PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

Naja wie viel hochkarätige spiele gab es zu ps3? Allein da gab es 4 God of war teile, es gab geile Experimente wie Vikings-Battle of Asgard bin jetzt 17 Jahre PlayStation Spieler.

ok Horizont war noch cool oder TombRaider, mir fehlen trotzdem noch die geilen spiele für die ps4 da muss mehr kommen wenn die wollen das ich zu PS5 greif, soweit ich gelesen hab käuft Microsoft zurzeit sehr viele Entwickler Studios auf, könnte gut für die Zukunft sein.

Auf der PS3 gab es zwei God of War Episoden, nämlich der Dritte und Ascension. Letzterer kam 8 Monate vor Release der PS4. GoW 1 und 2 gab es als Remastered für PS3, aber das waren ursprünglich PS2 Titel. Die ebenfalls für PS3 erhältlichen Ghost of Sparta und Chains of Olympus waren Remasters von PSP.

Aber God of War ist ein sehr gutes Beispiel für die immer längeren Entwicklungszeiten von Spielen. Die ersten beiden GoWs brauchten 2 Jahre. (Erscheinungsjahr 2005 und 2007). Der Dritte kam 3 Jahre später, 2010. Cory Barlog verließ direkt darauf Santa Monica und bastelte bis 2013 mit Crystal Dynamics am Tomb Raider Reboot. In dieser Zeit, sprich in den 3 Jahren wurde auch Ascension entwickelt und im selben Zeitraum wie Tomb Raider 2013 veröffentlicht. Das aktuelle Spiel brauchte 5 Jahre. Kein Wunder auch. Es wurde das Spielkonzept geändert, es ist 2,5-3 Mal so umfangreich wie die vorherigen Titel (gemessen an Spielzeit) und technisch aufwändiger ist es sowieso.

Auch ein gutes Beispiel ist Naughty Dog. Die ersten drei Uncharted Episoden wurden im Abstand von 2 Jahren (2007, 2009, 2011) veröffentlicht. 2 Jahre danach, 2013, gesellte sich The Last of Us dazu. Nun dauerte es 3 Jahre bis 2016 UC4 hinzukam. Wobei schon vor 2013 an dessen Skript, etc. gewerkelt wurde, also Pre-Production Phase. Und TLoU 2 wird wohl auch erst Mitte bis Ende 2019 zu haben sein.

Sony hat ja erkannt, dass gut Ding Weile haben will, und hat deswegen schonmal die Dev-Kits vorausgeschickt. Die PS4 hatte ansonsten ab 2015 einiges zu bieten...und nicht nur im AAA Segment.

Nachtrag: „Ja, schon komisch. God of War 2 kam doch erst 2007 raus. Da muss es doch ein PS3 Titel gewesen sein.“ Hab ich in dem Kontext immer mal gehört. Nein, es war tatsächlich ein PS2 Titel, der wie einige andere Spiele noch für PS2 erschienen, als es die PS3 längst gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS5 und Xbox Scarlett: Devil's Hunt-Entwickler wünscht sich SSD und keine Experimente mit Controllern

Von mir aus darf die ps5 wieder schoen laut sein und dafür wieder so tolle Leistung haben :)

Fuer weniger Lautstärke und vaugroesse ist dann 3 Jahre später bei der slim Version Platz.... Auf die Freu ich mich auch schon :)

Sony Konsolen sind einfach ausnahmslose wertvolle fixkaeufe die sich immer lohnen.

Sicher sind die Preise für Vapor Chambers mittlerweile gesunken *grins*.

Wenn die PS5 wieder so laut wird, wird es mir besonders leicht fallen die Finger davon zu lassen.

Naja Sony hat es doch jetzt leichter durch x86 befehl, spiele sind viel leichter zu fertigen als eins bei der ps3 über Cell Architektur, nur blöd das man am Ende alles über die RSX laufen hat.

bleib dabei es müssen mehr spiele kommen.

Naja Sony hat es doch jetzt leichter durch x86 befehl, spiele sind viel leichter zu fertigen als eins bei der ps3 über Cell Architektur, nur blöd das man am Ende alles über die RSX laufen hat.
bleib dabei es müssen mehr spiele kommen.
Ihr geht immer viel zu stark vom Programmieren aus. Mittlerweile kostet aber die Designphase ordentlich an Zeit. Oft weit mehr als bei Filmen. Spiele wie UC oder God of War haben richtig dicke Drehbücher. Das Screenplay muss skizziert werden bei den narrativen Spielen. Und dann kommt das Spieldesign selbst noch obendrauf.

