Die News sind ja mal echt für den A****.
Die "Spezifikationen" sagen ja mal absolut nix über die Karte aus?
DX11? Oh, damit hätte ja niemand gerechnte!
1GB VRAM? Uhhh...wenn das mal kein Geheimnis war!
Crossfire? NDA-Verstoß! Ganz sicher!
Stromaufnahme? Fehlanzeige...sagt gar nix aus.
Also bitte!
Das interessiert doch niemanden!
Rechenleistung, Speicherbandbreite...DAS IST INTERESSANT!
Prinzipiell hast Du das Recht, Deine Meinung kundzutun, aber warum so aggressiv?
Ich finde die News schon deswegen interessant, weil sie einfach aussagt, dass die neue Generation nunmehr in den Startlöchern steht.
Und dass sie NUR 1 GB Speicher haben soll, finde ich persönlich traurig, gerade für Freaks, die CF machen wollen. Sicher, es wird andere Karten mit 2 oder mehr Gb geben, aber ich hätte sogar beim Referenzdesign damit gerechnet.
Zitat aus der News: "Update: Vermutliche Systemanforderungen für Radeon HD 5870
Auf vr-zone.com sind nun die angeblichen Systemanforderungen für eine Radeon HD 5870 Grafikkarte aufgetaucht. Laut dem
Bericht soll für den Betrieb einer HD 5870 ein 500 Watt Netzteil mit zwei 6-Pin-Stromanschlüssen ausreichen. Für einen Crossfire-Verbund mit zwei solcher Karten sollen 600 Watt (vier 6-Pin-Stecker) genügen."
Das sagt aus, dass die neuen Karten zumindest nicht beim Stromhunger maßlos werden. Wobei ich es seltsam finde, dass ZWEI von den Dingern gerade mal 100Watt mehr vom Netzteil abverlangen sollen - das sagt aus, dass die Karten unter 100 Watt unter Last verbrauchen!? Kann ich kaum glauben. Aber interessanter fände ich den Idle-Verbrauch, da zumindest meine Graka 22 Stunden des Tages läuft, aber brach liegt. Wenn ich zocke, lass das Ding von mir aus 2KW verbrauchen, tut mein Herd auch, (und mehr) und macht mich nicht arm. Ich nutze ihn ja auch nur 1-2 Stunden am Tag.
Ich verspreche Dir, dass sie Rechenleistung höher sein wird als bei der jetzigen Generation!

Spaß muss sein.