PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

Der Xbox Elite würde ich als bedeutend schwerer einordnen. Ich finde den normalen One Controller genau richtig. Bisschen was in der Hand will ich schon haben. Würde eher sagen die größeren und 4 Rumblemotoren machen den One etwas schwer als den DS4.
Zwei AA Batterien zusätzlich machen auch nen Unterschied. Habe mir 2016 noch ein Exemplar der letzten Revision von Dual Shock 3 gekauft. Der ist federleicht.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

Ist halt Geschmacksache. Zu leicht oder zu schwer ist nichts für mich. Zumal ich die stärkere Vibration bevorzuge. Da war gerade der DS3 nicht meine Wahl. Die paar Gramm zu einem Akku sind jetzt nicht die Welt für die Vorteile der längeren Laufzeit und sie jederzeit zu tauschen um ohne Ladekabel weiter zu spielen. Zudem liegen immer 2xAA geladen bereit.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

Mir reicht die Vibration des DS3, zumal Vibration ein Gimmick ist, und bei gewissen Spielen kann es auch nervig werden, wenn zuviel des Guten. Anstatt Ladekabel tausche ich einfach das Joypad. Hat auch den Vorteil, dass falls tatsächlich mal ein Joypad durch Verschleiß defekt sein sollte hat man noch Ersatz. Bei einem meiner DS3 wurde nach 5 Jahren 2016 der linke Analogstick unpräzise. Bis Ersatz da war hatte ich noch das andere.
 
AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

Ups, doppelter Post. Egal dann nutze ich den schnell noch hierfür:

@Konterschock

Also wenn Du Turtles in Time mochtest, dann gäbe es da evtl. ein paar Alternativen für Dich
YouTube (gab's schon für PS3 und Vita, aber immer noch grandios gut. Crossplay und Crossave zu den anderen Playstations ist möglich)
YouTube (Weltkulturerbe)
YouTube (Macht Spaß)
YouTube (auch nicht schlecht)
YouTube (Erhältlich ist auch der dieser NEOGEO Klassiker, Sengoku 3)
Und womöglich auch bald für PS4:
YouTube

Keine Beat'em'Ups, aber grandios gute old School jump'n'shoots
YouTube (Metal Slug satt! Müssten ingesamt 6 Spiele sein, wobei X ein Remake des zweiten ist.)
https://www.youtube.com/watch?v=ssqR-kZDhyY (aktuell für 50% bei PSN)
https://www.youtube.com/watch?v=qS94SF0Bor4 (auch eine schöne NEOGEO Ballerei)
https://www.youtube.com/watch?v=5pc84F52_yc (Klassiker vom Super Nintendo, neu aufgelegt mit Widescreen und zwei zusätzlichen Charakteren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück