Putsch in der Türkei

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Putsch in der Türkei

Jup, jetzt heißt es für den kleinen Erdowahn wirklich, wer nicht für dich ist, ist gegen dich.
Akademiker durfen die Turkei nicht verlassen << DiePresse.com
Alles was ihm nicht passt wird ab sofort mundtot gemacht, unter Strafe gestellt und schon auf Verdacht hin festgenommen. Und während ich dies schreibe muss ich mir immer vergegenwärtigen, dass es sich nicht um Nordkorea, China oder Weißrussland handelt, sondern um die Türkei.

Ich bin gespannt, ob etwas aus den AKP-Mails hervorgeht.

Die nächste Diktatur gar nicht mal weit weg. Es wird noch interessant...:daumen2:

Erdolf kann machen, was er will und die westlichen Politiker schauen dabei zu. Einfach nur noch peinlich.
sm_B-$.gif

Die schauen schon seit längerem einfach nur zu. Aktuell schauen die sich einiges einfach nur an und sprechen Angehörigen von Opfern und verletzten überlebenden Beileid aus. Manche kritisieren auch die Polizei...

Sorry für offtopic

Da der Putsch ja nur inszeniert war, lief doch alles nach Plan.
Ich kann mir inzwischen, wenn man sich das lächerliche Debakel anschaut, vorstellen,
dass Erdogan mit vertrauenswürdigen höheren Offizieren andere aufgestachelt hat
und diese armen Wesen haben die Flinte nicht gerochen und sind in die Falle gelaufen.

Es kann aber auch wirklich ganz knapp gewesen sein. Erdolf saß im Flugzeug und Kampf-
jet waren auf Abfangkurs. Warum sie nicht geschossen haben, werden wir nie heraus
bekommen, geschickt hatte sie der mutmassliche Kopf des Putsches Akin Öztürk, ehemals
Luftwaffenchef.

Als nächstes werden die Flüchtlinge Richtung EU marschieren.

Nö. Das ist ja das schöne Druckmittel, was die EU Politiker grade daran hindert Erdogan explizit zu kritisieren. Erdogan wird den Teufel tun das erstmal aufzugeben. Und da quasi alle Regierungsvertreter der EU Staaten nichts mehr fürchten als neue Flüchtlingsströme, halten alle brav die Klappe und beschränken sich auf mahnende Worte wie wichtig Umsichtiges Handeln und Demokratie doch sind.

Dass dieser Putsch inszeniert war glaube ich persönlich jetzt nicht. Aber zumindest dient er klar als Vorwand der Gleichschaltung und dem Entfernen aller irgendwie oppositionellen Kräfte. Wobei man halt auch wirklich die Situation der Türken nicht unterschätzen sollte. Neben Frankreich haben die bisher die meisten Anschläge zu verzeichnen, ein Militärputsch wollte gerade ihre demokratisch gewählte Regierung absetzten und vor der Türe hat man den IS und Kurden. Da versteht man schon die Unsicherheit und Wut der gemeinen Bevölkerung.

Nö. Das ist ja das schöne Druckmittel, was die EU Politiker grade daran hindert Erdogan explizit zu kritisieren. Erdogan wird den Teufel tun das erstmal aufzugeben. Und da quasi alle Regierungsvertreter der EU Staaten nichts mehr fürchten als neue Flüchtlingsströme, halten alle brav die Klappe und beschränken sich auf mahnende Worte wie wichtig Umsichtiges Handeln und Demokratie doch sind.

Dass dieser Putsch inszeniert war glaube ich persönlich jetzt nicht. Aber zumindest dient er klar als Vorwand der Gleichschaltung und dem Entfernen aller irgendwie oppositionellen Kräfte.

Tolles Druckmittel. Also man hier nicht in der Lage wäre dem Zustrom Einhalt zu gebieten. Wie machen denn die Türken "die Route zu"? Egal welche Maßnahmen wir hier in Europa ergreifen würden, alles ist billiger bzw. besser als sich diesem Irren da unterzuordnen.

Nein ist man ja eben nicht, wie die Vergangenheit zeigt. Auch das aktuelle Flüchtlingsabkommen samt dem Verteilungsschlüssel wurde kaum umgesetzt nur ein Bruchteil der Leute bisher verteilt. Das Problem ist das in der EU zu viele Länder die Taschen aufhalten wenn die Kohle fliesst, aber wenn es mal darauf ankommt Verantwortung zu zeigen und etwas zurückzugeben, dann rennen fast alle laut schreiend weg.

Auch heute noch würde es ein riesen Chaos geben wenn sich auch nur 10% der ca. 2 Mio Flüchtlinge der Türkei zu uns auf den Weg machen. Verteilt kriegst du sie kaum und die Balkanländer und Griechenland sind jetzt nicht so reich uns stabil um das alles selbst zu händeln und verhungern lassen kannst du die Menschen an der Grenze ja auch nicht.

und verhungern lassen kannst du die Menschen an der Grenze ja auch nicht.

