News Ausblick auf PS6? Sony mit Patent für tastenlosen Controller

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony hat sich ein Patent für einen Controller gesichert, bei dem klassische Tasten durch Touchscreens ersetzt werden - möglicherweise ein Ausblick auf die Playstation 6.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ausblick auf PS6? Sony mit Patent für tastenlosen Controller

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

...weil ja gerade bei einem Controller das haptische Feedback beim Drücken eines Buttons vollkommen unwichtig ist.

Wenn man dann standig auf den Controller schauen muss um sicher zu gehen, dass man gerade die richtige Stelle berührt ist das sicher ein gigantischer Gewinn für den Nutzer!

Vielleicht kommt das Patent als eine Art Special-Edition auf den Markt. Wenn dies der neue Standard wird würde mich das doch sehr wundern.

Genau das hab ich mir auch gedacht 😂
Sind wir schon drei :D

Wer kommt denn auf so eine Idee, es hat seit den 80er doch auch ohne Probleme funktioniert, wenn wir mal hier und da Stick-Drift außen vor lassen, aber selbst da gibts Lösungen... Am Ende kostet der Controller eh 99,99 für die Basic Variante, ne Danke.

Hatte sowas nicht auch der erste Steamcontroller, der zusammen mit der Steambox damals an Tester rausgegangen ist ? Ist damals schon nicht gut angekommen. Würde mich wundern, wenn der Controller so auf den Markt kommen würde.

Also für bestimmte Games sehe ich da Potenzial, also ein game was man daran ausrichtet. Aber für den allgemeinen nutzen? Eher nicht.

Gibt einige kontroller, auch schon für PS2 und PS1 die extravagant sind, aber eben auch einen speziellen anwenungsfall

Da tastenlose Bedienfelder für viele Nutzer – mich eingeschlossen – nicht unproblematisch sind, hoffe ich, dass es sich hierbei nur um eine Konzeptstudie handelt. Mit Grausen denke ich noch an die Einführung von Touchbedienungen bei Monitoren zurück. Die haben für mich nur schlecht funktioniert und waren ein einziger Krampf.

Zurück