moin moin
also stand der dinge ist, das ich immer noch im zwiespalt bin, also entweder 290 trix oc,vapor oder evga superclocked acx etc.
man kann eigentlich diese karten nicht miteinander vergleichen zu mal die r9 reihe oder generell die r reihe eine neu auflage ist und die 970 ein komplett neue architektur hat...
weil was ich mich momentan frage ist, ist es die r9 290 oder gar die vapor ihr geld wert? da zu mal ja dann eh in paar monaten "evtl." die neuen kommen und aufgrund dessen tendiere ich das die nvidia mehr sinn macht, so vllt für die nächsten 1-2 jahre
weil das wäre genau das szenario was duvar gesagt hat, ich kauf mir ne teure amd karte, schwups kommen die neuen und ich ärger mich, doch wenn ich die nvidia würde ich mir später nur ärgern wegen dem speicher zu mal die leistung der evga karte wahnsinn ist

habe in letzter zeit so viele benchmarks angeguckt und versucht zu vergleichen aber ohne erfolg...
@derneuemann
danke für deine beurteilung über die erfahrung die du mit der karte hattest.. habe auch gestern sehr oft gelesen das die vapor zu mal sehr laut sein soll bzw des öfteren aber schlimmer eigentlich sehr, aber dazu kann man jan ie wissen was das gehäuse sagt
@ shadie, hätte am ende beinahe das gleiche setup up wie du, also 2600k + 290 vapor.. doch ich weiß noch nicht so recht, aber danke werd warscheinlich einfach mal hier im MP gucken