Hallo Community!
Nachdem ich von euren OC-Ergebnissen mehr als beeindruckt war, wollte ich mich auch an das OCen machen, zumal ich meine Rechner bislang immer an das Maximum getrieben hatte.
Aber irgendwie komm ich diesmal nicht klar:
Ich habe auch den hier beschriebenen Q9550 E0 Stepping mit dem P5Q Deluxe, kombiniert mit, OK, nur 800er RAM von GEIL...
BIOS ist frisch geflashed 1406.
Nun mein Problem: EGAL was ich einstelle, mein PC geht nach Druck auf den AN-Schalter nach ca. 1 Sek. wieder AUS

, startet dann nach ca. ebenfalls 1 Sek. wieder neu und zeigt dann sinngemäß "Fehler beim Übertakten" als Meldung an mit dem Hinweis, doch bitte F1 drücken etc...
Ich hab schon das angesprochene Setting auf "Performance" gestellt, den RAM übervoltet etc... Selbst wenn ich nur 1 (!!!!!) MHz den FSB hochstelle, kommt diese Meldung!
Irsinnigerweise kann ich in Windows mit dem Progi EPU-6 immerhin +12% Performance Prime-stable fahren... Dann ist aber auch da Schluss und Prime stürzt komplett ab.
Kann es daran liegen, dass mein Netzteil nur einen 20 und einen 4 Pin-Anschluss hat??? Kriegt das Ding nicht genug Saft oder was??? Kann doch aber eigentlich nicht sein, ich müsste doch wenigstens ETWAS mehr als 1 (!!!) MHz im Bios einstellen können?!?!?
BITTE UM HILFE
LG Turbologo