• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PS4, Xbox One oder was anderes?

PS4, Xbox One oder was anderes?

• PS4 sofort

Stimmen: 38 4,5%
  • PS4 später

Stimmen: 189 22,2%
  • Xbox One sofort

Stimmen: 22 2,6%
  • Xbox One später

Stimmen: 28 3,3%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 19 2,2%
  • Weder PS4 noch Xbox One, never ever

Stimmen: 506 59,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 49 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    851
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Hallo zusammen, heute startet ja der Verkauf der PS4, eine Woche nach der Xbox One.

Wir haben zu beiden "Next-Gen-Konsolen" einen Hardwaretest gemacht: PS4 Text, Xbox One Test. Nun wollen wir wissen: Wer ist von der Konsole nun überzeugt? Wie findet ihr die Spiele? Werdet ihr jetzt, später oder nie eine PS4 oder Xbox One kaufen? Danke wie immer für die Teilnahme an unserem Quickpoll. :daumen:

Ich denke man kann Konsolen so oft testen wie man will,
am ende kommt es eh immer nur auf die Titel an die man spielen will.
Ich hatte überlegt mir eine ps4 anzuschaffen, alleine nur wegen The Division, dann kam die Meldung das das Game auch für den PC erscheinen wird.
Sehe jetzt keinen Grund mehr auf eine der next-Gen Konsolen zu setzen.
Wenn man weiter im Hinterkopf hält, das die Portierung von next-Gen Konsole zu PC durch Verbau von PC-Komponenten viel einfacher für die Entwicklerstudios geworden ist...
Wozu brauch ich dann so eine Konsole?
Kann meinen PC auch mit dem TV Verbinden.

Aktuelle Spiele auf den neuen Konsolen finde ich eh alle Müll.
Brauch kein neues CallofBattlefield, ist eh immer nur der selbe Mist mit hübscherer Grafik.

Wenn ich mich aber zwingend zwischen eine der beiden Konsolen entscheiden müsste, würde ich definitiv zur PS4 greifen.
Microsoft hat einfach nicht kapiert worauf es den Spielern ankommt. Kein Schwein brauch so dumme Features wie beispielsweise die Sprachsteuerung.
Da die Sony-Konsole im Bereich Spiele flotter ist, und zudem auch noch wesentlich günstiger und auch keine NSA Spionagedrohne eingebaut hat liegt die PS4 in meinen Augen ganz weit vor der Xbone.

Aber wie schon gesagt,
es kommt einzig und allein auf die Titel an.

Ich kaufe mir ja auch keinen neuen Satz Golfschläger wenn ich eigentlich nur Fussball spielen will.

Ich mache für gewöhnlich keine downgrades und für die wenigen wirklich guten Konsolenexclusivtitel lohnt sich ein Kauf einfach nicht. Also:

[x]Weder PS4 noch Xbox One, ever

[X] sonstige
PC > PS4 > XBone

Die PS4 würde mich schon reizen, so nach des PSX wieder mal ne Konsole, Allerdings sehe ich aktuell nicht ein wieso
Sollte es aber wieder einen guten Exklusivtitel (zb. Bayonetta) für die PS4 geben, dann kann ich mir durchaus vorstellen ne PS4 zu holen.

[x] Weder PS4 noch Xbox One, ever

Ich hoffe durch die PC-Architektur der Konsolen (x86) wird der PC endlich mal besser ausgereizt werden... und noch mehr Abstand von den Konsolen haben:D

Denke werde mich Anfang nächsten Jahre ne Xbox zulegen. Die hat ein großes Feature was gar nicht erwähnt wird;)

Bei Kinect spielen ist es unmöglich das irgendwer aufm Sofa nebenbei mit seinen Handy rumhantiert :D
(Ich bin hart genervt das man wenn man mit freunden was essen geht ode rne runde daddelt oder Gesellschaftspiele spielt dauernt das Ding mehr aufmerksamkeit kriegt :ugly:)

Ich bleibe beim PC, da mir die Spiele auf den Konsolen nicht so gefallen, zocke eher mmo's oder halt games alla Gothic etc :P
wenn ich bock aufn shooter hab zock ich css :P

Wenn das mit der weiteren Diversifizierung der Grafikkarten so weiter geht - jeweils Features, die es bei der "anderen Firma" nicht gibt -, kann der PC als Spieleplattform mich mal bzw. die Kartenhersteller.
Dann kaufe ich mir beide Konsolen, habe für Jahre Ruhe und unterm Strich noch Geld gespart. :devil:

Wo ist der Button für:

[x] Ich kaufe alle beide. :D

?

[x]Sonstiges, siehe Kommentar
Erstmal kommt eine Wii U in 2014, gibt dann nämlich ausreichend Futter für sie.

Bei der PS4 und ONE haben ich nichts das mich zum Kauf reizen würde, da beide 2014 RPGs fast komplett vermissen lassen und auch sonst nichts kommt.
Klar ist das viele JRPGs nur auf der PS4 landen wird, da aber immer noch neue Teile für die PS3 angekündigt werden dauert das noch.
Also vor 2105 bzw 2016 wird das nicht, dazwischen kommen aber noch ein neuer 3DS XL und eine Vita.
Und selbst dann ist es arg fraglich ob sie kommen werden.

[x]Weder PS4 noch Xbox One, ever

Da ich sowieso mittlerweile sehr wenig Zeit zum zocken habe bleib ich beim Pc.Mit dem kann ich noch ein bisschen mehr machen als mit konsolen. Ps4,xbox oder andere spielekonsolen wären für mich geldrausschmeißerei.

[x] Weder PS4 noch Xbox One, ever

Damals stand ich vor der Entscheidung: " Hole ich mir für 400€ eine neue Grafikkarte oder die XBox360"

Ich holte mir schließlich die XBox360 und hatte lange meinen Spaß damit gehabt.

Wenn ich jetzt aber die neuen Konsolen sehe, werde ich mir diesmal lieber eine neue Grafikkarte kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück