Radeon Fury/Fiji: Angebliche Fire-Strike-Benchmarks aufgetaucht

Hoffentlich ist die Wce Edition erweiterbar. Customdesigns soll es ja keine geben. Gabs bei der R9 295x2 ja auch nicht.
 
Beunruhigend hier eigentlich niemanden, dass AMD eine Wasserkühlung vorsieht?
Das ist oft kein Zeichen dafür, dass die Karte nicht extrem heiß wird usw...

Mich überhaupt nicht. Bei AMD hat wohl jemand mitbekommen das schwache Referenzkühler, egal ob sie gekauft werden oder nicht, einen schlechten Ruf verursachen.
 
Beunruhigend hier eigentlich niemanden, dass AMD eine Wasserkühlung vorsieht?
Das ist oft kein Zeichen dafür, dass die Karte nicht extrem heiß wird usw...

Nein, beunruhigt mich kein Stück. Zeigt mir eher dass AMD hier eine vernünftige Version mit einer möglicherweise (guten) Taktbarkeit (2x 8 Pin-Stromanschluss) bei geringer Lautstärkeentwicklung, direkter Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse, und zugleich margenerhöhenden Komplettlösung, ohne Garantieverlust, daherkommt. Habe aktuell auch eine AiO auf der 290x und bereue es kein Stück. Gefällt mir viel besser als der Arctic Extreme III!

Die Fury ist für mich ein sehr interessantes Eisen! Und auch die 4GiB sind für mich im Moment mehr als genug.

AC Unity (schlechtes Spiel, vielleicht irgendwann mal fürn 5er vom Grabbeltisch)
Far Cry 4 (hab Teil 3 noch nicht mal durch, also soo sehr fesselt mich das Spiel nicht, auch 5er Grabbeltisch-Kandidat)
Watch Dogs (bereits durchgespielt, wird nie wieder angefasst)
Mordor (geil, reichen auch Hohe Texturen, Ultra kaum ein Unterschied wahrnehmbar)

Genauso das Pcars-Argument....

Ich habe oft den Eindruck hier wird Cherry-Picking vom feinsten betrieben! All die Leute die hier laut krähen, wer von denen spielt denn all diese Spiele, dass es derart an Relevanz und Gewicht gewinnt. Und selbst dann müssen all die anderen Interessenten diese Spiele nicht spielen wollen.

Wenn die Performance stimmt (>50-60% einer 290x), der neue Treiber rockt, die Preise im Bereich 600-800 € liegen werde ich die Fury wohl kaufen.

Die 980 Ti ist sicherlich auch eine sehr interessante Karte, aber aufgrund der aktuellen Geschäftspraktiken Nvidias bin ich froh dass es aktuell ein Gegengewicht gibt/geben kann auf welches ich zugreifen kann und höchstwahrscheinlich auch werde.
Und wenn dann wider erwarten die 4GiB doch nicht reichen (Leute es ist Sommer! Da ist man meiste Zeit draußen und macht was anderes als zocken!) stelle ich die Texturen eine Stufe runter und warte bis zum Herbst/Winter (vielleicht Februar 2016 - oculus Rift Release), verkaufe die alte Karte (der Wertverlust sollte sich absolut in Grenzen halten) und mach n Upgrade.

Aber bis dahin ließe es sich in 4K mit n bissl FXAA wunderbar in 30-45 Fps @max Details aushalten.
 
Nein, beunruhigt mich kein Stück. Zeigt mir eher dass AMD hier eine vernünftige Version mit einer möglicherweise (guten) Taktbarkeit (2x 8 Pin-Stromanschluss) bei geringer Lautstärkeentwicklung, direkter Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse, und zugleich margenerhöhenden Komplettlösung, ohne Garantieverlust, daherkommt. Habe aktuell auch eine AiO auf der 290x und bereue es kein Stück. Gefällt mir viel besser als der Arctic Extreme III!

Die Fury ist für mich ein sehr interessantes Eisen! Und auch die 4GiB sind für mich im Moment mehr als genug.

AC Unity (schlechtes Spiel, vielleicht irgendwann mal fürn 5er vom Grabbeltisch)
Far Cry 4 (hab Teil 3 noch nicht mal durch, also soo sehr fesselt mich das Spiel nicht, auch 5er Grabbeltisch-Kandidat)
Watch Dogs (bereits durchgespielt, wird nie wieder angefasst)
Mordor (geil, reichen auch Hohe Texturen, Ultra kaum ein Unterschied wahrnehmbar)

Genauso das Pcars-Argument....

Ich habe oft den Eindruck hier wird Cherry-Picking vom feinsten betrieben! All die Leute die hier laut krähen, wer von denen spielt denn all diese Spiele, dass es derart an Relevanz und Gewicht gewinnt. Und selbst dann müssen all die anderen Interessenten diese Spiele nicht spielen wollen.

Wenn die Performance stimmt (>50-60% einer 290x), der neue Treiber rockt, die Preise im Bereich 600-800 € liegen werde ich die Fury wohl kaufen.

Die 980 Ti ist sicherlich auch eine sehr interessante Karte, aber aufgrund der aktuellen Geschäftspraktiken Nvidias bin ich froh dass es aktuell ein Gegengewicht gibt/geben kann auf welches ich zugreifen kann und höchstwahrscheinlich auch werde.
Und wenn dann wider erwarten die 4GiB doch nicht reichen (Leute es ist Sommer! Da ist man meiste Zeit draußen und macht was anderes als zocken!) stelle ich die Texturen eine Stufe runter und warte bis zum Herbst/Winter (vielleicht Februar 2016 - oculus Rift Release), verkaufe die alte Karte (der Wertverlust sollte sich absolut in Grenzen halten) und mach n Upgrade.