Mal eben drauflos-coden ist da nicht. Und mit den einst veranschlagten 2-4 Monaten Konzeptionsphase kommt man schon lange nicht mehr hin.

Sony vergrößert jedoch seine bestehenden Studios personell, so dass diese besser parallel an verschiedenen Projekten arbeiten können.

ja und wenn man überlegt das Entwickler Studio wie 38 Studios einfach so untergegangen ist obwohl die mit (Kingdoms of Amalur: Reckoning) ein echt tolles spiel raus gehauen haben wie konnte so ein tolles team untergehen? sagt mir mal wo die einnahmen hin sind? soweit ich weiß wurde das Studio und das Team aufgelöst, was ich sehr schade fand.

hab das neue God of war 4 hier, aber bin ehrlich ich habs gekauft 1 stunde gespielt, bin dem Gipfel bestiegen und das Wars, seit Monaten liegt es rum, ich fand die alten teile einfach geiler grade auf Hardcore mode, ein Traum, finger Sport hoch tausend, da kommt man noch ins schwitzen. vielleicht bin ich der einzigste der so tickt aber die alten teile waren einfach die besten, wie gesagt was ich mir auch mal wieder wünschen würde, wäre so eine art Dantes Inferno, teil 2 wie auch immer.

Bleib dabei es bedarf mehr und bessere spiele, und auch mal weg vom online schrott, und von herzen würde ich mir ein Onimusha von Capcom wünschen, aber da kann ich glaub ich lange warten.

ich frag mich warum man nicht einfach dran geht und dran arbeitet? jeder weis doch das ein Warcraft4 ein Onimusha ein gescheites FinalFantasy oder DragonAge sehr gute einnahmen bringen, warum also diese durst strecke? es gibt noch viel mehr spiele die es verdient hätten die Welt mit neuen Füssen zu betreten aber nein Hauptsache ein DragonBallZ fürs Smartphone, ich versteh die spiele Welt seit Jahren nicht mehr.

kann sein das ich da noch sehr altmodisch eingestellt bin aber ich bin da mal ganz ehrlich, mann hatte noch Spaß in Zeitalter wo es keine Smartphones gab, da war ein Ninja Gaiden auf der Ersten Xbox noch der Knaller, man hab ich das gespielt, und das alles ging ohne Online und Cheats.

bitte nicht steinigen aber ich mag auch kein Witcher ich hab alle teile hier und durch hat sie nur meine frau, ich selbst kann damit nix anfangen.

Ihr geht immer viel zu stark vom Programmieren aus. Mittlerweile kostet aber die Designphase ordentlich an Zeit. Oft weit mehr als bei Filmen. Spiele wie UC oder God of War haben richtig dicke Drehbücher. Das Screenplay muss skizziert werden bei den narrativen Spielen. Und dann kommt das Spieldesign selbst noch obendrauf.

Ja man merkt extrem wie sich die Entwicklungszeiten verlängert haben.
Wenn man sieht wie lange jetzt ein UC auf sich warten lässt, wie lange man auf God of War gewartet hat, und wie lange es bei Quantic Dream gedauert hat.
Man muss sich mal überlegen das es da teils 5 Jahre dauert (seit Gen Release), bis von Studio x das erste Spiel für die Plattform erscheint.

@Konterschock:
Reckoning war imo ein Flopp. Da wird es nicht viel Finanzielles geben was man vermissen kann.
God of War ist hingegen ein Meisterstück erster Güte.
Und ich finde es bedarf sicherlich nicht besserer Spiele. Die knallen ja quasi eine Perle nach der anderen raus.

