Putsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Putsch in der Türkei

Ich weiß das man sowas immer mit Vorsicht genießen muß. Aber kann mir gut vorstellen das es echt ist.
Fakt ist das es bereits über 90 Tote und über 1000 Verletzte gibt. Ich denke die Zahlen werden noch weiter steigen.
Aber wirklichen Überblick hat wohl im Moment noch keiner.

Das war es dann mit der Türkei. Erdogan wird weitreichende und umfassende Säuberungen vornehmen, die Verfassung wird geändert und die moderne Türkei des Ata Türk ist Geschicte. Das ist ein Drama, aber wenn die Mehrheit der Türken die diktatorische Knechtschaft möchte, werden sie sie bekommen,
Ich würde mir wünschen, dass man die in Deutschland lebenden AKP-Anhänger gegen Türken und Kurden die dann davor flüchten müssen austauschen könnte. Warum Nationalisten überhaupt im Ausland leben müssen verstehe ich auch nicht.

Eine Diktatur hat in der NATO nichts zu suchen. Und der französische Außenminister hofft nun, dass die Demokratie gestärkt aus dem Putsch herausgehen wird....
Das wird langsam zur Realsatire.

Zuletzt bearbeitet:

Und mal ganz ehrlich: wie doof muß man sein, mit so ein paar Militäreinheiten, zu versuchen die Türkei zu übernehmen? Das würde Sinn machen wenn der Großteil der Armee dahinter steht. Sonst nicht.
U.a. deswegen halte ich es für gar nicht mal so abwegig das es von Erdogan selber inszeniert wurde.

Ob er dahinter steckt, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er schon sehr früh Wind davon bekommen hat und deswegen erst mal woanders hingefahren ist, denn wenn du eine Regierung stürzen willst, schnappst du dir die Regierungsmitglieder gleich zu Anfang.
Das ist hier schon schief gegangen.

Ob er dahinter steckt, weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er schon sehr früh Wind davon bekommen hat und deswegen erst mal woanders hingefahren ist, denn wenn du eine Regierung stürzen willst, schnappst du dir die Regierungsmitglieder gleich zu Anfang.
Das ist hier schon schief gegangen.

Ist schon alles sehr seltsam, ist auch meine Vermutung.

Wirklich beurteilen kann ich es auch nicht. Aber ich halte die "Theorie" nicht für abwegig.

Das war es dann mit der Türkei. Erdogan wird weitreichende und umfassende Säuberungen vornehmen, die Verfassung wird geändert und die moderne Türkei des Ata Türk ist Geschicte.
Eine ultranationalistische und faschistische Ideologie kann nicht modern sein...

Gut, dass der Putsch abgewendet werden konnte. Die Türkei braucht keine zweiten 80er Jahre

Nun, Clowns werden in der Regel nicht verhaftet und weg-gesperrt.
Ohne Anklage und Verhandlung.

Türkei entlässt offenbar mehr als 2500 Richter
Nach dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei nutzt die Regierung offenbar die Gelegenheit und geht gegen ihre Gegner vor. Bei der Revolte wurden mehr als 260 Menschen getötet und mehr als 1400 verletzt.

Quelle: Spiegel

Wenn man sich hier so einige sehr fragwürdige Postings - garniert mit Spekulationen und Halbwissen und Nichtwissen durchliest, so fühlt man sich teilweise in das geistige Teenager alter zurück versetzt.

Kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wenn man sich hier so einige sehr fragwürdige Postings - garniert mit Spekulationen und Halbwissen und Nichtwissen durchliest, so fühlt man sich teilweise in das geistige Teenager alter zurück versetzt.

Kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.
Dann erleuchte uns alle mit deiner Weisheit.

Es gab 3 Optionen für das Land:
1.) Erdogan siegt, Köpfe werden rollen.
2.) Putschisten siegen, Köpfe werden rollen.
3.) Keiner bekommt die Oberhand, Köpfe werden rollen.

Nun sieht es aus, als ob Erdogan die Macht behalten hätte, und er wird die Opposition jetzt ohne Zweifel ausschalten. Kritiker werden im Namen der inneren Sicherheit mundtot gemacht und man wird ihm seine Macht nicht mehr so leicht nehmen können.

Was ich irgendwie bedenklich finde:
Auch in Wien sind die Erdogan-Anhänger auf die Straßen gegangen. Warum bitteschön? Sollen sie ihren Nationalismus daheim ausleben.

Nicht nur in Wien sondern auch in deutschen Städten. Die Mehrheit will nunmal Erdogan.
Nun gut jetzt sitzt Erdogan noch fester im Sattel und räumt jetzt auf. Er ist der Profiteur des erstaunlich amateurhaften Putschversuches. Einige Soldaten sind schon nach Griechenland geflüchtet.

Die meisten Türken sind richtig fanatisch, die folgen ihrem Hirten bis in den Tod.
Man sollte heutzutage fast alles für möglich halten. Ich denke, Washington und Moskau waren auch darüber informiert.
Der Putsch war doch vorher schon zum scheitern verurteilt, dafür waren viel zu wenige Soldaten dabei und das das Volk so reagieren wird, damit musste man auch rechnen.

Well, nun können wir einmal den Aufstieg eines Faschistischen Staates von AUßEN ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück