[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

ganz ehrlich? BAH! gleicht ja mehr nem rollcontainer. Sehr hässlich, is aber ansichtssache.

Bin ganz deienr meinung als erstes würde ich die rollen entfernen :lol:

Das LianLi Zeichen ist auch nicht so mein Fall aber ist ja dein Case (in orange hat es zwar was aber so im orginal zustand ist es nichts wirklich schönes :P aber ich sag die endgültige meinung wenn du es gemoddet hast)

MfG
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

das case sieht meiner meinung nach ziemlich cool aus. Gefällt mir fast besser als dein corsair. Aber die rollen musst du unbedingt durch lian li standfüße ersetzen.
MfG
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ich finds schick! Ist mal was anderes. Obwohl, wenn ich schon n Corsair Gehäuse zuhause stehen hab, würd ich's mir 2 mal überlegen. :P

Mach was schönes drauss! ;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Also mir gefällt der riesige Klumoen irgendwie nicht so. Sieht sehr unhandlich aus und würde bei mir auch nirgend in die Nähe meines Bildschirmes passen. Aber deswegen freue ich mich auf das, was du mit dem Case anstellen wirst. Hoffentlich ändert das meine Meinung^^
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Mir gefällt die würfelförmige Form, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man die 19 Laufwerksschächte sinnvoll verwenden könnte.
Zum Modden sollte das Gehäuse aber gut geeignet sein. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Platz bietet das ganze Case schon aber aussehen ist wohl geschmackssache...

Aber um nochmal die sache mit den Pumpen aufzugreifen.
Was soll das bringen ?
Ich habe selber 2 Kreisläufe und habe auch Versuche etc gemacht. Und einen Efekt durch eine Durchfluss verstärkung hab ich nicht gemerkt. Solange man über 60 Liter ist ist eigentlich alles ok. Und ales darüber bringt kaum etwas. Auser Lautstärke. Meine Pumpen Laufen nun auf 45 % ihrer Leistungsfähigkeit. Und liefern dabei genug durchfluss.

Also denke vlt noch einmal drüber nach 4 Pumpen also 2x2 langen vollkommen zu. Mehr ist nur noch sinnlos und ohne jegdlichen efekt.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ich finde Rollen ansich garnicht schlecht, nur die sind halt sehr hässlich! Du kannst mal im Baumark schauen da gibt es für schränke (meist viel auswahl) solche Rollen, da sind echt schöne und hochwertige dabei.

Und zum Case.. mhhh... mach was drauß :)!
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Ehemaliger Klassenkamerad hatte das Case auch, in der Front (hinter den beiden 5,25"-Schächten hatte er Quadradis mit jeweils 8 Lüftern verbaut und hat sein gesamtes System mit zwei Kreisläufen gekühlt. Nach nem halben Jahr hatte er keine Lust mehr auf den Klotz und hat sich von ihm verabschiedet - konnte diese Entscheidnung gut verstehen.

Ich hoffe du machst was feines draus und schaffst es vllt. auch, dass das Ganze nicht so klotzig wirkt und du mich davon überzeugst, dass das Case eigentlich doch ganz schick ist:D

Gruß SaKuL

P.S.
Ich verfolge das Projekt seit Anfang an, jetzt habe ich mich entschieden dir ein [x] Abo zu geben;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Das lian li sieht echt Sahne aus. ;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

daraus kann man echt was machen :daumen:
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Das Case ist echt was Besonderes. Gibt von mir dann auch mal ein Abo.

Eigentl. war ich zuvor nicht sehr überzeugt von diesem Projekt. Zu wenig echtes Modding wie bei vielen TJ07. Aber Du hast Dich gut gemacht finde ich. Jeder -ich auch gerade- fängt mal an. Du hast natürl. Glück die finanziellen Möglichkeiten zu besitzen. Mir fehlt es da leider ein wenig. Ich muss schon immer sehr schauen was ich kaufe u. was nicht. Jedoch geht es beim Modding ja nicht darum einfach alles zu kaufen und fertigen zu lassen. Selbst Hand anlegen ist gefragt. Doch ich merke das Du mitlerweile immer mehr Aufwand in dieses Projekt steckst und wenn Du dazu eben noch das Geld hast ... <--Super Sache.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Projekt und denke das wird was. Es geht ja auch nicht darum, dass es anderen gefällt, sondern Dir! Mach einfach weiter wie es DIR passt.