Zuletzt bearbeitet:

ja aber heiß es nicht das es nun schneller geht? grade weil die Architektur einfacher ist? man wolle es ja nicht wiederholen wie eins bei der ps3, nur komisch das bei der ps3 mehr ging als jetzt mit der ps4 wie ich finde.

meiner Meinung ist das alles Strategie, man bringt ein halb fertiges spiel und patscht es stück für stück nach, bei mir rollen sich die Fußnägel wenn ich sehe das Fortnite Battle Royal zurzeit auf platz eins der spiel Charts befindet oder minecraft, die Leute und kinder wissen oftmals garnicht mehr was ein gutes spiel ist, bin froh das ich in den 90er aufgewachsen bin, ein simcity auf der snes was tage lang ging oder StreetFighter2 Turbo nachts im keller mit Kumpels ordentlich fights verpasst oder Turtels in Time zu zweit, warum bringt man davon keine remake?

die leute werden ja in diese Xbox Live und gold rein geworfen oder eben Plus bei Sony, die holen sich das geld heut zu tage viel leichter vom kunden als vor Jahren, und wenn ich überlege was die Leute heut zu tage alles zahlen sprich Streaming Dienste hier und da grault es mich, das schlimme ist, es sind meistens 2 oder 3 die man dann monatlich zahlt, keine Ahnung aber komisch finde ich es schon.

damals musste man gute spiele raus hauen weil sonst keine Möglichkeit gewinne zu machen heute geht alles automatisch ohne das man wirklich ein gutes spiel raus gehauen hat, ich mein es gibt da noch ausnahmen aber warum denkt man LAN Modus bei spielen weg und bietet nur noch Online? finde die Entwicklung einfach nur schrecklich, sei es bei den Konsolen oder eben beim PC, ob ich noch ein Warcraft4 erleben werde? steht in den Sternen.

hab das neue God of war 4 hier, aber bin ehrlich ich habs gekauft 1 stunde gespielt, bin dem Gipfel bestiegen und das Wars, seit Monaten liegt es rum, ich fand die alten teile einfach geiler grade auf Hardcore mode, ein Traum, finger Sport hoch tausend, da kommt man noch ins schwitzen. vielleicht bin ich der einzigste der so tickt aber die alten teile waren einfach die besten, wie gesagt was ich mir auch mal wieder wünschen würde, wäre so eine art Dantes Inferno, teil 2 wie auch immer.

Sorry, aber dieses Argument ist so überspitzt, dass man es in keinster Weise für voll nehmen kann. Du wirst es in einer Stunde nicht mal auf den Gipfel in Midgard geschafft haben, auf dem Mimir gefangen ist,...und da wäre manche Kampagne von anderen Titeln bereits zu Ende gewesen. Von der Reise bis nach Jotunheim rede ich erst gar nicht. Bei der Relation müsstest Du die anderen GoWs in weniger als 30 Minuten durchgespielt und Dich danach genauso gelangweilt haben. Gut war ja eh überspitzt.

Deine Ausführung zeigt aber auch, dass Du offensichtlich allen anderen Herausforderungen aus dem Weg gegangen bist. Hast Du auf einem höheren Schwierigkeitsgrad Sigrun bezwungen? Glaube ich nicht. Die ist übrigens schon auf Normal schwieriger als alle Bosse auf allen Schwierigkeitsgraden in allen bisherigen GoW Episoden. Wie ist es denn mit den Prüfungen in Muspelheim? Die mal angepackt? Zumal die sich auch 2 mal ändern in entsprechenden Durchgängen und die 6. Prüfung nach dem man Gondul bezwungen hat (die auch nicht ohne ist) etwa 3 oder 4 verschiedene Varianten hat.

Und im New Game+ geht‘s noch mehr ab. Ja, Dark Souls und Bloodborne verlangen mehr Können (wobei sich das durch Grinden und Leveln enorm abfedern lässt), aber es gibt in GoW durchaus einige knackige Herausforderungen.

damals musste man gute spiele raus hauen weil sonst keine Möglichkeit gewinne zu machen heute geht alles automatisch ohne das man wirklich ein gutes spiel raus gehauen hat, ich mein es gibt da noch ausnahmen aber warum denkt man LAN Modus bei spielen weg und bietet nur noch Online? finde die Entwicklung einfach nur schrecklich, sei es bei den Konsolen oder eben beim PC, ob ich noch ein Warcraft4 erleben werde? steht in den Sternen.
LAN war bei Konsolen nie populär. Allenfalls bei Handhelds wie PSP/Vita und Nintendo etwa ab dem DS.

