PS4: Entwickelt Sony einen gänzlich neuen Controller?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4: Entwickelt Sony einen gänzlich neuen Controller?

Während es weiterhin nichts Offizielles zur Playstation 4 gibt, kommen immer neue Gerüchte zur kommenden Konsolengeneration auf. Jetzt wollen die Kollegen von CVG erfahren haben, dass Sony mit der PS4 einen gänzlich neuen Controller entwickeln will. Sony würde damit nach 16 Jahren zum ersten Mal vom bekannten Dual-Shock-Design abweichen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4: Entwickelt Sony einen gänzlich neuen Controller?

AW: PS4: Entwickelt Sony einen gänzlich neuen Controller?

Hoffentlich einen neuen Controller, die jetztigen sind einfach total unhandlich. Xbox 360 Controller like please

Bitte nicht, die PS Kontroller sind einfach die Besten. Nicht zu groß oder zu klein. Sehr handlich und vor allem hat man sich schon so lange an die gewöhnt. Seit der PS1 immer nur mit dem Kontroller gezockt. Gibt einfach nichts besseres.

Der von der Xbox ist irgendwie unhandlich für mich. Aber muss jeder selber wissen womit er besser klar kommt.

So oder so ähnlich bestimmt

Manchmal habe ich auch echt den Eindruck dass Sony ohne Nintendo nicht kann, denn dann hätten sie niemanden mehr bei dem sie die Ideen abkupfern können

Klar, das Bild ist ein Photshopped Wii U Tablet controller, aber irgendwie erinnert mich seine Form etwas an den Gizmondo, euch nicht? :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Der Dualshock Controller ist aus meiner Sicht einfach Klasse und nicht so klobig wie der XBOX Controller. Seit über 10 Jahren habe/hatte ich meinen PS 2 Controller(damals noch Made in Japan) im Einsatz und er würde immer noch Problemlos funktionieren.:daumen: Mein DS 3 macht auch keine Probleme.

Ich habe mit beiden Probleme.:ugly:
Beim Xbox Controller nervt das Batteriefach und ideal ist der PS3 Controller auch nicht.

Und täglich grüßt das Murmeltier...selbst ich als nicht-Konsolero bekomme mit, dass vor jeder neuen PS Version das Gerücht umgeht, der Controller würde geändert werden (Ich sage nur Bumerang bei der PS3). Letztendlich bleibt es wieder beim Alten.

ich hatte die ps1 und ps2 und muss sagen,dass der xbox controller mir besser gefällt...

Schlagt mich, aber ich finde den Controller der Gamecube unschlagbar! :ugly:
Danach der 360-Controller und dann erst der der PS3. Der ist mir irgendwie zu leicht, mir gefällt er nicht richtig.
Ich glaube aber auch kaum, dass Sony daran was ändern wird, zumindest nicht, solange sie bei Sinnen sind. Der Playstation-Controller ist DAS Symbol der Konsolenspiele und der Gamerszene schlechthin. Selten hat eine Form so einen prägenden Einfluss auf ein ganzes Segment der Unterhaltungselektronik gehabt, höchstens vielleicht noch der klassische Game Boy.
Der PS-Controller ist nicht nur ein Eingabemedium, es ist ein Wahrzeichen.
gRU?; cAPS

Hm wäre ja mal nach so vielen Jahren was neues.
Schön das die sich mal von ihrem hässlichen und unbequemen Kontroller verabschieden.
Mal schauen ob die dabei auch bleiben.

Zurück