Radeon HD 6870 und HD 6300: Cayman XT und Caicos gesichtet

Beim zweiten Bild steht als Information ein 8 Pin und ein 6 Pin. So ein scheiß ich glaub nicht mehr das mein Beq Quiet diese Grafikkarte zum laufen bringt... :( (Pure Power 530 Watt):(:motz:

Würd mich aber wundern wenn nicht...
Hast du schonmal nen KW/h-Zähler am Rechner gehabt?
Falls du nicht noch zusätzlich 10 Festplatten verbaust sind 530 W ausreichend.

Außerdem sind das hier Spekulationen und keiner weiß wirklich was auf dem PCB klebt.

Meiner Meinung nach wäre da von AMD / ATI was offizielles raus, falls die 6xxx 'er Reihe bereits in dem Status existiert.

Gut, die Bilder von den Karten sehen aber schon extrem real aus. Ich glaub nicht das es sich dabei um Fakes handelt. Bei den Banches ja, glaub ich schon, bei den Bildern nein definitiv echte Karten, was auch zu erwarten ist, wenn die noch dieses Jahr erscheinen sollen.

Auch interessant:

Core Clock: 800~900 MHz

Memory Chips: 8 on the front side

Memory bus width: 256-bit

Power Connectors: 8+6 Pin connectors

Power Controller: CHiL CHL82xx Digital PWM

Output ports: 2x DVI | 2x Mini Display Ports | 1x HDMI

MfG,
Explosiv

Diese Graka HD6530 ist echt in Engineering Sample. Die SPeichertaktraten stimmen überein in GPU-Z, kann aber bis zu 2 GiB DDR3 ausgebaut werden. Wir warten auf eine Grafikkarte in finale Version. Solange bis AMD sein Zeichen gibt.

Würd mich aber wundern wenn nicht...
Hast du schonmal nen KW/h-Zähler am Rechner gehabt?
Falls du nicht noch zusätzlich 10 Festplatten verbaust sind 530 W ausreichend.

Außerdem sind das hier Spekulationen und keiner weiß wirklich was auf dem PCB klebt.

Meiner Meinung nach wäre da von AMD / ATI was offizielles raus, falls die 6xxx 'er Reihe bereits in dem Status existiert.

das pure power 530w leistet "nur" 420w auf der 12v-leitung. 300w graka, 100w cpu, wirkungsgrad, verschleiss. eine funktionsgarantie würde ich da nicht aussprechen.

da die karten in einem monat starten sollen, wäre es verwunderlich, wenn keine karte so weit ist. ich denke, dass sind die echten engineering samples

ÄHM 6530 oder 6350? Die Bilder sind wohl falsch beschriftet^^.

Zur graka find des teil irgendwie lang^^.
Schau mer mal was da noch so kommt.

Grüße Alu

ÄHM 6530 oder 6350? Die Bilder sind wohl falsch beschriftet^^.

Zur graka find des teil irgendwie lang^^.
Schau mer mal was da noch so kommt.

Grüße Alu

eventuell ist es wirklich eine 6530. speicherbausteine auf beiden seiten der platine machen ein 128bit si möglich. die xx30 steht für die kleinst variante der 65x-reihe, und hier könnte man auf günstigeren ddr3 setzen.

eventuell ist es wirklich eine 6530. speicherbausteine auf beiden seiten der platine machen ein 128bit si möglich. die xx30 steht für die kleinst variante der 65x-reihe, und hier könnte man auf günstigeren ddr3 setzen.

Eines der Bilder hier verrät die genaue Partnumber der verbauten Speicherchips, es handelt sich hierbei um x16-DDR3 von Hynix, also ist mit 4 Chips max. ein 64bit-Speicherinterface möglich.

Gruß

Ist eigentlich schon etwas über den verbauten Speicher durchgesickert?
Wenn sie nämlich wieder 1GB, wie die 5870 hat, dann könnte das ein großer Kritikpunkt werden.
Mfg:)

Oh, muss ich übersehen haben. Wenn die 384bit bestätigt sind, werden es wohl 1,5GB...3GB wären wohl übertrieben, zumindest im Moment.:)

"Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit (frz.: man sagt) ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt."

:daumen:

Zurück