Werde immer mal wieder vorbeischauen. Über mehr Bastelarbeiten würde ich mich natürl. freuen. Ein Grund für mich die Logs zu lesen ist, mich inspirieren zu lassen und etwas zu lernen. Eine genaue Beschreibung wie dieses und jenes gelöst wurde etc.. Bei VJoe2Max aus dem MK-Forum kann man solch einen Log bewundern. Kann ich nur empfehlen.

Wünsche ein frohes Neues und weiterhin viel Freude mit Deinem Projekt. :)

LG
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Das "Ding" hat viele Möglichkeiten fürs Modden, also bin ich mal gespannt :)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Göttliches Case! Das tollste Gehäuse auf dem gesamten Planeten! Hammer geil! Ich bleib dran und bewundere deine Arbeit - bin gespannt, was du machst :daumen:. Aber tu mir nen Gefallen: Versau es ja nicht :D:D:D
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

So liebe Leute. Mich hat es eben fasziniert, dass doch so viele Leute einen Kommentar zu dem Gehäuse geschrieben haben. Wie ich feststellen musste ist, dass das Lian Li die Gemüter spaltet.
Was aber fast allen gestört hat waren die Rollen. Wobei ich sagen muss, dass das bei einem Server Gehäuse üblich ist. Werden aber von mir durch andere ersetzt.

Ich hab mir mal das Gehäuse genauer angeschaut. Nunja, so groß ist es dann doch nicht. Was mich am aller meisten stört ist der ausschnitt im Deckel, der passt mir da gar nicht.
Gedanken zur Kühlung hab ich mir auch schon gemacht. Werd mir wohl 2 360er Thermochill TA 120.3 Radis zulegen. Die passen beide in die Laufwerkschächte.

Zunächst wird aber erst mal alles zerlegt und zum Pulvern geschickt.


Hab mal jeden Kommentar beantwortet. Ist doch einiges zusammen gekommen. Danke euch​





Ein Gehäuse :D


Sieht richtig geil aus! Nur das lian li logo gefällt mir nicht...

Danke....Lian Li Logo wird durch mein selbst graviertes ersetzt


ganz ehrlich? BAH! gleicht ja mehr nem rollcontainer. Sehr hässlich, is aber ansichtssache.

Wie du schon geschrieben hast ist es Ansichtssache ;)


Bin ganz deienr meinung als erstes würde ich die rollen entfernen :lol:

Das LianLi Zeichen ist auch nicht so mein Fall aber ist ja dein Case (in orange hat es zwar was aber so im orginal zustand ist es nichts wirklich schönes :P aber ich sag die endgültige meinung wenn du es gemoddet hast)

MfG

das case sieht meiner meinung nach ziemlich cool aus. Gefällt mir fast besser als dein corsair. Aber die rollen musst du unbedingt durch lian li standfüße ersetzen.
MfG


Jaja die Rollen^^..die werden erstetzt ;)

Ich finds schick! Ist mal was anderes. Obwohl, wenn ich schon n Corsair Gehäuse zuhause stehen hab, würd ich's mir 2 mal überlegen. :P

Mach was schönes drauss! ;)


Danke dir :daumen:...mir fällt es auch schwer mich von meinem Corsair zu trennen. :D

Also mir gefällt der riesige Klumoen irgendwie nicht so. Sieht sehr unhandlich aus und würde bei mir auch nirgend in die Nähe meines Bildschirmes passen. Aber deswegen freue ich mich auf das, was du mit dem Case anstellen wirst. Hoffentlich ändert das meine Meinung^^


Ich hoffe ich kann dich überzeugen. Muss ich wohl noch eine Menge Arbeit reinstecken.

Mir gefällt die würfelförmige Form, wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie man die 19 Laufwerksschächte sinnvoll verwenden könnte.
Zum Modden sollte das Gehäuse aber gut geeignet sein. :daumen:


Jo, das hoffe ich auch. Die eine Seite wird wohl ein Radi platz finden. In den anderen muss ich mir noch was überlegen.

