Bei den heute überwiegend gebräuchlichen 22" mit Nativ 1680x1050 sehe ich bei max Darstellung mit 16xAF sowie (sorry) 2xAA eine überragende Darstellung. Solltest Du das Spiel danach mit 4xAA oder 8xAA spielen und der Meinung sein das wäre etwas völlig anderes...lasse ich dir gerne diese (hardware)-freakige Betrachtungsweise...objektiv und von unbedarften nachzuvollziehen ist sie nicht.
wer meint mit 24xCFBlablaAA(vielleicht siehst Du anhand meiner Postings daß ich mich schon mit der Materie beschäftige...diese 16x und darüber liegenden Samplings kann und will ich dir noch nicht einmal mit namen benennen...es ist mir einfach zu profan. Der Freak draussen freut sich über die geniale Auflösung seines 40"Plasma`s in 1080p und wir müssen 32 samples errechnen um eine Briefmarke zu bepflastern????
Und dann kommt wieder die üble Erleutung in Form eines menschlichen Kopfes-dessen Stirn aus 12 Zexeln zusammengesetzt und fast dreieckig wird nebst miserabler Gesichtsanimation-alles Tribut an die Konsölchen. Da hilft auch kein Supersupersampling...
Finde den Post sehr sinnvoll und spiegelt zu großen Teilen meine Meinung wieder. Besonders zum letzten Punkt mit der Auflösung möchte ich noch was sagen, ich mag diese Pixelmonster nicht. Ich habe hier einen 22" TFT mit 1680x1050er Auflösung und an einem zweiten PC einen 19" mit 1280x1024. Der hat vergleichsweise riesige Pixel und ich finde es total angenehm mit dem Gerät zu arbeiten. Für mich (als Brillenträger besonders) ist die verkleinerung der ganzen Desktop Symbole und Schriften zu anstrengend. Wenn Mal eine brauchbare Option rauskommt die Sachen anzupassen ist es mir egal, aber so finde ich es total banane.Während dein Kollege schon von noch höherer Auflösung bei 23 oder 24" schwadroniert-2400 x irgendwas Punkte...(ich habe es verdrängt...weil extremer Bullshit) kauft das Volk...welches früher noch PC`s erworben hat-heute eh zu 80% Notebooks.
Hinzu kommt der vorletzte Punkt, 1080p Filme sehen nämlich auch auf über 40" großen Bildschirmen klasse aus, aber Monitore brauchen bei knapp halber größe noch mehr Pixel? Ich würde vermutlich keinen Unterschied feststellen.
Um den Bogen zum Thema zu kriegen, ich hoffe (und vermute), dass die HD5800 auch wirklich gute Power in "normalen" Einstellungen hat und nicht nur in alten oder anspruchslosen Spielen in 4000x3000 Pixeln und Af/AA punktet.
bye
Spinal

Würde mich wundern, wenn es so etwas tatsächlich mal gibt.