"Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

AW: "Radeon Fury X": AMD zeigt Fiji offiziell, Vorstellung am 16. Juni

Man wird das spannend :ugly: ...
Vorallem interressant wird der "light" fiji, (non X) Und dessen Preisgestaltung...
Zudem, wird die 390 (x) als rebrand/refresh mit ~3000 recheneinheiten kommen? Könnte aber es kommen keinerlei ehrliche berichte >->
Momentan wird es immer und immer mehr nervender zu warten, man weis es kommt am 16.6 die Vorstellung, doch die Gerüchteküche brodelt schon seit Tagen :ugly:....
Gnarfh ... etwas zu dem 350-600€ bereich im Portofolio würd man gerne wissen, was sich dort alles abspielen wird <.<

Nehmt das:

fiji_by9o6q.png

:ugly:

Das ist absichtlich untertrieben, aber auf jeden Fall werden das keine über 600mm².

Das sind sowieso Leute welche von der grünen Fangemeinde kommen.
Da irrst Du Dich - leider - komplett. gerade die erfolgskritischen, branding-neutralen Enthusiasten gehen AMD (wieder) flöten in diesen Tagen.
Das kannst Du selbst nachlesen, lurke Dich einfach mal durch die gaming communities und mach Dir selbst ein Bild von dem, was gerade passiert.

Laut Hynix sind das aber die Maße für HBM 5,48mm x 7,29mm
Für das Base-Die, nicht was man von oben sieht. Als Grundlage wurde hier auch bereits eine noch etwas kleinere angekündigte Version herangezogen. Ich sag ja, absichtlich untertrieben.

Für das Base-Die, nicht was man von oben sieht. Als Grundlage wurde hier auch bereits eine noch etwas kleinere angekündigte Version herangezogen. Ich sag ja, absichtlich untertrieben.

Ok aber warum kann es nichts größeres als 601 geben ?
Glofo könnte doch übere bessere Anlagen als TSMC verfügen.
Immerhin können die jetzt ja schon wen auch mit schlechter Yield Rate 14nm bauen.

Da ist doch der Gag, es gibt NICHTS Messbares. Nun arbeite Dich mal durch die Foren und Communities und zähle wie oft Du "Cant wait for AMD any longer, buying 980TI now".
In Gefahr sehe ich mehr denn je AMD, weil der Kampf um das High End Performancesegment wieder/weiterhin an nvidia geht. Seit 68 Stunden verliert AMD Cash ohne Ende. Erkennt man sogar als "Rotling", hoffe ich

Also hast du keine Beweise für deine Behauptungen? Komm wieder, wenn du welche hast. Bis dahin ists wertloses, hohles Geblubber, auf das ich nicht das Geringste gebe...

Im Prinzip ist es piep-schnurz-egal wie groß der große Chip ist. Wesentlich ist doch nur ob er anständig gekühlt werden kann und richtig gut Power hat.
Das hoffen wir alle ☺
Gruss wolflux

Ok aber warum kann es nichts größeres als 601 geben ?
Glofo könnte doch übere bessere Anlagen als TSMC verfügen.
Immerhin können die jetzt ja schon wen auch mit schlechter Yield Rate 14nm bauen.
Es könnte durchaus was größeres als 600mm² geben, aber der Interposer ist erstens nicht groß genug dafür daneben auch noch die HBM-Stapel unterzubringen, und zweitens drückt das die Yieldrate und damit die Wirtschaftlichkeit.
Die Belichtungsanlagen sind bei allen die selben (evtl. sogar bei Intel), da es praktisch nur einen Hersteller dieser Geräte gibt, von dem alle Foundries ihr Equipment beziehen.

Da irrst Du Dich - leider - komplett. gerade die erfolgskritischen, branding-neutralen Enthusiasten gehen AMD (wieder) flöten in diesen Tagen.
Das kannst Du selbst nachlesen, lurke Dich einfach mal durch die gaming communities und mach Dir selbst ein Bild von dem, was gerade passiert.
Genau das habe ich getan und darauf basiert meine Aussage, man kann ganz schnell an der Argumentation erkennen wer dort wirklich als Neutraler die 980ti bestellt und wer ein NVidia Fan ist.
Das sind dann auch immer die NVidia Fans wie unser Bauschaum da etwas weiter oben.
Vor allen dieses Zeitargument ist bei einer 14 Tage Verschiebung der Vorstellung an Dummeheit nicht zu überbieten, denn wenn man das als Kaufargument nimmt ist man entweder dämlich wenn man Neutral denkt, oder ein NVidia Fan wo man das nur als Argument vorschiebt um sich nicht als Fan zu outen.
NVidia gibt auch ihre Infos nur zu den geplanten Terminen raus, nicht früher und auch nicht später.

Ja Moment mal es weiß noch niemand was darüber, aber trotzdem ist es ein potentiell gutes Produkt ????:ugly:

Erschafft da jemand gerade ein Paradoxon ;)

Es ist nur für einen blinden grünen Fanboy ein Paradox. Potentiell bedeutet soviel wie: "kann sein". Lesen und denken lernen würde gerade dir gut tun -.-

@Bevier
Wenn du nix drüber weisst einerseits , aber andererseits es im Vorfeld in den Himmel lobst, auf Basis von was???

Bunten Bildchen und Marketing Tender Aussagen,, dann ja dann mein Freund ,bist du schwer vorbelastet, da brauchst du niemanden richtiges Lesen unterstellen;)

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass es (vorerst) nur 4GB gibt? Falls ja, fände ich das von der reinen Logik her total dämlich. AMD war immer der Vorreiter in Sachen Vram, zum Beispiel bei Hawaii vs Kepler: 780TI: 3GB. 290X: 4GB, wobei die Enthusiasten Karte von Nvidia immer den meisten Vram hatte, hier wäre es dann die Titan (Black) mit 6GB. Wieso sollte AMD jetzt mit Fiji also unter jede Nvidia im voraussichtlichen Leistungsbereich gehen? Ich würde die Karte dann nämlich sehr wahrscheinlich wie viele andere nicht kaufen und auf die mit den 6GB dann zukunftssicherere 980TI schauen. Ich weiß, dass mit HBM1 technisch nur 4GB möglich sind (abgesehen von dieser Dual-Link Möglichkeit, oder?), aber logisch passt das einfach vorne und hinten nicht.

Ist es jetzt eigentlich sicher, dass es (vorerst) nur 4GB gibt? Falls ja, fände ich das von der reinen Logik her total dämlich. AMD war immer der Vorreiter in Sachen Vram, zum Beispiel bei Hawaii vs Kepler: 780TI: 3GB. 290X: 4GB, wobei die Enthusiasten Karte von Nvidia immer den meisten Vram hatte, hier wäre es dann die Titan (Black) mit 6GB. Wieso sollte AMD jetzt mit Fiji also unter jede Nvidia im voraussichtlichen Leistungsbereich gehen? Ich würde die Karte dann nämlich sehr wahrscheinlich wie viele andere nicht kaufen und auf die mit den 6GB dann zukunftssicherere 980TI schauen. Ich weiß, dass mit HBM1 technisch nur 4GB möglich sind (abgesehen von dieser Dual-Link Möglichkeit, oder?), aber logisch passt das einfach vorne und hinten nicht.

Was ist dir eine Neue Karte denn wert !? weil du so fragst ?

Zurück