Platz bietet das ganze Case schon aber aussehen ist wohl geschmackssache...

Aber um nochmal die sache mit den Pumpen aufzugreifen.
Was soll das bringen ?
Ich habe selber 2 Kreisläufe und habe auch Versuche etc gemacht. Und einen Efekt durch eine Durchfluss verstärkung hab ich nicht gemerkt. Solange man über 60 Liter ist ist eigentlich alles ok. Und ales darüber bringt kaum etwas. Auser Lautstärke. Meine Pumpen Laufen nun auf 45 % ihrer Leistungsfähigkeit. Und liefern dabei genug durchfluss.

Also denke vlt noch einmal drüber nach 4 Pumpen also 2x2 langen vollkommen zu. Mehr ist nur noch sinnlos und ohne jegdlichen efekt.


Wie ich schon geschrieben habe hat dass wenig *Sinn* ich weiß. Eine D5 ist schon overpowerd. Aber mir geht es mehr um das Aussehen. Eine richtige Herausforderung 8x D5 Pumpen sauber in das Gehäuse zu integrieren.

Ich finde Rollen ansich garnicht schlecht, nur die sind halt sehr hässlich! Du kannst mal im Baumark schauen da gibt es für schränke (meist viel auswahl) solche Rollen, da sind echt schöne und hochwertige dabei.

Und zum Case.. mhhh... mach was drauß :)!


Werd ich machen. Das Thema "Rollen" liegt euch sehr am Herzen ich merks schon :D

Ehemaliger Klassenkamerad hatte das Case auch, in der Front (hinter den beiden 5,25"-Schächten hatte er Quadradis mit jeweils 8 Lüftern verbaut und hat sein gesamtes System mit zwei Kreisläufen gekühlt.

Ich verfolge das Projekt seit Anfang an, jetzt habe ich mich entschieden dir ein [x] Abo zu geben;)


Danke für das ABO....:daumen:
Hmm...wie kann er Quadradis bei der geringen Höhe verbauen. Hast du da vll. ein Bild von?

Das lian li sieht echt Sahne aus. ;)


Danke ;)

daraus kann man echt was machen :daumen:


Ich hoffe doch :ugly:

Das Case ist echt was Besonderes. Gibt von mir dann auch mal ein Abo.

Eigentl. war ich zuvor nicht sehr überzeugt von diesem Projekt. Zu wenig echtes Modding wie bei vielen TJ07. Aber Du hast Dich gut gemacht finde ich. Jeder -ich auch gerade- fängt mal an. Du hast natürl. Glück die finanziellen Möglichkeiten zu besitzen. Mir fehlt es da leider ein wenig. Ich muss schon immer sehr schauen was ich kaufe u. was nicht. Jedoch geht es beim Modding ja nicht darum einfach alles zu kaufen und fertigen zu lassen. Selbst Hand anlegen ist gefragt. Doch ich merke das Du mitlerweile immer mehr Aufwand in dieses Projekt steckst und wenn Du dazu eben noch das Geld hast ... <--Super Sache.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Projekt und denke das wird was. Es geht ja auch nicht darum, dass es anderen gefällt, sondern Dir! Mach einfach weiter wie es DIR passt.

Werde immer mal wieder vorbeischauen. Über mehr Bastelarbeiten würde ich mich natürl. freuen. Ein Grund für mich die Logs zu lesen ist, mich inspirieren zu lassen und etwas zu lernen. Eine genaue Beschreibung wie dieses und jenes gelöst wurde etc.. Bei VJoe2Max aus dem MK-Forum kann man solch einen Log bewundern. Kann ich nur empfehlen.

Wünsche ein frohes Neues und weiterhin viel Freude mit Deinem Projekt. :)

LG


Aus diesem Kommentar konnte ich einfach nichts rauslöschen. Habs mir ein paar mal durchgelesen und muss sagen respekt. Solche Komments liest man nicht jeden Tag :hail:
Ich hoffe ich kann hier ein paar Leuten mit meinen Ideen insperieren. Irgendwo ist jeder Modder mehr oder weniger gleich. Alle wollen das beste aus ihrer Kiste machen.
Achja und danke für den Tipp. Werd mal reinschauen.