Ja richtig und ich bin weiß Gott kein Menschenfeind aber es gibt irgendwo einen Punkt an dem ist eine Grenze erreicht im wahrsten sinne des Wortes. Wer ist den der größere Verbrecher? Der die Tür nicht öffnet und die Menschen davor verhungern lässt oder der dafür verantwortlich ist das sie sein Haus verlassen? (ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen)
Es kann nicht sein das diese Flüchtlinge (vor was sie auch immer nochmal Flüchten...:schief:), oder deren Leid dazu benutzt werden hier die Sau bzw. den Diktator und Kraftmeier zu markieren.

Dass dieser Putsch inszeniert war glaube ich persönlich jetzt nicht. Aber zumindest dient er klar als Vorwand der Gleichschaltung und dem Entfernen aller irgendwie oppositionellen Kräfte. Wobei man halt auch wirklich die Situation der Türken nicht unterschätzen sollte. Neben Frankreich haben die bisher die meisten Anschläge zu verzeichnen, ein Militärputsch wollte gerade ihre demokratisch gewählte Regierung absetzten und vor der Türe hat man den IS und Kurden. Da versteht man schon die Unsicherheit und Wut der gemeinen Bevölkerung.

So ganz gewählt ist die eben nicht. Erdogan hat einfach so lange wählen lassen, bis ihm das Ergebnis passte.

Und die Bevölkerung verhält sich wie in Deutschland 1933, da wurde auch Hitler hinterhergejubelt, bis 10 Jahre später klar war, das man den Krieg verlieren wird.

So ganz gewählt ist die eben nicht. Erdogan hat einfach so lange wählen lassen, bis ihm das Ergebnis passte.

Ne. Man kann Erdogan ja viel nachsagen, aber die Nachwahl war ein völlig normaler Vorgang in ner parlamentarischen Demokratie, wenn über Monate keine Regierungsbildung zustande kommt. Spanien hat ja auch gerade nachwählen lassen und auch in vielen andern Ländern wurde das gemacht, wenn sich nach ner bestimmten Zeit keine Parteienkoalition bilden will.

Hier nochmal zum Nachlesen: Parlamentswahl in der Turkei 2015 – Wikipedia

Erdogan wird versuchen eine neuen Flüchtlingsstrom nach Europa zu mindern, denn nichts wird für ihn schlimmer als FN, FPÖ oder PVV-Regierungen die ihn dann sicher nicht mehr decken werden (alleine aus ideologischen Gründen).

Angeblich sind 14 türkische Kriegsschiffe verschwunden.

Erdolf kann machen, was er will und die westlichen Politiker schauen dabei zu. Einfach nur noch peinlich. :kotz:

Die Türkei ist souverän und darf sich politisch entwickeln, wie sie will. Was geht es uns an? Glaubt ihr, wir haben da Mitspracherechte, weil wir dort einmal im Jahr Urlaub machen oder was? Wir akzeptieren auch ne ganze Reihe weiterer Staaten ohne demokratisches System. Zum Beispiel Saudi Arabien. Da reg ich mich jetzt auch nicht auf, dass sie nicht so leben wie wir.

Hagen Rether - Die Turken - YouTube

Natürlich geht uns das nicht an. Es ging ja auch Frankreich nichts an, als Hitler Deutschland umgekrempelt hat... Ach Moment, die Hitler Vergleiche sollte ich ja sein lassen.

Natürlich dürfen die Türken in ihrem Land machen was sie wollen. Aber wir sollten den Anstand haben, uns von dieser Entwicklung zu distanzieren und und Erdogan nicht auch noch beim Aufbau einer Diktatur zu unterstützen.

Ich persönlich empfinde es als absolut widerlich, dass wir mit einer Person wie Erdogan verbündet sind. Man muss die Türkei ja nicht gleich aus der Nato schmeißen, aber zumindest sollten unsere (obersten) Politiker offen sagen, dass die Entwicklung in der Türkei nicht mit unseren Werten vereinbar ist, und Erdogan durch undurchsichtige Geschichten wie das Flüchtlingsabkommen nicht auch noch Geld zuschieben.

Man muss die Türkei ja nicht gleich aus der Nato schmeißen

Die Frage ist ja erst mal -- kann man die Türkei aus der Nato werfen?
Gibt es ein Präzedenzfall?
Ist das überhaupt in den Statuten der Nato vorgesehen, dass man ein Land rauswerfen kann?
Abgesehen davon ist die Türkei nicht ganz unwichtig für die Nato aufgrund ihrer geografischen Lage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück