[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Das 343B ist einfach das schönste Gehäuse. Wäre es nicht so Arschteuer, würd ich mir das auch kaufen. Ich freu mich richtig für dich und bin gespannt, was du drauß machst :daumen:
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

So hab mir jetzt auch mal dein TB durchgelesen.
Das ja jetzt der Wahnsinn :) Übertrieben aber mega geil :)

Also mir gefällt das neue Case richtig gut. Denke das da richtig viel potenzial drin steckt.
Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß...

Ich bleib drann [X] Abo
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

wow, ich find das lian li würfelchen klasse, bin gespannt was du damit alles machst
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Das 343B ist einfach das schönste Gehäuse. Wäre es nicht so Arschteuer, würd ich mir das auch kaufen. Ich freu mich richtig für dich und bin gespannt, was du drauß machst :daumen:

Bei öfterem Hinschauen gefällts mir immer besser :)


Ich bleib drann [X] Abo

Danke dir :daumen:


wow, ich find das lian li würfelchen klasse, bin gespannt was du damit alles machst

Ebenfalls danke :D



Ich sehe die Erwartungen an mich sind groß :ugly:
Ich hab heut mal ein bisschen in Solid Works rumgetrieben.
Dabei ist dass für die Front entstanden.
Was haltet ihr davon :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Hmm, find ich ein bisschen unsymetrisch, lässt sich bei dem Gehäuse aber wohl kaum anders realisieren. Oder wäre es möglich den Radi quer unten hinzulegen? (Kommt da überhaupt en Radi hin?) Was mir auch nicht so recht gefällt ist, ist das du da direkt Lüfterausschnitte planst. Ich würde da lieber ne Blende davor machen, bzw die Front als Blende konzipieren. Und da diese Kreise sehr kompliziert auszusägen sind, gehe ich davon aus das du es lasern lassen wirst. Heißt du kannst auch gleich andere, noch kompliziertere Formen planen. Zum Beispiel so ähnlich wie auf der rechten Seite, nur halt sehr viel mehr Striche, damit auch Luft rein kann. Und die Lüfter dann dahinter mit eine Halterung dran bauen, aber so das die Schrauben nicht in der cleanen Front zu sehen sind.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Zum Beispiel so ähnlich wie auf der rechten Seite, nur halt sehr viel mehr Striche, damit auch Luft rein kann. Und die Lüfter dann dahinter mit eine Halterung dran bauen, aber so das die Schrauben nicht in der cleanen Front zu sehen sind.

Danke für deinen Komment. Das stimmt wohl, es sieht nicht sehr symetrisch aus.
Wobei ich sagen muss, dass es sein kann das sich die Maße des Aquaero Ausschnittes verändern könnnen.
Den Radi quer zu legen ist nicht realisierbar. Links wollte ich einen Radi einbauen, wodurch mir dein Einwand mit den Schlitzen richtig gut gefällt :daumen:
Die Frage: Schlitze durchziehen oder nur jeweils für die einzelnen Lüfter?

Dadurch dass es gelasert wird, stellt das kein Problem dar.

Auf der Rechten Seite fiel mir bis jetzt kein schönes Muster ein.
Ein Schlitz sollte für ein Slim Laufwerk vorhanden sein.


Ich bin über jede Meinung und Tipp dankbar :daumen:
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Also ich würd die Striche ganz durchziehen. Wäre es für dich eine Überlegung Wert, das Aquaero ins Gehäuse selbst einzubauen, so dass man es dann durch ein Window sieht? Platz müsste ja reichlich da sein. Hätte den Vorteil, dass mal links und rechts das selbe Muster machen könnte. Das Slim Laufwerk könnte man hochkant einbauen und hinter einem der vielen Striche verstecken. (Du meinst doch Slot in Laufwerk oder? Also eins, das die CD schluckt und keine ausfahrbares Teil hat)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Genau, Slot in Laufwerk meinte ich, so wie bei der Wii. Deine Idee gefällt mir. Das Aquaero (wird das neue werden) könnte ich bestimmt irgendwo integrieren. Da würd sich vll. der Deckel anbieten.
Das Muster auf beiden Seiten kann ich mal in Solid Works zeichnen und hier posten. Könnte gut werden :)

Edit: Hab mal noch was gezaubert. Das ganze einfach vorstellen als ob es auf der einen Seite auch drinnen wäre :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Die Frontplatte gefällt mir sehr gut, willst du die dann selber machen oder lässt dus machen?

guten rutsch
micha
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Wie schon erwähnt lässt er lasern... Frohes neues!!! Und viel spaß beim muster entwerfen!
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Wünsch allen ein Frohes neues Jahr und Fail freie Moddingtage

:D


Zurück zum Thema. Die Front wird gelasert. Von Hand ist das schier nicht machbar.

Ich hab gerade beidseitig die Ausschnitte in die Zeichnung eingefügt. Ausschalter, LED und Reset Knopf ebenfalls.

Seht selbst :)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Sieht gut aus. Allerdings glaube ich, dass der Radi, wenn er mit den Lüftern direkt anliegt, kaum Luft bekommt. Entweder du machst die Schlitze irgendwie noch größer, was aber zu einem Verlust an Stabilität führt, oder du befestigst die Lüfter ein paar Zentimeter hintendran.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ich denke das die Luftmenge die angesaugt werden kann das kleinste Problem ist. Eher könnte ein riesen Krach entstehen...
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ich denke das die Luftmenge die angesaugt werden kann das kleinste Problem ist. Eher könnte ein riesen Krach entstehen...
Das könnte auch ein Problem werden. Aber wenn die Lüfter gleich mehr Luft bekommen, zieht die Luft nicht so schnell an den scharfen Schnittkanten vorbei. Heißt mehr Luft bei gleichzeitig kleinerer Luftgeschwindigkeit.

Hast du mal daran gedacht, die Schlitze horizontal zu machen?
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Sieht gut aus. Allerdings glaube ich, dass der Radi, wenn er mit den Lüftern direkt anliegt, kaum Luft bekommt. Entweder du machst die Schlitze irgendwie noch größer, was aber zu einem Verlust an Stabilität führt, oder du befestigst die Lüfter ein paar Zentimeter hintendran.

Ich glaube die bessere Option wäre den Radi weiter hinten zu platzieren, was glaub ich durch die Lian Li Radihalterungen sowieso der Fall ist.
Die Schlitze breiter zu machen ist wie du schon geschrieben hast zwecks Stabilität nicht so gut.

Ich denke das die Luftmenge die angesaugt werden kann das kleinste Problem ist. Eher könnte ein riesen Krach entstehen...

Da hab ich auch bedenken. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das anderst lösen soll. Nur Löcher reinzulasern sieht auch.... naja shice aus.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ich fand den Vorschlag auf Seite 98 nicht schlecht, gerade weil er nicht symmetrisch ist und einfach sehr praktisch.
Ich denke mit Konstruktionen mit Schlitzen kommt es zu sehr vielen Komplikationen und das machts einfach nur aufwendig...

EDIT: Sowas mit einfachen Ausschnitten kann man bestimmt auch seht stylisch gestalten. In dem man die Löcher vllt. weg lässt und das ganze mit Lochgitter ausfüllt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Hmm... schwer zusagen in der Theorie, befürchte aber auch das du mit der aktuellen Planung nicht glücklich wirst.
Was hältst davon auf einer Seite Schlitze zu machen (etwas verändert wie jetzt geplant und auf der einen einen Schriftzug über die Ganze Seite.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Also lassen sich Schlitze gar nicht erst realisieren. Dabei wird immer die Lautstärke ein Problem sein.

Aufwendig denk ich eig. nich. Würde es Martma machen lassen, wenn es geht. Der weiß was er tut :)
Mit Löchern wollte ich das eig. nicht machen, da es zu sehr an Mountain Mod erinnert.

@Dukex2: Schrift hatte ich auch schon überlegt. Wollte am Anfang 3 Chinesische Symbole, kommt glaub ich nicht so gut.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Wollte am Anfang 3 Chinesische Symbole, kommt glaub ich nicht so gut
Kommt auf die Zeichen an und wie groß sie sind
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Solange die Lüfter weit genug von der Blende entfernt sind, wirst du keine Probleme bezüglich der Lautstärke bekommen.
 
Zurück