Aber bis dahin ließe es sich in 4K mit n bissl FXAA wunderbar in 30-45 Fps @max Details aushalten.

Bin ich eigentlich der einzige der FXAA absolut nicht ab kann ?
Da spiele ich auf UHD viel lieber komplett ohne AA.
 
Beunruhigend hier eigentlich niemanden, dass AMD eine Wasserkühlung vorsieht?

Im Gegenteil, ich freue mich darauf und hoffe dass noch mehr Karten mit Wasserkühlung kommen. An Grafikkarten selbst schraube ich nicht so gern herum (hab mir ganz früher mal eine geschrottet - und bin dem Garantieverlust bei einem hunderte € teuren Gerät abgeneigt). Es kommt lediglich auf die Fertigungsqualität an. Ist sie gut, finde ich die Entscheidung hervorragend, denn mit Wasser kann man mehr und leiser wegkühlen als mit Luft - und wenn sich das durchsetzt, braucht man sich nicht mit lauten Grafikkarten rumärgern.

Ist die Kühlung hochwertig und leise, kann man die Grafikkarten ab Werk höher takten lassen als mit Luft und du bekommst mehr FPS ohne selbst Hand anlegen zu müssen. Würde man nie etwas Anderes wagen, würden wir heute auch keine Dual und Tripleslot - Luftkühlungen haben.
 
Bin gespannt, denke die werden sich gesamt nicht viel nehmen. Schlussendlich hätte Nvidia die T'X auch als AiO bringen können.
 
Doch hat sie, jedoch wohl nur auf den/die Frame Buffer, welche eher einen kleinen Teil des Speichers ausmachen.
Es ist ein verlustfreies Kompressionsverfahren, wo die Original-Informationen sich entsprechend immer rekonstruieren lassen müssen.
Der Speicher welcher reserviert wird fällt genau so hoch, wenn nicht etwas höher aus, weil man noch zusätzlich den Status der Kompression speichern muss.
Aktiv werden dann nur die komprimierten Daten übertragen, was entsprechend Bandbreite spart, aber insgesamt nicht Speicher.
 
Es ist ein verlustfreies Kompressionsverfahren, wo die Original-Informationen sich entsprechend immer rekonstruieren lassen müssen.
Der Speicher welcher reserviert wird fällt genau so hoch, wenn nicht etwas höher aus, weil man noch zusätzlich den Status der Kompression speichern muss.
Aktiv werden dann nur die komprimierten Daten übertragen, was entsprechend Bandbreite spart, aber insgesamt nicht Speicher.

Sogesehen in dem Fall sogar von Nachteil? Bandbreite hat man ja mehr als genug....
 
Ich denke der zusätzliche Speicherverbrauch ist sehr gering.
Bandbreite hat man nie genug, sondern hauptsächlich ausreichend.
Theoretisch sollte so eine Kompression auch die Energieeffizienz bisschen erhöhen.
 
Ich denke der zusätzliche Speicherverbrauch ist sehr gering.
Bandbreite hat man nie genug, sondern hauptsächlich ausreichend.

Ja genau so schaut es aus. Bandbreite ist etwas wovon man immer mehr haben möchte und mehr Kapazität bringt nur dann etwas, wenn man diese auch wirklich belegen muss.

Die Fury ist für mich ein sehr interessantes Eisen! Und auch die 4GiB sind für mich im Moment mehr als genug.

AC Unity (schlechtes Spiel, vielleicht irgendwann mal fürn 5er vom Grabbeltisch)
Far Cry 4 (hab Teil 3 noch nicht mal durch, also soo sehr fesselt mich das Spiel nicht, auch 5er Grabbeltisch-Kandidat)
Watch Dogs (bereits durchgespielt, wird nie wieder angefasst)
Mordor (geil, reichen auch Hohe Texturen, Ultra kaum ein Unterschied wahrnehmbar)

Genauso das Pcars-Argument....

Dann brauchst ja gargeine neue neue 800€ GPU, wenn du weder die bereits erschienenen Hardwarefresser noch die noch kommenden spielen möchtest...
 
Dann brauchst ja gargeine neue neue 800€ GPU, wenn du weder die bereits erschienenen Hardwarefresser noch die noch kommenden spielen möchtest...

Unpassender Zynismus, der einer entspannten Diskussion nicht gerade zuträglich ist. Willst du ein wenig trollen? Klingt fast so. Woher willst du wissen was ich spiele oder spielen werde.
Bleiben wir aktuell bei Witcher 3. Ist das kein Hardwarefresser? Nur weil es nicht atok >4 GiB Vram verbrät. Es läuft mit der 290x maxed out, plus PCGH Enthusiast Config in spielbaren 1440p. Für 4K ists aktuell aber zu heavy. Es fehlen 2-5 Frames um immer ü30 Frames zu bleiben. Warum also sollte ich die Mehrleistung eines 290x CF-Systems, bei vergleichbarem Stromverbrauch einer 290x und ohne die CF-Probleme nicht haben wollen?

Wenn du mit meinen Argumenten nicht einverstanden bist, ist mir das relativ schnuppe. Ich möchte aktuell mehr Leistung ohne oben genannte Nachteile. Mir reichen aktuell 4 GiB Ram. Was weiss ich was in einem halben oder in einem Jahr raus kommt. In den nächsten Wochen wird alles notwendige zur Fury bekannt werden. Die Vram-Auslastung und -Technologie wird von allen Hardwareseiten aufs Korn genommen werden. Wenn die Fury eine Runde Karte wird, kaufe ich Sie gerne. Wenn nicht, dann nicht.
 
Freunde, ihr glaubt doch nicht wirklich das die neue Fiji nur mit 4 Gb kommt.
Wartet ab es wird eine 8GB Fiji kommen, so sicher wie das Amen in der Kirche.:devil:
 
Zurück