ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Sollte der GT300 auch nur 1 Watt über der Idle des 285er liegen...wars das für mich mit Nvidia
Das das schon ein wenig unsinnig ist, dürfte klar sein, oder?
Sollte der GT300 auch nur 1 Watt über der Idle des 285er liegen...wars das für mich mit Nvidia
GTA4...ja wurde ordentlich programmiert...leider nur ordentlich für die Konsolen....und unordentlich umgesetzt....frisst die CPU auf während die GPU fast in 2D läuftWTF? Was ist mit GTA4? Wurde das ordentlich programmiert?

Da habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du mich missinterpretiert oder beides. Gemeint war daß durch die Crossplattformentwicklung die Engine quasi vorgegeben ist. Die ist nicht auf Mini-GPU`s zurechtgeschnitten-aber sie behandelt die Konsolen als Ganzes und die PC-Versionen als Beilage. Und ausser AF sowie der Möglichkeit die Auflösung hochzufahren gleicht die PC-Version in 95% der Konsolen...es ist schlicht das gleiche Modell, gleiche Poligone usw. Und bei den heute gebräuchlichen nativen Auflösungen wäre auch die letzte GPU-Generation mehr als ausreichend. Aber natürlich kann ich ohne echten Mehrwert die Einstellungen auch soweit in die Höhe schrauben dass Du selbst mit allen PIXAR-Rechnern nicht zocken könntest. Das mit Verlaub ist Schwachsinn und Manipulationstechnik für den verkaufIch lediglich auf die Aussage, dass Spiele auf kleinen GPUs zugeschnitten sind, was nicht stimmt, sonst würden aktuelle Spiele auch auf Rechnern mit DX9-GPUs flüssiger laufen.
Die 295er ist so sinnig wie Mutter Beimer aus der Lindenstrasse im Lederdress auf der Penthouse.naja die 295gtx gibt es als singleversion und selbst die schlägt um längen die 58xx reihe von ati. *Hust* sry aber musste mal sein. ist ja schlimm das ewige vergleiche mit ner 285er,...
Gruß
Fanboy

Das das schon ein wenig unsinnig ist, dürfte klar sein, oder?
Hatte mir auch nicht gefallen mit der Speicherbandbreite-aber zu bedenken ist:Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, die Performance liegt zumindest absolut in meiner Erwartung und ich finde sie überaus gelungen. Energieverbrauch ist in Ordnung, all zu laut ist sie auch nicht, Leistung ist in Ordnung.
Die einzigen Dinge die mir nicht gefallen ist die Speicherbandbreite, nur 1 GB Ram und das sie "nur" so viele ROPs und Textureinheiten hat, wie die GTX 285
Finds so geil, hab so lange drauf gewartet,
Auf das ganze Fanboygeheule
Egal ob ATI oder NV-Fanboy das Geschrei ist immer groß, naja nicht jeder kann erwachsen werden![]()
.....was bringst??? nämlich gar nichts!
Da habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du mich missinterpretiert oder beides. Gemeint war daß durch die Crossplattformentwicklung die Engine quasi vorgegeben ist. Die ist nicht auf Mini-GPU`s zurechtgeschnitten-aber sie behandelt die Konsolen als Ganzes und die PC-Versionen als Beilage. Und ausser AF sowie der Möglichkeit die Auflösung hochzufahren gleicht die PC-Version in 95% der Konsolen...es ist schlicht das gleiche Modell, gleiche Poligone usw. Und bei den heute gebräuchlichen nativen Auflösungen wäre auch die letzte GPU-Generation mehr als ausreichend. Aber natürlich kann ich ohne echten Mehrwert die Einstellungen auch soweit in die Höhe schrauben dass Du selbst mit allen PIXAR-Rechnern nicht zocken könntest. Das mit Verlaub ist Schwachsinn und Manipulationstechnik für den verkauf
Kommt darauf an, was die Leitplatform ist. Nicht alle Crossplatform-Titel wurden von Konsole auf PC portiert
Und von denen lässt sich jeder mit maximalen Qualitätsfeatures auch auf einer 130€ GTX260 /4870 1GB spielenEs allerdings jede Menge Titel, in denen sich die PC-Version nicht nur durch höhre Auflösungen und mehr bildverbessernde Settings grafisch von der Konsolen-Version absetzen kann.

Genau, aber das lag meistens daran, das die Vorgänger nicht so besonders toll waren und man entsprechende Performance Fallen gefixt hat.nur weil die Hersteller es paar mal gelungen ist große sprünge zu machen, sollte man nicht darauf schließen das dass normal ist.
nur weil das bei geforce 7 vs Geforce 8 so war
oder weil die HD48x0 deutlich schneller was als die HD38x0 bzw HD2900?

Brauchst nichts zurückzunehmen.Die 5850 ist schneller als eine Geforce 285 und das für grad mal 200 Euro.Die 5850 ist, laut Test bei cb, etwas schneller als die GTX285 (Performanrating). Auch ein gutes Ergebnis finde ich.![]()
Och nöö ist ja nur eine simulierte 5850 also nehme ich erstmal alles zurück, damn.![]()

wenn die Simulation die Leistung einer 5850 realistisch wiedergeben sollte wäre das eine gut Leistung. 
Was ist für dich maximal?![]()
Brauchst nichts zurückzunehmen.Die 5850 ist schneller als eine Geforce 285 und das für grad mal 200 Euro.
techPowerUp :: ASUS EAH5870 CrossFire Review :: Page 25 / 28
Liess einmal die Messwerte in der neuen ct. Bei Spielen wie HAWX unterlag die 5870er bis 192ßx1ß8ß der GTX 285. demzufolge wird es Anwendungen geben in denen die 5850 erst recht langsamer ist...oder????
Und bitte komme mir jetzt nicht mit ATI/NVidiaBullshit...eine neue Generation sollte in ihren starken Disziplinen den Vorgänger zerstören...in ihren schwachen zumindest deutlich schlagen