PSU mit 750 W ueberdimensioniert, aber auch "schaedlich"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuer mich als absoluten Amateur ist das hier eine Info-Seite, allerdings ohne dass ich nach der ersten Antwort brain.exe mutwillig abschalte !
Ps: Ich hab vlt. ein Gefuehl dafuer, bei wem die .exe mit .css oder katze.jpg ersetzt worden ist !

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen dass das Corsair Schrott ist?
Denkst du denn dass hier niemand was von Netzteilen versteht und jeder nur einfach was Blaues eintippt oder was?

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen dass das Corsair Schrott ist?
Denkst du denn dass hier niemand was von Netzteilen versteht und jeder nur einfach was Blaues eintippt oder was?

siehe @_chiller_s Kommentar...LESEN !

@_chiller_: das Coolermaster V450 steht in der Liste hier im Forum auf dem gleichen Platz mit "GUT" bewertet wie die von mir genannten Corsair ! Beide sind single rails !?? Und 450 duerfte auch fuer mich etwas knapp sein, oder ?

siehe @_chiller_s Kommentar...LESEN !

Nochmal. für dich.
Wenn gefühlt 200 Leute meinen dass deine Netzteile nichts taugen und du absolut null Ahnung von der Materie hast wieso denkst du dann dass du es besser weißt und alle Leute die hier antworten als Vollpfosten hinstellst die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
Tue dir selbst einen Gefallen und geh in ein anderes Forum und nerv da die Leute.
Danke.

Ach ja, vergessen: Diese Liste hier im Forum ist von @eXquisite...sehe Dich, @eXquisite, hier auch in diesem Thema (Beitrag Nr. 24), oder hast Du Dich von dieser Deiner Liste ("Netzteilliste 2011-2014") distanziert ? Hab ich da was falsch verstanden ? Ich wiederhole es nochmals: Corsair "GUT"...(ZITAT aus der Liste)

@Threshold: Ich glaub ja nicht mal, dass Du den Beitrag "Netzteilliste..." gelesen hast...oder ? @eXquisite, einer der 200, sagt hier was anderes als er in einem anderen eigenen Beitrag gesagt hat ! Was sitmmt nun ? Auch das mit den Kondensatoren...einer so, einer so...also von gleichem Tenor kann KEINE REDE sein !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bitte lesen: alleine die Zollfreierklaerung (zollFREIerklaerung) kostet 22 Euro plus deutlich hoehere Postversandkosten (das ist nunmal so AUSSERHALB des verwoehnten D)...ist ja schoen mit nur 7 Euro in D, aber hier und in S eben ganz anders...
Trotzdem danke / ab und an komme ich nach S (auch wenns wegen Hund nun auch fuer Tagesreisen nach S kompliziert geworden ist mit den neuen Regeln !) !

Corsair (und das sagte ich) hat uebrigens einen (!) Vorteil, ist naemlich nur 140 lang und die Bitfenix Prodigy sowohl alte als auch neue Version haben ein Problem schon mit modularen/teilmodularen NT ab 150 mm...

Ich habe gelesen "Schweden und Norwegen", das sollte auf den Shop zutreffen. Sollen wir uns jetzt noch die Mühe machen, Dir in Oslo was um die Ecke rauszusuchen?!

Und btw: Hier im "verwöhnten Deutschland" kann kein Mensch was dafür, dass es bei Euch keine vernünftigen Netzteile gibt, bzw. diese mit saftigen Aufpreisen versehen werden.

@keinnick: du hast ja Recht, nur hab ich um Verstaendnis gebeten, dass ich nur das kaufen kann, was es gibt (hier)...und mir erlaubt zu hinterfragen, wieso hier an einer Stelle (Netzteilliste) das eine gesagt wird und dann von gleichen Leuten hier im Thema was GANZ anderes...wuerdest Du doch auch stutzen, oder ?

Ok ich zieh mich jetzt zurueck...ich wuensche allen einen schoenen Tag !

Leute, kommt mal alle etwas runter... Sonst kriegt ihr ja auch gescheite Argumente hin, und nicht die ganzen dahingestellten Aussagen "CWT ist nunmal crap. Also ist es so".
Wär ich grad net nur am Handy am Meer, würde ich selbst was tippen. Netzteilexperten, do your thing. Paar Argumente, die belegbar sind, dann glaubt unser Nordländer euch schon^^

Bis jetzt gabs da wenig in der Art...

AW: PSU mit 750 W ueberdimensioniert, aber auch "schaedlich" ???

Na ich seh das mit Corsair etwas anders, aber in D
Warum?!
Also ich sehe hier immer nur Mitarbeiter, die mit vielen Worten, aber wenig Taten ankommen. Sprich: Typischer Ami-Cowboystyle...

hat man eben ein paar Vorurteile...
...die auf wahren Gegebenheiten und Aussagen basieren...
WIe zum Beispiel der eher schlechte Service...

Sehr gruendlicher Tester (Tests) und da kommen mehrere Corsair-PSUs "GUT" weg...
...weil Corsair dort mit Golden Samples arbeitet und/oder andere Dinge tut...
Das mit den Golden Samples und speziellen Chargen für die Tester wurde im Falle der RM Serie von einem Corsair Mitarbeiter bestätigt. Der meinte, dass die fehlende Brücke für +5V bei aktuell im Handel erhältlichen Geräten nicht mehr auftreten würde und nur bei den Testsamples zu finden wäre...

