dr_ulkram
Komplett-PC-Käufer(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- - Ryzen 7 5700X3D mit Luftkühler
- Radeon RX 7900 GRE
- 2x 16 GB RAM
- Pure Base 500 FX (mit 4 RGB-Lüftern)
- Monitor(e)
- 1x QHD@170Hz, 1x FHD@165Hz
- Budget
- 100
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- -
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 8
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 16
Hallo zusammen,
das Pure Power 13M mit 850 Watt gibt es gerade für <100 Euro u.a. bei Mindfactory. Da habe ich mir überlegt, mein PP 11 mit 650W in Rente zu schicken. Meine Specs:
- Ryzen 7 5700X3D mit Luftkühler
- Radeon RX 7900 GRE
- 2x 16 GB RAM
Bislang klappt das alles ohne Probleme, allerdings läuft die Graka auch noch mit Factory Settings. Wenn ich jetzt demnächst mal das OC/Undervolting angehe, kommen die 650W u.U. an ihre Grenzen.
Andererseits hört man, dass das PP 13M nur mit 85°-Kondensatoren kommt und der Wechsel auf 12V-Single Rail schmeckt mir auch i-wie nicht so richtig. Könnt ihr meine Bedenken zerstreuen? Oder sollte ich einfach bei dem 650-er (und den Stock Settings) bleiben?
das Pure Power 13M mit 850 Watt gibt es gerade für <100 Euro u.a. bei Mindfactory. Da habe ich mir überlegt, mein PP 11 mit 650W in Rente zu schicken. Meine Specs:
- Ryzen 7 5700X3D mit Luftkühler
- Radeon RX 7900 GRE
- 2x 16 GB RAM
Bislang klappt das alles ohne Probleme, allerdings läuft die Graka auch noch mit Factory Settings. Wenn ich jetzt demnächst mal das OC/Undervolting angehe, kommen die 650W u.U. an ihre Grenzen.
Andererseits hört man, dass das PP 13M nur mit 85°-Kondensatoren kommt und der Wechsel auf 12V-Single Rail schmeckt mir auch i-wie nicht so richtig. Könnt ihr meine Bedenken zerstreuen? Oder sollte ich einfach bei dem 650-er (und den Stock Settings) bleiben?
Hatte ich auch mehrfach. Wenn das NT dann abschaltet, dann ist die Belastung zu hoch.