Du möchtest mit nem Kumpel gemeinsam bei Dir spielen? Da würde ich insbesondere mal bei den Indies schauen, oder AA. A Way Out macht echt Spaß.

kann sein, wie gesagt ich hab frühzeitig die lust am spiel selbst verloren, vielleicht liegt es an mir keine Ahnung, vielleicht geh ich das irgendwann noch mal an, mich haben die älteren teile einfach mehr gezogen, mal davon ab der PS3 joystick länger hielt als der von der PS4, da kannste jetzt sagen was du willst, es ist fakt.

haha lan Modus war auf Konsolen nie was? Da frag ich mich was ihr alle zu ps1 Zeiten verpasst habt, C&C Alarmstufe rot 2 Gegenschlag über CrossOver Patch Kabel, 2 mal Ps1 Zusammen gesteckt, beide das gleiche Spiel rein und ab ging’s 2player Mode über Cross over Patch Kabel, das war ein Traum, und das mit mein besten Kumpel an der PlayStation 1 noch, klar gabs da noch die pc Version über lan, aber in der Jugend gab es nur eine PlayStation 1, allein diese Erfahrung war so geil das wir es Sehr lang und oft gespielt haben, neben warcraft3 einfach klasse, sowas gibt’s heute garnicht mehr.

hab da meine ps4 aber kein plus, wozu? Ich Zahl doch nicht mehr als es sein muss, und da die ps4 ohne hin künstlich beschnitten ist werfe ich nicht mehr Geld rein wie nötig, und wären die Klassiker nicht wie Resi Zero und 1 HD Remake wäre die schon lange weg, und auch hier warte ich eher auf das Resi2 hd als auf ein Grand turismo GT was nur über online bockt, ich mein das gibt’s Ja schon. auf Ghost of T freu ich mich auch schon, sieht echt klasse aus.

Was ich mir für die ps5 wünschen würde wäre eine m.2 ssd von Samsung und klein kompakt aber gut gekühlt und Medien freundlicher, joypad mit über 4400mh Akku power und nicht so Lappen wie bei der ps4, ich glaub der von der Xbox hält auch länger. Sony hat da am falschen Ende gespart wie ich finde, und auch hier schlägt der ps3 Pad wie ich finde alle auch den x360 von der Akku Leistung.

Länger hielt von der Batteriezeit? Ja, unbestreitbar! Der alte Controller hatte aber auch keinen Lautsprecher, kein Touchpad, keinen LED-Balken und keinen Kopfhörereingang (falls genutzt) mit Strom zu versorgen. Beim Dual Shock 4 v2 ist die Batteriezeit etwas länger durch einige Änderungen. Dazu kann man weitere Laufzeit gut machen, indem man den Lautsprecher komplett deaktiviert und die LED auf ein Minimum dimmt.

Die alten GoW Teile waren großartig. Aber der jüngste Sproß geht in eine andere Richtung, auch wenn Action satt vorhanden ist. Damit kommen einige klar und andere nicht. Aber ein GoW im Stil der vorherigen Teile hätte meiner Einschätzung nach weniger Erfolg gehabt.

Crossover-Kabel habe ich nie genutzt. War auch nicht gerade attraktiv seinen Röhrenfernseher überall hin mitzuschleppen. Und es gab genügend Spiele, die man ohne zweite Playstation gemeinsam spielen konnte. Das war ja auch die Hochzeiten von Tekken, Soul Edge, FiFa, etc. bei uns. Dann kam noch das N64 mit Goldeneye und 4 Spieler Splitscreen daher. Ne, Crossoverkabel war da kein Thema.

Inwiefern ist die PS4 künstlich beschnitten? Das RE Remake gab es übrigens schon lange zuvor (2001?) auf dem Gamecube. Dafür ne PS4? Und wenn Dir RE im alten Stil gefällt, dann könntest Du mit Revelations 1+2 auch Spaß haben.

Wenig Erfolg? Warum? Es ist und bleibt eine Fehleinschätzung, und ja Teil 4 hat den Nerv getroffen, aber es hätte auch auf klassische Art Erfolg gehabt grade Weils lange nix von God of war gab und ich find die alle klasse bis auf 4, keine Ahnung diese Vater Sohn Geschichte nervt ein wenig, wie gesagt da müsste ich noch mal dran, aber der erste Eindruck ist flach.

