• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PS4, Xbox One oder was anderes?

PS4, Xbox One oder was anderes?

• PS4 sofort

Stimmen: 38 4,5%
  • PS4 später

Stimmen: 189 22,2%
  • Xbox One sofort

Stimmen: 22 2,6%
  • Xbox One später

Stimmen: 28 3,3%
  • Kann mich nicht entscheiden

Stimmen: 19 2,2%
  • Weder PS4 noch Xbox One, never ever

Stimmen: 506 59,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 49 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    851
  • Umfrage geschlossen .
Ein PC kann das, was ne Konsole kann, nur:

- viel besser
- und noch weit mehr.

Wozu also so ne madige Konsole kaufen? :ugly:

Wenn genug Exclusive Titel erschienen sind das sich ne PS4 lohnt den ja ansonsten habe ich schon die beste Konsole ever PC.

Aja und ohne DLNA sowieso nicht. sonst kann ich meine PS3 nicht ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ob und wann ich eine der beiden Konsolen kaufe, wird sich nach der Verfügbarkeit für mich interessanter Spiele und nach der jeweiligen Reife des Systems (Updates etc.) richten. Ein niedrigerer Preis oder Bundles mit 1-2 interessanten Spielen wären ebenfalls ein Entscheidungskriterium - und dabei rede ich nicht von CoD oder FIFA, deren Ausprägungen grenzen keine Plattform von der anderen ab - wie auch, wenn sich die Titel kaum von ihren Vorgängern abzugrenzen vermögen???

[x]PS 4 später
Hab mir heute die PS4 bei einem Kumpel angeschaut, und die Lautstärke ist deutlich besser, als es der PCGH Test vermuten lässt! :daumen:

Generell bin ich den Konsolen nicht abgeneigt, aber ich hol mir jetzt erstmal eine PS3 und guck mir an wie das mit den neuen weiter verläuft. Dieses "alles auf sharing und vernetzen" schieben, geht mir auf dem PC genauso auf den Sack wie auf Konsolen

Bei mir das gleiche. Dieses Community-Zeugs kann ich langsam nimmer sehen. Müll hoch 25 wohin man sieht. Aber dennoch werde ich mir glaub ne Wii U... die Wii war so schon immer mit 2 - 4 Spielern spassig, da is die Neue sicher nicht schlechter.

[x] PS4 sofort

Bin bisher sehr zufrieden mit der Konsole. Natürlich ist der PC grafisch überlegen, aber das muss ja nicht bedeuten, dass man mit der PS4 keinen Spaß haben kann :D
Eines würde ich aber trotz PS4 nicht machen: Shooter wie Battlefield oder CoD mit einem Gamepad zocken :)

Falls eine Konsole später mal bei mir Einzug haben sollte, wäre es die XBOX. Aber bisher keine Interesse an beiden Geräten. M+T-Steuerung für Shooter als auch Exklusiv-Titel wären bei mir Entscheidungskriterium.

Erstmal schauen, wie sich die Lage bzgl. Aufrüstwahn beim PC verändert. Sollte mein aktueller PC in 1-2 Jahren Games nicht mehr in Konsolenqualität schaffen, werde ich ernsthaft über ne Konsole nachdenken.

Wobei ich mir das ganze erstmal nochmal ausrechnen muss bzgl. Ausfallraten von Konsolen, Spielepreise und der Tatsache, dass man so oder so nen PC braucht. Mal sehen, was sich ergibt. Glücklich bin ich aber aktuell nicht mit dem Zustand des PC Marktes. Die Titel werden einfach zu schlecht optimiert.

Zurück