PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

sony muss mit der ps5 wieder Media freundlicher werden, sprich Musik Sammlung auf Konsole ist seit ps3 nicht mehr möglich, finde die ps4 brutal künstlich beschnitten, weis nicht wie es bei der Xbox heute aussieht, hab aber gehört das sie freundlicher ist was median angeht.
Erst mal Spiele und Spieltauglichkeit! Wie es mit Multimediabestreben ausgeht haben wir ja bei der Xbox One gesehen...Die Musiksammlung kann man auch über andere, praktischere Medien abspielen.

AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

sony hätte es aber echt freundlicher lösen können, grade für die leute die mit der Konsole alles machen möchten, nicht jeder möchte Plex oder sonst was nutzen und einfach mal alles analog betreiben sprich Mp3s drauf und ab gehts.

warum andere Geräte wenn mit der Konsole alles möglich ist? also technisch, Sony beschneitet hier das System künstlich, ich als ps3 Nutzer fühle mich bei der ps4 beraubt sprich keine mp3 Bibliothek mehr zb, oder normale audio cds werden des öfteren nicht mehr abgespielt, da steht nicht unterstützt obwohl es sich um eine originale Gekaufte CD handeln.

ich denk mal das die Xbox one freundlicher ist, wer hat Erfahrung mit den Medien zb?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sony hätte es aber echt freundlicher lösen können, grade für die leute die mit der Konsole alles machen möchten, nicht jeder möchte Plex oder sonst was nutzen und einfach mal alles analog betreiben sprich Mp3s drauf und ab gehts.warum andere Geräte wenn mit der Konsole alles möglich ist? also technisch, Sony beschneitet hier das System künstlich, ich als ps3 Nutzer fühle mich bei der ps4 beraubt sprich keine mp3 Bibliothek mehr zb, oder normale audio cds werden des öfteren nicht mehr abgespielt, da steht nicht unterstützt obwohl es sich um eine originale Gekaufte CD handeln.
ich denk mal das die Xbox one freundlicher ist, wer hat Erfahrung mit den Medien zb?

Wozu soll man für Musik per .mp3, .wav, etc. zwei Geräte (Konsole + Fernseher), bzw. drei (Soundsystem, sprich Verstärker mit Boxen) benutzen? Frisst doch unnötig mehr Strom, ohne dass es die Qualität sonderlich verbessert.

Da gibt es schlicht effizientere und handlichere Lösungen, sprich diverse Bluetooth Geräte, die man per Smartphone oder Tablet nutzen kann.

Ein Bruchteil des Stromverbrauchs, satter Klang, unkomplizierte Bedienung.

Das war nen nettes Gimmick, als die PSX und PS2 noch Musik-CDs abspielen konnte, und der TV lustige LSD-Muster zeigte. Das ist aber 15-20 Jahre her, und dank heutiger Gerätschaften schlicht überflüssig geworden. Genauso wie Musik-CDs.

sony hätte es aber echt freundlicher lösen können, grade für die leute die mit der Konsole alles machen möchten, nicht jeder möchte Plex oder sonst was nutzen und einfach mal alles analog betreiben sprich Mp3s drauf und ab gehts.

warum andere Geräte wenn mit der Konsole alles möglich ist? also technisch, Sony beschneitet hier das System künstlich, ich als ps3 Nutzer fühle mich bei der ps4 beraubt sprich keine mp3 Bibliothek mehr zb, oder normale audio cds werden des öfteren nicht mehr abgespielt, da steht nicht unterstützt obwohl es sich um eine originale Gekaufte CD handeln.

Bei CD/DVDs und BlueRays die nicht gelesen werden können helfen oftmals firmware Updates.

MfG

Wozu soll man für Musik per .mp3, .wav, etc. zwei Geräte (Konsole + Fernseher), bzw. drei (Soundsystem, sprich Verstärker mit Boxen) benutzen? Frisst doch unnötig mehr Strom, ohne dass es die Qualität sonderlich verbessert.

Da gibt es schlicht effizientere und handlichere Lösungen, sprich diverse Bluetooth Geräte, die man per Smartphone oder Tablet nutzen kann.

Ein Bruchteil des Stromverbrauchs, satter Klang, unkomplizierte Bedienung.

Das war nen nettes Gimmick, als die PSX und PS2 noch Musik-CDs abspielen konnte, und der TV lustige LSD-Muster zeigte. Das ist aber 15-20 Jahre her, und dank heutiger Gerätschaften schlicht überflüssig geworden. Genauso wie Musik-CDs.