Leds am ps4 Pad, auch hier hätte man es viel feiner lösen können und zwar aus LED streifen oben rechts also wie bei der ps3 nur als streifen, der sogar die Leistung per Parameter anzeigt. Das aufladen über QI also kabellos.

klinke, wer es braucht, ich habs nie gebraucht aber auch das hätte man einfach über Bluetooth lösen können, warum Kabel wenn’s doch durch Funk geht? Sony hat einfach am Akku gespart, und wenn ich mal guck was es für power Banks gibt frag ich mich warum Sony und Microsoft es nicht geschafft haben mit ihren Millionen diese Firmen für sich zu gewinnen?

Ich zahle auch gern 800€ für die ps5 oder Xbox Scalett aber bitte macht es richtig, Kühlung etc.

soweit ich gelesen hab sollen Kunden die neue Xbox durch Abo finanzieren, schöne zukünftige Welt, wann werden uns die CDs weg genommen? Ich weis nicht ob ich da nicht altmodisch bin aber ich möchte frei von Internet mein Spiel spielen können, es bedarf nur eine Internet Störung durch zu viel Schnee oder einfach eine klassische Störung sein, Zack komplette Familie weis nix mehr mit sich anzufangen, hängen alle im Stream, lass mal kein Internet da sein Zack ist das Chaos da, Upps sorry leicht OfTopic... verzeiht.

klinke, wer es braucht, ich habs nie gebraucht aber auch das hätte man einfach über Bluetooth lösen können, warum Kabel wenn’s doch durch Funk geht? Sony hat einfach am Akku gespart, und wenn ich mal guck was es für power Banks gibt frag ich mich warum Sony und Microsoft es nicht geschafft haben mit ihren Millionen diese Firmen für sich zu gewinnen?

Der Xbox Controller hat keinen fest verbauten Akku. Der geht mit normalen Batterien oder am besten und umweltfreundlichsten mit Wiederaufladbaren die eine größerer Kapazität haben.

Finde separate Energieversorgung durch Standard Größen eh sinnvoll. Bei einem Defekt kannst es schneller wechseln als spezielle Akkuformate die es nach einer Zeit nicht mehr geben kann.

Was deine Frage zu CDs angeht schau mal die Meldungen aus Amerika. Da nehmen große Ketten die CD schon aus dem Regal weil es sich nicht mehr für sie lohnt. Ich weiß auch von Elektroketten in Deitschland die schon überlegen nur noch die Top Charts zu behalten und den Rest zu entfernen.

Der Xbox Controller hat keinen fest verbauten Akku. Der geht mit normalen Batterien oder am besten und umweltfreundlichsten mit Wiederaufladbaren die eine größerer Kapazität haben. Finde separate Energieversorgung durch Standard Größen eh sinnvoll. Bei einem Defekt kannst es schneller wechseln als spezielle Akkuformate die es nach einer Zeit nicht mehr geben kann.
Ja, und nein. Es macht den Controller auch bedeutend schwerer.

Wenig Erfolg? Warum? Es ist und bleibt eine Fehleinschätzung, und ja Teil 4 hat den Nerv getroffen, aber es hätte auch auf klassische Art Erfolg gehabt grade Weils lange nix von God of war gab und ich find die alle klasse bis auf 4, keine Ahnung diese Vater Sohn Geschichte nervt ein wenig, wie gesagt da müsste ich noch mal dran, aber der erste Eindruck ist flach.

Leds am ps4 Pad, auch hier hätte man es viel feiner lösen können und zwar aus LED streifen oben rechts also wie bei der ps3 nur als streifen, der sogar die Leistung per Parameter anzeigt. Das aufladen über QI also kabellos.
Die LED ist nicht nur Zierde. Sie ist für das VR/die Move Kamera gedacht. Ein „kleiner Streifen oben rechts“ ist nicht geeignet.