Das "Ding" hat viele Möglichkeiten fürs Modden, also bin ich mal gespannt :)


Ich hoffe ich nutze auch die vielen Möglichkeiten :schief:

Göttliches Case! Das tollste Gehäuse auf dem gesamten Planeten! Hammer geil! Ich bleib dran und bewundere deine Arbeit - bin gespannt, was du machst :daumen:. Aber tu mir nen Gefallen: Versau es ja nicht :D:D:D


Danke...da höhr ich doch einen richtigen 343B Liebhaber raus :D
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Also ich find das im link viel hässlicher aber wie schon oftmals erwähnt ansichssache! Ich weiß jetzt nicht ob du schon ein farbshema genannt hast? Das orange war ja der andere mod?...
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Find ich klasse das du alle Komments kommentiert hast.
Ein kleiner Tipp von mir: Pulvern würd ich ganz am Schluss. Wenn du das Gehäuse wirklich modden willst, dann wirst du so viele unüberlegte Sachen wie Löcher usw. machen, dass es wirklich sinnvoller ist, ganz am Schluss zu pulvern. Dann kann man die Fehler noch gut mit z.B. Spachtel oder ähnlichem verstecken und durch das Pulvern werden alle Fehler verdeckt. Und es sieht dann halt wie frisch aus der Produktion aus.
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Da man mittlerweile "jede" Farbe pulvern kann sind deiner Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Flip Flop-Farben wären auch möglich, hat nicht jeder ;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Hammer...klar sieht das für den jedermann erstmal solala aus...allerdings finde ich genau das...genaaaauuuu das!!! soo toll daran er macht halt alles anders als der gewöhnliche "Modder" und das ist meiner Meinung nach Spitzenklasse...und viel mehr wert als der ganze "Standardmüll" den halt jeder hat...

Was machst du nun mit dem AGB??? kannst ja in dem neuen Gehäuse ne Aussparung dremeln damit der da reinpasst...;););).

Nochmals------->Hammer!!!
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Quad Laing D5---->Gehäuse bestellt----->Zukunftsplan steht---->Gehäuse ist da!!

Will ja nichts gegen das Gehäuse sagen doch mit dem wärst besser dran und dabei würde es noch besser aussehen ;)
Da man mittlerweile "jede" Farbe pulvern kann sind deiner Fantasie fast keine Grenzen gesetzt. Flip Flop-Farben wären auch möglich, hat nicht jeder ;)

Das little Devil sieht schon Klasse aus, allerding wird auch da das Gehäuse an Grenzen stoßen mit 8 D5 Pumpen. Bei der Pulverfarbe muss ich mal schauen was sich machen lässt ;)


Also ich find das im link viel hässlicher aber wie schon oftmals erwähnt ansichssache! Ich weiß jetzt nicht ob du schon ein farbshema genannt hast? Das orange war ja der andere mod?...

Jop Orange war der andere Mods. Da die Hardware nicht geändert wird, stehen nicht all zu viel Farbschemas zur Verfügung

Find ich klasse das du alle Komments kommentiert hast.
Ein kleiner Tipp von mir: Pulvern würd ich ganz am Schluss.

Danke für den Tipp :daumen:. Da muss ich dir recht geben. Werds dann wohl erst zum Pulvern bringen, wenn mir das Gehäuse so gefällt.


Hammer...klar sieht das für den jedermann erstmal solala aus...allerdings finde ich genau das...genaaaauuuu das!!! soo toll daran er macht halt alles anders als der gewöhnliche "Modder" und das ist meiner Meinung nach Spitzenklasse...und viel mehr wert als der ganze "Standardmüll" den halt jeder hat...

Was machst du nun mit dem AGB??? kannst ja in dem neuen Gehäuse ne Aussparung dremeln damit der da reinpasst...;););).

Nochmals------->Hammer!!!

Danke für deinen Kommentar. Das pusht einen immer wenn man sowas liest :daumen:
Der AGB wird wohl verkauft werden. Auch wenn es mir schwer fällt :(. Aber ich hab nicht wirklich mehr Verwendung für das Teil
 
Zurück