This is for he Players, ist doch die Marketing Kampagne oder irre ich mich da? Mit der PS3 ist man ziemlich auf die Fresse gefallen mit dem ganzen Multimedia Zeugs, zugegeben nicht nur deswegen aber das Credo von Sony war diesmal ganz klar ein Fokus auf Spiele und das ist in der Masse auch gut so. Solche Probleme wie du sie beschreibst, mit dem Lesen von Medien hatte ich noch nicht und ich hab meine PS4 seit April 2014. Sie ist nun leider viel zu Laut, ein wenig Abhilfe hat der Tausch von der Wärmeleitpaste gebracht, mit gleichzeitigen nutzen von einem PS4 Cooler ist das Ganze nun erträglicher geworden aber alles andere als gut. Ich wünsche mir eine PS5 mit viel Power aber bitte bitte Sony kühlt das Gerät dann auch vernünftig.

Also ich Faende das gut gelöst.... 120gb schnellen ssd oder Flash Speicher und dazu 1tb normale Festplatte.

Andererseits werden dann halt manche games auf der langsamen und manche auf der schnellen Platte gammeln und sich in der Leistung unterscheiden beim laden.
Dem User wird man es nicht zumuten ständig hin und her zu schieben von Hand. Will ich auf Konsole auch nicht.

Dann vielleicht doch lieber die 2tb sshd und fertig.
Wenig ärger, schnell genug.
Und wie bereits heute die Platte wechselbar.... Dann kann jeder fuer sich entscheiden.

This is for he Players, ist doch die Marketing Kampagne oder irre ich mich da? Mit der PS3 ist man ziemlich auf die Fresse gefallen mit dem ganzen Multimedia Zeugs, zugegeben nicht nur deswegen aber das Credo von Sony war diesmal ganz klar ein Fokus auf Spiele und das ist in der Masse auch gut so. Solche Probleme wie du sie beschreibst, mit dem Lesen von Medien hatte ich noch nicht und ich hab meine PS4 seit April 2014. Sie ist nun leider viel zu Laut, ein wenig Abhilfe hat der Tausch von der Wärmeleitpaste gebracht, mit gleichzeitigen nutzen von einem PS4 Cooler ist das Ganze nun erträglicher geworden aber alles andere als gut. Ich wünsche mir eine PS5 mit viel Power aber bitte bitte Sony kühlt das Gerät dann auch vernünftig.

Die Lautstärke ist definitiv das Größte Problem bei der PS4 da muss man wirklich daran arbeiten, aber MS würde sich wünschen die Lautstärke wäre das einzige Problem bei ihrer Konsole.

Ich würde mich freuen wenn Sony mit der PS5 mal eine leise Konsole raus bringt (non slim version).
Dran glauben tu ich aber nicht so recht. Scheint bei Sony keine Priorität zu besitzen.

Was ich einfach nicht abraffe - es gibt doch schnelle Gaming Laptops und die sind viel enger gebaut haben mehr Abwärme und im mobilen Modus auch noch den Akku der sich aufheizt - dennoch klappt da alles. Das kann doch nicht unmöglich sein eine Konsole mit mehr Platz und der hälfte der Abwärme leiser zu bekommen.
Wie laut genau ist eigentlich die One X ? Deren Kühllösung wird ja immer gelobt hab aber noch keine selbst hören können.

Wie laut genau ist eigentlich die One X ? Deren Kühllösung wird ja immer gelobt hab aber noch keine selbst hören können.

Bin ca 2,5m entfernt beim zocken. Höre absolut nichts. Die ersten XBOX One (dort das externe Netzteil) und die S waren "lauter".

Als Vergleich. Das Surface Pro 3, welches ich besitze hat einen kleinen Lüfter der ab und an anspringt. Den höre ich.

Oh ja da spricht ihr ein sehr wichtiges Thema an, ob Sony aber was dagegen tut? Am besten gleich mit AIO, von mir aus kann die Konsole dicker sein Hauptsache kühl und leise, aber es bleibt wie immer nur eins, abwarten und das Leben JETZT genießen, was morgen ist weis keiner und wenn dann kommt’s eh anders.

ach und das mit den Medien, nicht jeder hat Lust in die Streaming kosten Trommel zu fallen, man hätte ja kodi als Option per App anbieten können, dann wäre das Problem doch gelöst, bei der Xbox gibt’s das sogar. Es muss auch eine Option für altmodische Menschen geben wie mich die ihre Musik als mp3 noch Besitzen.

