesselation in 99% der Fälle zu stark ein, um sich als eine DX11-Karte zu brüsten.

also hab ich jetzt den längeren oder was :P ^^ ^^

ganz klein wenig aber nur wenn du übertaktest:D und bei einem doppelt so hochem stromverbrauch
mafia 2 ist CPU egal, du kannst mal bei MSI afterburner dir die GPU auslastung in einem OSD während des spiels anzeigen lassen, wenn sie nicht 90-100% ist dann ist schlecht, weil dann irgendwas limitiert, aber auch wenn die gpu auslastung 70% ist kann das spiel natürlich flüssig laufen

Na du bist ja nicht gerade uptodate. Worum sollte Tesselation erst 2015 interessant werden, wenn es jetzt schon DX11 Spiele gibt die darauf setzen. Selbstverständlich ist es noch nicht so weit verbreitet, aber wenn Metro2033, Stalker CoP, Lost Planet2 und einige nicht uninteressante Neuerscheinungen zu den Stammspielen gehören oder gehören werden, ist es eine gute Investition sich eine Tesselationspotente Graka zu holen. Die 5870 bricht unter Tesselation in 99% der Fälle zu stark ein, um sich als eine DX11-Karte zu brüsten.

die 1gb 5870 genauergesagt, für tessalion ist einfach viel speicher nötig, gab irgendwo ein test mit 2 gb da ist die nicht eingebrochen, die tolle tessalion der GTX470 und GTX480 ist zum teil auf den größeren speicher zurückzuführen

die 1gb 5870 genauergesagt, für tessalion ist einfach viel speicher nötig, gab irgendwo ein test mit 2 gb da ist die nicht eingebrochen, die tolle tessalion der GTX470 und GTX480 ist zum teil auf den größeren speicher zurückzuführen

So ein BS hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Worauf stützt du denn deine Aussage? Tesselation ist wenn nur sekundär vom Speicher abhängig und das Gerücht, dass die 5870 mit 2GB explosionsartig in die Höhe steigt und dabei die GTX480 überholt, ist längst widerlegt. Tests haben gezeigt, dass in den wenigsten Fällen die 2GB der HD5870 zu Leistungssteigerung verhilft und wenn dann so wenig, dass sich der Aufpreis gar nicht lohnt. Die GTX480 und eine 5870 2GB sind momentan zum gleichen Preis zu erhalten, wobei die GTX480 leitstungsmäßig immer noch vorne liegt. P/L-mäßig liegt eine 5870 1GB gegenüber der GTX480 klar im Vorteil, aber mit der 2gB-Version ist das definitiv nicht der Fall.

Test: Zwei Radeon HD 5870 mit 2.048 MB (Seite 15) - 16.05.2010 - ComputerBase

Test: Zwei Radeon HD 5870 mit 2.048 MB (Seite 12) - 16.05.2010 - ComputerBase

Sapphire HD 5870 2GB Toxic Edition Review - Page 19

Zuletzt bearbeitet:
Definitv echt.

Von Chiphell kamen auch die ersten Bilder von 5870ern und anderen Karten.

Und wenn es nur 2x 6 Pin hat, und sowohl so als auch Tesselationmäßig vor der GTX 480 liegt, laut den Benchmarks sogar manchmal 60 %, dann ist die GTX 400 Serie der größte Fail in der Geschichte nVidias. Das stellt sogar die FX 5000 Serie in den Schatten.

Das kann nur Jemand sagen, der noch nie eine FX hatte.

Die Leistung der 400er Serie ist super und deutlich über der Vorgängergeneration. Im Gegensatz zur FX, die nie richtig aufdrehen konnte und bereits beim Eintreffen von DX 9.0 zu langsam für selbiges war.

Strom , Heiß , BLA BLA BLA ...

liegt doch eh meistens am fertigungsverfahren ?!?!

jeder normale mensch der arbeitet / studiert bzw auch das weibliche geschlecht nicht außer acht lässt hat doch eh nur begrenzte zeit zum spielen ...

bei mir ist das ca 6 abende die woche und samstag oder sonntag ... => wenn ich da wegen 50 watt mehr oder weniger 2 h im forum rumweine habe ich doch noch mehr strom verbraucht bzw geld ausgegeben und wenn ich deshalb privatinsolvenz anmelden muss tja ... dann hab ich den falschen job ...

500 euro für eine grafikkarte sind ne menge geld (hatte bis heute nie das topmodell) aber jetzt hab ich halt mal bissl mehr geld und es is mein hobby also rege ich mich auch nicht über die stromrechnung auf oder die lautstärke ...

mir wars zu laut => wakü fertig ...

also lasst raucher rauchen , amdler amd kaufen , nvidia leute die atommeiler unterstützen und freut euch eures zockerlebens

GTX 480 FTW @ 920 ,1840,2255 (max temp 65°)und somit vor dem ominösen radeon 6870er

Zurück