Q9550 E0 + P5Q Deluxe (1306 bios) OC Tipps

Hab heute nochmal probiert ein paar stunden und die CPU lüft jetzt mal bei FSB 435 MHZ@ 3.7 ghz @ 1.27 Volt!! Bios 0803, nach etlichen probieren habe ich heute mal die GTL´s manuell eingestellt und siehe da läuft stabil.
GTL Spannungen original + 0.005volt!!

Bei gelegenheit mal schauen was noch geht und feintuning!!

mfg

Hab heute nochmal probiert ein paar stunden und die CPU lüft jetzt mal bei FSB 435 MHZ@ 3.7 ghz @ 1.27 Volt!! Bios 0803, nach etlichen probieren habe ich heute mal die GTL´s manuell eingestellt und siehe da läuft stabil.
GTL Spannungen original + 0.005volt!!

Bei gelegenheit mal schauen was noch geht und feintuning!!

mfg

Ja darum habe ich das 0803 bios oben!!

Bin jetzt auf FSB 350 @ 3825 MHZ mit 1.28 volt ohne speziellen feintuning!!

Ich lasse jetzt mal das bios drauf, hätte keine nachteile vom alten bios enteckt gegenüber den versionen ab 1... !!! Und der vorteil ist das es die Einstellung auch nicht gibt!!

Wieder eine fehlerquelle weniger!!!!!

mfg

aber das kanns ja nicht sein.......jaaa wir benutzen alle Windows 3.1, weil das noch funktioniert hat?

mit bios updates kommen in der Regel kräftige OC-Potentiale zum Vorschein

wie wärs mit Update auf 1406, und dann sofort beim Neustart besagte "CPU Margin Enhancement" auf Performance stellen?

ist ja kein Thema du kannst doch vorher mit Asus Live Update n Backup deines BIOS machen.

Ich flash das bios nur mit azFlash von asus geht gleich vom bios aus und schliesst das windows als fehlerquelle aus damit das update nicht schief geht!!

Habe das 1406 schon probiert, war genaus so ein sh.. wie das 1306!!

Habe alle versionen durchprobiert von oben herab 1406-0803!

0803 war dann das bessere!!

Ich warte mal ab jetzt und mache derweilen ein wenig feintuning!!:devil:

mfg

ja klar^^ ist besser mit ezFlash upzudaten.....aber vorher könnteste ja zur sicherheit in windows n Backup deines BIOS anlegen ;) mit Asus LU

Gute neuigkeiten, ich habe auch das P5Q Deluxe und nen Q6600 und habe mit meinen Quad 4 Ghz geknackt. Ich würde die NB Spannung auf 1,3 eventuell 1,4, und beim CPU weiß´ich es leider nicht, sry. Aber ich habe nen max FSB von 470 bis jetzt geschafft, aber auch mit dem Board und nen Quad kann man mit viel Experimenten die 500FSB machen. Naja, nebensache.
Stell mal die NB Spannung max auf 1,4 da dürfte noch nicht viel passieren. Beim CPU muste schauen, da habe ich leider keine Erfahrung.

MfG Mouse

ich empfehle jedem der einen q9550 mit E0 Stepping hat, mindestens auf BIOS 1003 upzudaten (Asus) . Erst ab dieser Version können die E0 Features genutzt werden.

geht mit dem 0806 trotzdem, aber nur mit C1 Features (und das schränkt die Übertaktbarkeit stark ein)

die 1*** BIOSse haben aber den Haken bei Quads, dass man erst die CPU-Margin Enhancement auf Performance stellen muss, damits reibungslos funzt.

Zuletzt bearbeitet:
hy

1,3 bis 1,4 volt NB??

Ist das nicht ein wenig viel für P45 wenn standart 1.1 volt sind?? schaffe mit 1.16 volt FSB 438 mhz!!!

Naja mal schaun vielleicht update ich nochmal das bios zum testen auf 1406!!

mfg

Also, ich hab von anfang an alles manuell eingestellt, und hab mich auch kein bisschen informiert, hab drauf los overclocked, naja, hat geklappt^^ Kann sein das es garnicht so viel braucht, aber zu heiß wird bei mri nix.
Musst du für dich rausfinden^^

MfG Mouse

hast du dein ram`s auf dem kleinsten teiler weil der ram wird durch den fsb mit übertacktet . wenn der cpu stabil läuft kannst du denn teiler wieder anheben.

ich habe das P5q3 Deluxe WiFi mit nem E6600 fsb418 und nem 8 multi

Ich habe mir vor 3 tagen das neuste bios draufgehauen, das alte war das 0803 wenn ich mich ned irre, jetzt habe ich das 1306 drauf.
klar ist es auf dauer zu viel^^ ich hatte es auch nur zum benchen, ist ja klar bei luftkühlung

Ja ich hatte den ram teiler auf dem kleinsten 1:1 um die oc grenze zu finden und habe jetzt wieder umgestellt auf stabile 1097 mhz@ 5-5-5-15 mit 2.00 volt!!!

Muss nochmal schauen was dann geht mit oc wenn ich zeit habe bin jetzt ja wie gesagt auf stabile FSB 438 mhz mit 1.28 Volt CPU spannung und 1.16 volt vNB.

Was auch viel ausmacht ist die GTL´s manuell einzustellen, bevor ich das getan habe hatte ich sie auf auto und da waren nicht mal FSB 400 stabil!!

mfg

Zurück