Und ja jeder moderne AV Receiver bringt schon das neuste mit keine Frage aber nicht jedes System ist gut gelöst, Zb rechte einer Datei, die meisten können abspielen usw aber die Datei vom Stick Zb nicht runter löschen falls sag ich mal ein Musik Stück nicht so gefällt, am Ende lande ich wieder am pc und such das Lied was ich löschen möchte, hätte Sony die ps4 freundlicher gemacht hätte die Konsole für mich mehr tauch, sprich komplette Musik drauf und von dort aus das Stück was nicht gefällt löschen, aber nein. Audio CD auf Konsole portieren geht auch nicht mehr, bei der ps3 ging das ja alles noch. Ich hab sogar noch eine Fat aber wer den Lüfter kennt weis das der nicht so leise ist.

Bin ca 2,5m entfernt beim zocken. Höre absolut nichts. Die ersten XBOX One (dort das externe Netzteil) und die S waren "lauter".

Ein Kumpel von mir hat auch die One X.
Wenn der zockt, wüsste ich nicht mal das die Konsole läuft. Kein Vergleich zur PS4(Pro).

Ich Hass das an meine ps4 auch, wenn ich zock das die Föhnt, ich hab glaub ich die erste die raus kam.

ja find die XboxX auch cool hab die auch schon betrachtet im Laden und mit dem Pad durchs Menü, also wenn ich mir heute eine kaufen müsste dann definitiv Xbox X, aber von den Spielen her eher Ps4, bei der Xbox ist mir zu wenig Los, technisch klasse aber spiele? Keine Ahnung reizt nicht so.

Ich finde sowieso das man sich zu ps3 Zeiten mehr bemüht hat um spiele raus zu hausen, schau ich in meiner Schublade sehe ich mehr ps3 spiele als jetzt die ps4, hab die jetzt 4 Jahre und ist länger aus gewesen als die ps3 und wenn ich jetzt überlege das es noch gute 2 Jahre sind bis zu ps5, sehe ich das mich die ps4 bis jetzt eher mäßig unterhalten hat, es gibt nur wenige spiele die ich wirklich huldige.

bin schon ganz spitz auf 25.1.19 Resi2HD Remake, und auch hier machen es die Klassiker für mich, wo bleibt die neue ps4 Bewegung? Mal davon Xbox X Bewegung? Technik allein bringt kein Spaß, es gab schon ach so tolle high end Geschichten die am Ende vor langer Weile aufm Dach Boden verwunden sind.

Ich finde sowieso das man sich zu ps3 Zeiten mehr bemüht hat um spiele raus zu hausen, schau ich in meiner Schublade sehe ich mehr ps3 spiele als jetzt die ps4, hab die jetzt 4 Jahre und ist länger aus gewesen als die ps3 und wenn ich jetzt überlege das es noch gute 2 Jahre sind bis zu ps5, sehe ich das mich die ps4 bis jetzt eher mäßig unterhalten hat, es gibt nur wenige spiele die ich wirklich huldige.

bin schon ganz spitz auf 25.1.19 Resi2HD Remake, und auch hier machen es die Klassiker für mich, wo bleibt die neue ps4 Bewegung?

Die PS4 hatte doch schon genügend Hochkaräter. So viele, die kann ich jetzt garnicht alle aufzählen.
Also da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Ich Hass das an meine ps4 auch, wenn ich zock das die Föhnt, ich hab glaub ich die erste die raus kam.

ja find die XboxX auch cool hab die auch schon betrachtet im Laden und mit dem Pad durchs Menü, also wenn ich mir heute eine kaufen müsste dann definitiv Xbox X, aber von den Spielen her eher Ps4, bei der Xbox ist mir zu wenig Los, technisch klasse aber spiele? Keine Ahnung reizt nicht so.

bin schon ganz spitz auf 25.1.19 Resi2HD Remake, und auch hier machen es die Klassiker für mich, wo bleibt die neue ps4 Bewegung? Mal davon Xbox X Bewegung? Technik allein bringt kein Spaß, es gab schon ach so tolle high end Geschichten die am Ende vor langer Weile aufm Dach Boden verwunden sind.

Die Hardware bei der X ist bis auf das laute UHD-Laufwerk top sowohl der Controller als auch die Konsole selbst das Problem ist die Software und da rede ich nicht nur von den mangelnden Exklusivtiteln, das fängt schon mit dem hässlichen überladenen UI das an die schlimmsten Zeiten von Windows 8 erinnert. Ich hatte mit jeder Variante der One bis jetzt Netzwerkprobleme mal war Xbox Live nicht erreichbar (war gestern den ganzen Tag der Fall) dann ist die Verbindung zum Wlan nicht möglich. Von den zahlreichen Problemen mit dem Media-Player oder den anderen Problemen wo Spiele einfach nicht starteten fang ich erst gar nicht an.

