Radeon Fury/Fiji: Angebliche Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Ganz ehrlich, was spielt ihr für Spiele?! Oder macht ihr unter 4K noch 8xMSAA an? Ich habe nämlich noch nicht den Speicher füllen können.
Zumal der derzeitige Speicherhunger den Konsolen und ihrem kombinierten Speicher zu verdanken ist. Ich gehe jetzt aber dreisterweise davon aus, dass da nix mehr kommt. Ubisoft hat anfangs gezeigt, wie man es nicht macht. CDPR hat nun vorgelegt. Es kommt auch immer darauf an, was wie programmiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Oke und was für Settings hast du den und vorallem wieviele Fps?Ich hatte mit der 290x in Fhd schon 3,6 Gb voll mit Mantle und die Fps waren max bei 95 Fps.
Ich kann ein paar Beispiele nennen die die 4Gb Grenze sprengen.

Also ich bin sehr neugierig wie sich die Karte takten lässt und wie weit sie das Powertarget auslasten wird dabei. Customdesigns soll es allerwahrscheinlichkeit ja nicht geben bei der XT.

Ich habe bei BF4 auf 4K 25 bis 30 Fps. Der Speicher liegt bei etwa 2600 MB. Die Frames brechen ein, weil die Karte am Limit ist,das heißt : das ihr die Luft aus geht. Doch,das alles hat nicht mit dem Speicher zutun, sondern vielmehr mit Shader, Speicheranbindung ,Pixelfüllrate .. ect. Ein wenig Ahnung von der Materie habe ich schon,ist nicht so das ich ein voll Noob bin.^^

Nijo44

Wer ist gemeint ?

Naja, aber wenn der "Festplatten"Speicher voll ist stehste da wie der Ochs vorm Scheunentor...da nützt dir ne Festplatte die 500GB die ns Schreibt/Liest nix.:ugly:
Jep dazu musst du ihn aber erst mal voll bekommen, bzw. muss es dann bei vollem Speicher auch erst mal zu der Auslagerungsbremse kommen.
Es kommt ja drauf an was die Grafikkarte dann an Daten bei vollem Speicher auslagert, wenn es Daten sind die nicht momentan benötigt werden dann wirst du davon nichts mitbekommen.

Ich denke das der Benchmark sehr realistisch ist, wenn man davon ausgeht und es Stimmt das die
Treiber usw. noch nicht Final sind könnte man ca 10 % am ende nochmal Rausholen dann

hätte AMD ein gutes Lineup. Die 390x wäre dann auf dem Niveau von der GTX 980 und
die Fiji XT bissl über der Titan x und somit nimmt sich die Fiji Pro Referenz Modell von der GTX 980 Ti an.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja generell mal interessieren, was alles so im Grafikspeicher liegt und was darin eigentlich nur liegen sollte.:ugly:
Die Grafik ist im Vergleich zu früher zwar schon besser geworden, aber damals haste 1GB Grafikspeicher gehabt(Ich!!!) hat gereicht, und jetzt hab ich 2GB und der ist voll...da stimmt doch was nicht.:D

Ich habe bei BF4 auf 4K 25 bis 30 Fps. Der Speicher liegt bei etwa 2600 MB. Die Frames brechen ein, weil die Karte am Limit ist,das heißt : das ihr die Luft aus geht. Doch,das alles hat nicht mit dem Speicher zutun, sondern vielmehr mit Shader, Speicheranbindung ,Pixelfüllrate .. ect. Ein wenig Ahnung von der Materie habe ich schon,ist nicht so das ich ein voll Noob bin.^^

Darum geht ja hier nicht. Es geht nicht um Spiele die 4GB nicht sprengen, sondern um die Spiele die spielend mehr als 4GB brauchen in hohen Auflösungen!

Darum geht ja hier nicht. Es geht nicht um Spiele die 4GB nicht sprengen, sondern um die Spiele die spielend mehr als 4GB brauchen in hohen Auflösungen!

Welche spiele sind das ? Nenne mir ein paar beispiele. Ich spiele eh meisten nur in 1080P. Da mir das reicht und ich nicht demnächst auf 4 K aufrüsten werden, reicht mir meine Karte aus.

Ich lasse mal The Witcher 3 auf 4K laufen, mal sehen wie viel GB ausgelastet werden.! Ich lade den Screenshot dann hier hoch.

Jep dazu musst du ihn aber erst mal voll bekommen, bzw. muss es dann bei vollem Speicher auch erst mal zu der Auslagerungsbremse kommen.
Es kommt ja drauf an was die Grafikkarte dann an Daten bei vollem Speicher auslagert, wenn es Daten sind die nicht momentan benötigt werden dann wirst du davon nichts mitbekommen.
Das weiß ich, und ich denke auch, das die 4 GB für die meisten reichen, es sind ja nicht alle Gamer so "bekloppt" wie die ganz Enthusiastischen hier. Zumal es sicherlich möglich ist, mit dem Treiber da noch den Platzverbrauch zu optimieren.

Welche spiele sind das ? Nenne mir ein paar beispiele. Ich spiele eh meisten nur in 1080P. Da mir das reicht und ich nicht demnächst auf 4 K aufrüsten werden, reicht mir meine Karte aus.

Naja die Frage ist doch jetzt unnötig. Wenn du das nicht weisst, dann kannst du dich hier doch garnicht beteiligen. Das kann man echt leicht googeln, was du schon selbst machen musst...

hab die Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss @1620/2000@1.256V @ Luft

[img=http://abload.de/thumb/3dmark13_1a5u6y.jpg]
[img=http://abload.de/thumb/fc4_1600_8r0p4l.jpg]
jetzt bin ich am überlegen ob ti oder die neue amd, obwohl ich denke, das beides schwachsinnig ist, ich spiele only 1080p
aber der scheiß drang nach was neuem :D

Könntest du die Umstände zu dem FC4 Bild erläutern?
1080p/120FPS okay, aber auf welchen Settings spielst du und weshalb sind die 4GiB vRAM fast komplett gefüllt?
Sind die 1600/2000 stable oder wird nach einiger Zeit der Takt nicht mehr gehalten?

Eigentlich hast du mit der GPU doch einen guten Fang gemacht.

GeForce GTX Titan X im Test (Seite 5) - ComputerBase

Bei den Benchmarks gibt es deutliche Auffälligkeiten in Assassin's Creed Unity und in Mittelerde. In Assassin's Creed liegt die GeForce GTX Titan X deutlich vor der GeForce GTX 980. Anstelle der erwarteten 40 Prozent Vorteil liegt der Zuwachs bei 100 Prozent. Selbst die GeForce GTX Titan ist 34 Prozent schneller unterwegs als die GeForce GTX 980. Der zusätzliche Speicher zeigt hier seine Wirkung. Auch in Mittelerde ist der Vorsprung der neuen Grafikkarte zur GeForce GTX 980 größer als normal. Er beträgt 50 Prozent.

In Far Cry 4 sowie Watch Dogs zeigen sich hingegen keine Vorteile von zwölf gegenüber sechs Gigabyte. Sechs Gigabyte sind allerdings im Vorteil gegenüber vier: In Mittelerde ist die GeForce GTX Titan nur vier Prozent langsamer als die im Schnitt deutlich schnellere GeForce GTX 980.

Diese 4 Titel sind aber so ziemlich die einzigen die mehr als 4GB ziehen und selbst bei denen kann man das per Einstellungen korrigieren.

Zurück