Q6600 -> fx-6100

Also den FX 6100 würde ich dir auch abraten. Der einzigste Bulldozer der was leistet ist der 8120 und der 8150. Leider gibts noch keine Updates sodass man die beiden voll ausnutzen kann. Dennoch haben sie Ihre Vorteile (kommt immer darauf an was man macht).

Der 2500 K ist dem Bulli natürlich überlegen da er ein absolutes Multitalent ist. Dennoch sollte man deine Restliche Hardware im auge behalten da eine "Alte" Graka etc deinen CPU genau so Limitiren kann. Beim 2500K wirste auf jeden fall auf deine Kosten kommen :daumen: Ansonsten solltest du einfach noch abwarten was der Markt bringen wird (Die neuen Intel und Bulldozer 2 stehen ja fast schon in den Startlöchern) da wird der Preis für einen schicken 2500 K oder nen Guten 8120/8150 fallen.

Fireb0ng schrieb:
Wenn ihr mal auf den sYsprofile Link geklickt hättet. Hatte ihr gesehen das ich eine SSD habe und mein CPU im Sommer auf 3,7 GHz lief.

Wie gesagt ich teste es wenn's nicht reicht gibt's intel

Jo so sehen Sieger aus schalalalalAaaa,
Alles andere wäre ein schlechtes Geschäft das ich nicht mal zur Not raten würde wen bei dir ne platine oder so defekt ware, nichts gegen amd aber bei der p/l von Intel?!?
Und Signatur kann ich mit dem HTC nicht sehen sollte ich Vllt. Mal in meine sig schreiben.

Der FX 6xxx ist auf jedenfall schlechter in Spielen als ein Q6600 auf 3,7 Ghz.
Die Investition würde in keinster Weise lohnen, somal du dir dann auch einen recht nutzlosen Sockel zulegst.

Weil der i5-2400 net zum übertackten da ist. Und dann bringt dir das Z Board keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zu nem H61 Board :D

Ja sollte doch dann reichen 3,8GHz
Wie sieht es bei dem 2400er mit undervolting und so aus. hat da jemand erfahrungen?

Ich habe das board ja wengen den PCI ports und dem Toslink gewählt
USB 3 hat es ja auch sofern ich mich nicht verschaut habe

Erstens warum ist der FX Müll (begründungen) und jetzt kommt bitte nicht mit der Aussage ja INTEL ist besser das weiß ich auch steckt bei mir aber Preislich nicht mehr drin.

Der FX ist deswegen nicht so gut, weil er von der Leistung pro Takt langsamer geworden ist als der Phenom. Der FX muss also mehr Takt haben um das auszugleichen und da der FX 6100 nur 6 Integer Kerne hat, ist er langsamer als z.B. ein Phenom X6.
So gesehen, wenn du eher AMD haben willst, solltest du dir einen X6 kaufen oder den 960T.

Zweitens ich hab doch oben geschrieben warum ich AMD möchte. Fakt ist Intel ist mir zu Teuer hab ein Budget von 200€

So teuer ist Intel auch nicht, der i5 2400 und ein H61 Brett kosten zusammen jetzt nicht die Welt.

Bei H61 ist eben wieder der Nachteil, dass das Sata III nicht nativ ist. Daher rate ich schon zu nem H67 oder Z68.

Der Unterschied ist nur messbar, nicht spürbar.

Was heisst eigentlich immer dieses "nativ"?

Hatte das schon öfters gelesen mit USB 3.0 ist nicht nativ oder so. Verstehe nicht ganz was das bedeutet.;)

Was heisst eigentlich immer dieses "nativ"?

Hatte das schon öfters gelesen mit USB 3.0 ist nicht nativ oder so. Verstehe nicht ganz was das bedeutet.;)

Native bedeutet, dass es im Chipsatz integrierst ist, beim H61 ist es nicht nativ, bei allen anderen schon.
USB 3 ist z.B. auch nicht nativ im Chipsatz, du brauchst, wenn du es haben willst, Controller eines Drittanbieters.

Dann zeig mir mal 2 Benches. Einmal mit nativem Sata III und einem mit Zusatzcontroller. Ich kann dir gerne nochmal die Werte von meinem Board ziegen, da kann man gleich bei Sata II bleiben und das muss ja nun nicht sein.

Dein Brett ist auch Müll.
Beim 1155 ist die Anbindung der SB besser als bei deinem, daher fällt das nicht so ins Gewicht, außerdem sind die Controller bessere geworden.

Dein Brett ist auch Müll.
Beim 1155 ist die Anbindung der SB besser als bei deinem, daher fällt das nicht so ins Gewicht, außerdem sind die Controller bessere geworden.

Dann zeig mir doch mal was nen H61 Board mit Sata III draufhat.
Ohne Benches isses für mich auch wieder nur nen Zusatzcontroller. Da empfehle ich lieber das minimal teurere Board das aber ne native Anbindung hat.

Dann zeig mir doch mal was nen H61 Board mit Sata III draufhat.
Ohne Benches isses für mich auch wieder nur nen Zusatzcontroller. Da empfehle ich lieber das minimal teurere Board das aber ne native Anbindung hat.

Sagte ich ja, dafür gibts eben den Zusatzcontroller und da das Brett mit PCIe 2.0 angebunden ist, spielt es keine Rolle ob es nun nativ ist oder nicht, die Bandbreite ist die gleiche. Wichtig ist, dass du einen brauchbaren Controller hast. Das ist alles.
Schlimmer ist, dass Intel beim H61 den Memory Controller künstlich verlangsamt. :daumen2:

Zurück