Naja wie viel hochkarätige spiele gab es zu ps3? Allein da gab es 4 God of war teile, es gab geile Experimente wie Vikings-Battle of Asgard bin jetzt 17 Jahre PlayStation Spieler.

ok Horizont war noch cool oder TombRaider, mir fehlen trotzdem noch die geilen spiele für die ps4 da muss mehr kommen wenn die wollen das ich zu PS5 greif, soweit ich gelesen hab käuft Microsoft zurzeit sehr viele Entwickler Studios auf, könnte gut für die Zukunft sein.

Die Entwicklung wird ja von jeder Gen immer aufwendiger. Egal ob Grafik, Motioncapture oder Vertonung.
Deswegen kann der Output auch nicht ganz so hoch sein.
Viele sind halt auch vom Indiebereich abgedeckt wo das finanzielle Risiko geringer ist als bei AAA Produktionen.

Zudem war der technische Spung auch nicht so groß von PS3 zur PS4 dass man komolett andere Welten und Spielkonzepte sieht. Aller war in irgendeiner Form schon mal da und ist jetzt halt noch mehr Open World als vorher.
Da kann natürlich das Interesse an einigen Titeln eher sinken als noch vor 5-6 Jahren.

Wird halt Jeder unterschiedlich sehen. Manche Genre die die PS3 noch hatte sind halt fast verschwunden. Funracer gab es z.B. wesentlich mehr.

Mir persönlich reicht eine PS4 auch nicht für das ganze Zockerjahr. Einfach weil mein Interesse breit gefächert ist und es nicht alles in der höchsten Qualität auf einer Plattform gibt. Da hat Jeder seine Stärken und Schwächen. Zudem oft mit Freundin und Freunden Koop gezockt wird. Da bringen mir ein reichhaltiger SP Katalog halt weniger.

Natürlich hat auch Jeder unterschiedlich Zeit zum Zocken. Da gibt es einige Faktoren die dazu führen ob eine Plattform reicht oder nicht.

Naja wie viel hochkarätige spiele gab es zu ps3? Allein da gab es 4 God of war teile, es gab geile Experimente wie Vikings-Battle of Asgard bin jetzt 17 Jahre PlayStation Spieler.

ok Horizont war noch cool oder TombRaider, mir fehlen trotzdem noch die geilen spiele für die ps4 da muss mehr kommen wenn die wollen das ich zu PS5 greif, soweit ich gelesen hab käuft Microsoft zurzeit sehr viele Entwickler Studios auf, könnte gut für die Zukunft sein.

Meiner Meinung nach macht Sony mit die hochwertigsten SP-Spiele da gibts vllt noch CD : PR die mithalten können aber ansonsten gibts kaum noch Entwickler die soviel Geld in Titel ohne Multiplayer-Fokus stecken. MS hat immer Studios aufgekauft bis auf Forza kamen all ihre IPs von Drittherstellern die man später aufgekauft hat für mich zählen Resultate MS hatte auch ohne die Neuerwerbung genug Talent, allein 343 ist deutlich größer als jedes Studio von Sony.

Die X ist im großen und ganzen unter Spiele-Last unhörbar. Meine wurde nur in wenigen Szenen etwas lauter. Insgesamt ist die X super verarbeitet und wirklich hochwertig.

Leider hat mich das OS komplett enttäuscht und das UHD Laufwerk ist leider auch sehr deutlich hörbar wenn man darauf ein UHD Film abspielt.

Ich bin aber guter Dinge das sich die nächsten Konsolen an der X Orientieren was Verarbeitung und Lautstärke angeht :) Die aktuelle PS4 Pro Rivision ist auch ein gutes Stück leiser als die erste Version oder gar die Base Version der PS4. Sony reagiert also bereits auf die Kritik der Kundschaft.

Meiner Meinung nach macht Sony mit die hochwertigsten SP-Spiele da gibts vllt noch CD : PR die mithalten können aber ansonsten gibts kaum noch Entwickler die soviel Geld in Titel ohne Multiplayer-Fokus stecken.

Naja, wobei GTA, RDR 2 oder ein AC Origins sicherlich jetzt auch nicht günstig in der Produktion sind. Rein nur den SP Teil betrachtet.
Gibt ja noch einige JRPG bis hin zu Kingdom Hearts 3 die auch nicht gerade in 2 Jahren entwickelt werden.

Also von den reinen Kosten und Aufwand sind auch einige Thirds nicht wirklich dahinter.
Kommt halt auf Studiogröße und die verwendete Technik an wie aufwendig es wird.

Aber rein von den Exklusives hat Sony in der Masse sicherlich das Meiste da reingesteckt im Moment.

Zurück