Was die Vater Sohn/Geschichte angeht...Ja, der Bengel ist manchmal auch wie ein echter Bengel. Aber so ist es mit Kindern. Darüber hinaus ist er nicht irgendjemand. Meiner Einschätzung nach wird er in God of War 5 die Hauptrolle übernehmen, aber das ist nur eine Vermutung. Was am Anfang leider zu kurz kommt ist der Hintergrund sprich der Tod der Mutter und der Sinn ihres Letzten Willens/Wunsches,...und dessen Bedeutung

Was mir persönlich viel besser gefällt als an den anderen Teilen ist die Erzählung selbst, weil Kratos kein dumper Schläger - wie eigentlich Ares - mehr ist. Und obgleich die Soundtracks bei God of War immer zur absoluten Oberklasse gehörten, schlägt dieser alles bisher dagewesene. Bear McCreary also Komponist war schon großartig, aber als dann noch bei der E3 Eivør Pálsdóttir dazu sang...EPISCH! Punkt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Übrigens basiert ein guter Teil der Geschichte,...wie auch die alten nordischen und griechischen Mythen...auf diversen Eltern/Kinder Konflikten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Und der Gesang ist nicht nur irgendein „blah blah“ wie bei Lisa Gerrard. Der Chor, bzw. Die Chöre singen altnordisch.

Na gut, ich Grab den toten Fisch heute aus der Schublade und guck ob der Fisch wirklich so gut schmeckt wie du ihn anpreist, wie gesagt ich bin ein harter Knochen, 17 Jahre PlayStation Spieler.

Wer zum Henker spielt Move? Gibt es da überhaupt Bewegung? Hält sich mager das ganze wie ich merk.

Turtels in Time ab 18 wäre mal geil mit heutiger Grafik.

Na gut, ich Grab den toten Fisch heute aus der Schublade und guck ob der Fisch wirklich so gut schmeckt wie du ihn anpreist, wie gesagt ich bin ein harter Knochen, 17 Jahre PlayStation Spieler.Wer zum Henker spielt Move? Gibt es da überhaupt Bewegung? Hält sich mager das ganze wie ich merk.
Turtels in Time ab 18 wäre mal geil mit heutiger Grafik.
Move für sich spielt wohl keiner mehr, aber Move ist ein Bestandteil von VR. Der Controller ist VR tauglich. Dafür ist der Lichtbalken.

Turtles in Time? Du stehst auf Beat'em'Ups? Ich auch! Na, da hat doch die PS4 Einiges zu bieten. Da solltest Du aber im Indie Sektor nachsehen.

Was ich oben bzgl. altnordisch noch posten wollte. Jemand hat sich die Mühe gemacht zu übersetzen...

Jötnarnir vitru og mátt(u)gu - (The Jotnar, wise and mighty)
Hraktir í útlegð hreimn - (Driven to exile rime)
Jötnar ei guðir né dauðlegir - (Jotnar, not gods nor mortals)
Til fjall(a) í Jötunheim - (To mountains in Jotunheim)

Eingebundener Inhalt

In Muspelheim gibt es eine Prüfung gegen 100 Gegner (nicht alle auf einmal). Dabei läuft dieses Stück teilweise in Instrumental und dann mit Gesang. Das hat so dermaßen angeheizt. Ich hatte ne Stimmung wie nen Berserker und hab die Gegner buchstäblich zerfetzt. Auch dank einer bestimmten Runen/Verzauberungscombo. (Talisman of Unbound Potential + Blessing of the Frost). Atreus ist übrigen nicht nur Beiwerk, sondern kann Kämpfe entscheiden.

Na gut, ich Grab den toten Fisch heute aus der Schublade und guck ob der Fisch wirklich so gut schmeckt wie du ihn anpreist, wie gesagt ich bin ein harter Knochen, 17 Jahre PlayStation Spieler.

God of War WIRD gut.
Ich fand´s nämlich anfänglich auch nicht soo prickelnd.
Doch wenn man mal anfängt die Welten zu bereißen, und neue Fähigkeiten freischalten, wirds immer besser.
Zudem ist das storytelling gut (viel besser als früher), und das nordische Setting ist genial umgesetzt.
Du musst mal GoW durchspielen und dann den Marvel Film Thor 1 anschauen.
Da kommt wirklich alles drin vor. Echt gut umgesetzt.

Nur einer kommt bei beiden nicht vor, nämlich Farbauti. Und der ist eigentlich der Vater von ...ähem...“Atreus“.

Ein Tip noch:

YouTube

Ja, und nein. Es macht den Controller auch bedeutend schwerer.

Der Xbox Elite würde ich als bedeutend schwerer einordnen. Ich finde den normalen One Controller genau richtig. Bisschen was in der Hand will ich schon haben. Würde eher sagen die größeren und 4 Rumblemotoren machen den One etwas schwer als den DS4.

Zurück