Prozessor aus dem Nichts auf 100% Auslastung.

xW3stc0stx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich z.B DayZ spiele ist es so, dass es erst 5-10min läuft, danach fängt es EXTREM an zu hängen. Also Ich kann mich in 5 Sekunden Abständen für den Bruchteil einer Sekunde bewegen. Das ist dann auch auf dem Desktop so.
Die Maus stockt auch die ganze Zeit. Mal im Taskmanager geschaut: 25%, 30%, 100%, 25%, 30% , 100% usw.

Bitte helft mir.


i7 4790k
GTX 660
GA Z97X UD3H
2x 4GB RipJaws 1600mhz



MFG
 
Das ist ja das schlimme. Es ist nichts im Taskmanager bzw Process Explorer was dafür sorgen könnte, dass es auf 100% steigt.
Temperaturen sind auch auf max. 65°C
 
Wenn der Leerlaufprozess keine 99% oder so hat muss woanders eine Anwendung Prozessorleistung abziehen. Da musst du einfach mal im Task Manager schauen, welche Anwendung das ist.
 
Im Taskmanager wird ja nix angezeigt was das anrichten könnte.

Im Hintergrund läuft Steam, Skype, Avira und sonst eig nix. Und halt manchmal Mozilla.
 
Im Task Manager sind alle Anwendungen aufgeführt die laufen. Wenn es bei dir ruckelt und es an einer Anwendung liegt, die im Hintergrund läuft, wird sie im Task Manager angezeigt.
 
Nein leider nicht. Wenn der PC in diesem 100% Zustand ist kann ich nirgends mehr hinklicken oder 1 Taste drücken. Es hängt dann sofort für 5-10 Sekunden. Das einzige was ich machen kann ich PC Knopf 10 Sekunden gedrückt halten damit er neu startet. Dann läuft er wieder bis ich ein Spiel starte, und 5min später isser wieder weg..
 
Schau mal in den Windows Ereignisprotokollen nach, insbesondere dem System-Protokoll. Solche Effekte können auch durch Übertragungsfehler mit der Festplatte oder SSD entstehen. Außerdem solltest Du im Taskmanager nach den Prozessen nicht nur den Anwendungen schauen und ihn mgl. schon vorher starten und mitlaufen lassen.
 
Habe das gefunden. Diese Fehlermeldung kommtca. 50mal vor. Ausgeschrieben heisst sie: nvlddmkm
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    51,8 KB · Aufrufe: 73
Habe das gefunden. Diese Fehlermeldung kommtca. 50mal vor. Ausgeschrieben heisst sie: nvlddmkm

Entweder ist deine Graka zu stark übertaktet, oder dein Grakatreiber spinnt rum. Ich hab da eben was zu nVidia gefunden, also wahrscheinlich n Treiberproblem. Hast du schon mehrere Treiber installiert gehabt? Wenn ja, kanns ne Treiberleiche sein. Wenn nicht, würde ich sagen, dass es an einem jetzt defekten Treiber und/oder zu geringer Spannung bei zu hohem Takt liegt. Gegen letzes spräche allerdings eventuell der Desktop-Betrieb.
 
Im Taskmanager schaut man unter Leistung/Resourcenmonitor unter CPU welche Anwendung die CPU wie stark belastet und das in %. Einfacher geht es nicht.
 
Zurück