Dazu:
Eher billige Kondensatoren, Semi Fanless Modus, bei dem der Lüter sehr sehr spät anspringt. Und ein 8pin Sicherungschip, der einfach mal rein gar nichts kann.
Und OTP kann man mit dem auch nicht implementieren. Kurzum: Ein gutes Netzteils chaut anders aus...

Aber das war nicht die Frage: Waere grundsaetzlich immer ein 600W mit wohl 42 A doch guenstiger d.h. sicherer als ein 750 W mit 62 A ? Optimale Effektivitaet eines Netzteils zudem ja wohl < 90 % und (!) groesser 50 %...
Von welchen Geräten sprichst du? Worauf willst du hinaus?!

Und sorry, aber was du hier von "Effektivität" sprichst, ist nicht ganz klar. Meinst du Effizienz?

Und die Geschichte von 'bei 50% Auslastung beste Effizienz' ist schon damals, als es propagiert wurde, Bullshit gewesen. Da gabs nämlich einige Netzteile, bei denen das erst bei 60 oder 70% Auslastung der Fall war.
Darüber hinaus sprechen wir bei Goldenen Netzteilen von etwa 1,5% Differenz zwischen 20 und 80% Last...

Ganz ab davon hängt sehr vieles von der Konstruktion des Gerätes selbst ab, was der Auftraggeber gern hätte und so weiter.

Und hier solche Dinge zu pauschalisieren, ist einfach falsch.

Nochmal. für dich.
Wenn gefühlt 200 Leute meinen dass deine Netzteile nichts taugen und du absolut null Ahnung von der Materie hast wieso denkst du dann dass du es besser weißt
Dunning-Kruger...

Kurz: Fehlendes Wissen führt zu mehr Selbstvertrauen. Je mehr man weiß, desto mehr zweifelt man (an sich selbst und an allem ;)).

@keinnick: du hast ja Recht, nur hab ich um Verstaendnis gebeten, dass ich nur das kaufen kann, was es gibt (hier)...und mir erlaubt zu hinterfragen, wieso hier an einer Stelle (Netzteilliste) das eine gesagt wird und dann von gleichen Leuten hier im Thema was GANZ anderes...wuerdest Du doch auch stutzen, oder ?

Ok ich zieh mich jetzt zurueck...ich wuensche allen einen schoenen Tag !

In der Netzteilliste steht auch was ganz anderes, nämlich die AxI Modelle, die recht brauchbar, aber unsicher sind und ein kleiner 450Watt Bucker, der wohl eher einer anderen Zielgruppe angehört...
Wo siehst du deine CX-Netzteile?
-In Klasse 4, wie, du kannst sie als Übergang drinlassen, aber sie sollten auch in den nächsten Monaten raus.

Wenn ich mir dein System angucke, scheint es dir ja auch nicht an Geld zu mangeln, bei so viel unnötig vertanem Geld, das wäre ein gutes Netzteil gewesen.

Wenn du ein anderes Forum brauchst, geh vielleicht zu ComputerBild, Chip, oder vielleicht Gamestar, vielleicht sind das bessere Geschpächspartner für dich.

Jetzt hört doch mal mit dem Geflame auf, Herrgottnochmal. Das nervt.

@TE: glaub mir, die Dinger sind nicht das Wahre. Spannungswerte und Ripple sind ok, Effizienz ist so lala, Sicherungschips sind unterirdisch, Vetarbeitung vermutlich ebenso, Bauteilqualität ist auch eher grottig.
Meine Tipps:

Seasonic G550 - Technisch super, ab 400W laut - errreicht dein PC nichtmal in Prime+Furmark

-Antec TPC 450 - selbes wie beim Seasonic

-BeQuiet E9 450 - technisch nicht ganz so gut, aber bis 500W ist die Plattform elektrisch 1A, super Sicherungsschaltungen, sehr leise.

-LC-Power 9550 - Technisch super, Bauteile so weit ich weiß nicht ganz so gut, zu Lautstärke/Sicherungen weiß ich nichts, müssten aber gut sein

Kriegst du eins davon bei dir?

Ach ja, vergessen: Diese Liste hier im Forum ist von @eXquisite...sehe Dich, @eXquisite, hier auch in diesem Thema (Beitrag Nr. 24), oder hast Du Dich von dieser Deiner Liste ("Netzteilliste 2011-2014") distanziert ? Hab ich da was falsch verstanden ? Ich wiederhole es nochmals: Corsair "GUT"...(ZITAT aus der Liste)

Ich habe hier Objektiv bewertet und für dein System ist das Gerät aufgrund der Singelrail nicht gut geeignet.

Gruß

Da hier wohl alles (zum Teil auch zu viel, was evtl. noch Folgen haben könnte) gesagt ist und keine tiefergehenden Erkenntnisse mehr zu erwarten sind, ist hier jetzt vorerst Schluss. /closed
Sollte der TE noch weitere Fragen haben, die er hier geklärt haben möchte, kann er sich für eine Wiedereröffnung bei der Moderation melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück