Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

AMDs steht nach diesem Statement nicht gerade besser da. :ugly:

Dass sie hins. Entwicklersupport hinter NV zurückliegen, dürfte angesichts der Ressourcen klar sein.

Ebenso, dass sie einige Probleme haben (und darüber hinaus einen noch schlechteren Ruf), werden sie angesichts ihrer Bemühungen (Treiberumfragen, Wechsel des Releasezyklus, Treiberfinalisierung v. Fiji) durchaus wissen. AMD muss seine Kräfte auf das Wesentliche konzentrieren. Das ist imo durchaus richtig, auch wenn zwischendurch ein Reinfall wie hier resultiert.
Vielleicht sollte man sich dabei nächstes Mal nur genauer überlegen, ob man einen vielbeachteten Titel wie pCARS wirklich aussen vor lassen kann.

Davon ab wimmelts im Thread mal wieder von Drama-Queens und Untergangspropheten... :schief:

AW: Project Cars: "Nvidia hat uns keinen Penny bezahlt", AMD arbeitet an Leistungs-Problemen

Mit

9737475nex.jpg

lebte es sich eben schon immer leichter ;)

Die Benches sind für mich der krönende Abschluss einer Reihe gewaltiger Erfolge, wie der Spitzen Mantle/BF4 Launch, dem umfangreichen Rebranding bzgl. der neuen 300er Reihe und das außer Gerüchten und vollmundigen Versprechungen nichts von der 390X existiert.
Du hast aber auch schon mitbekommen das die Niedrigpreismodelle der OEM Hersteller nur Rebrands sind und dir ist natürlich auch nicht entfallen das fast die komplette neue Mobile GPU Serie von NVidia aus Rebrands besteht oder?

Aber mit Feindbild lebt sichs auch leichter, ist ja bekannt.
Jo scheint so.

Aber wieso sehe ich denn dann in Project Cars nur nVidia Pappaufsteller InGame und keine von AMD :ugly::ugly::ugly:

In 4k sieht das auch schon wieder anders aus
Da zieht selbt die 280x an 960/670 vorbei und 290 an 780..

Wen interessiert bei diesen Karten 4K?
Obs nun 20 FPS oder 25 FPS sind, beides ist für die meisten nicht spielbar.

Jetzt hört doch mal auf AMD zu flamen.. so viel schlechter Läuft es auf den AMD Karten auch nicht.. es ist schließlich noch alles Spieler.
Und die ganzen Leute die meinen die AMD Treiber wären so schlechter als die von Nvidia.. welche Grafikkarte verursachten bei GTA 5 die meisten Probleme? AMD wars nicht. Mir fällt auch kein Titel an in denen die AMD Treiber mehr Probleme verursacht haben als Nvidia.

Jetzt hört doch mal auf AMD zu flamen.. so viel schlechter Läuft es auf den AMD Karten auch nicht.. es ist schließlich noch alles Spieler.
Und die ganzen Leute die meinen die AMD Treiber wären so schlechter als die von Nvidia.. welche Grafikkarte verursachten bei GTA 5 die meisten Probleme? AMD wars nicht. Mir fällt auch kein Titel an in denen die AMD Treiber mehr Probleme verursacht haben als Nvidia.

GTA 4 ^^

Assassins Creed 3 und Blackflag, Skyrim, Battlefield (3 und teilweise 4) Mantle, dazu die Blackscreens mit den 290x Karten.

Das sind die welche mir direkt in den Sinn kommen, ohne zu suchen oder gar drüber nachzudenken... :daumen2:

Einer der schlechtesten Konsolenports der Geschichte ist natürlich eine super Refernenz, mal davon abgesehen das es auch auf NVidia Karten teilweise eine Katastrophe war.
Mit nVidia-Karten konnte man es zumindest Spielen im Gegensatz zu ATI

Ich weis wovon ich rede, habe zu dem Zeitpunkt von der GTX8800 auf die HD4890 gewechselt und habe es aufs tiefste bereut. Naja später flatterte die 280GTX ins Haus ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es lächerlich, dass man aufgrund von Framezahldifferenzen gleich mal die Schuld bei den Entwicklern oder dem Grafikkartenhersteller sucht. Bei den Entwicklern steckt eh ne Nvidia drin, weil Nvidia fast den gesamten Profimarkt abdeckt und damit indirekt deutlich mehr auf Nvidia getestet wurde, ohne einen Hersteller bevorzugen zu wollen, und AMD kann auch ncihts dafür, dass ein Spiel nicht so gut auf ihren Grafikprozessoren läuft wenn nicht mal ein angepasster Treiber verfügbar ist.
Lasst doch erstmal ein paar Wochen ins Land gehen, bis alle ihre Treiber für das Spiel veröffentlicht haben, dann kann man ggf. immernoch flamen...
Bei manchen Kommentaren kann man sich aber - wie so häufig hier - nur an den Kopf fassen.
gRU?; cAPS

Mit nVidia-Karten konnte man es zumindest Spielen im Gegensatz zu ATI
Da frag ich mich was du spielen nennst, ich habe erst letztes Jahr auf AMD zurückgewechselt und hatte vorher eine 560Ti drin, das war eine Katastrophe mit der Karte, die Performance war unter aller Sau auf Deutsch gesagt.

Da frag ich mich was du spielen nennst, ich habe erst letztes Jahr auf AMD zurückgewechselt und hatte vorher eine 560Ti drin, das war eine Katastrophe mit der Karte, die Performance war unter aller Sau auf Deutsch gesagt.

I7 920, 6GB Ram, GTX 285 --> GTA 4 eine Woche nach Release gekauft, ohne Probleme durchgezockt.

Ich finde die ganze Diskussion müßig, jeder Hersteller hat gute karten und Gurken......

Dann würde die Konsolenversion rein theoretisch sogar besser aussehen als die PC Version, weil am PC nicht so viele Objekte dargestellt werden können, aufgrund der DrawCall Limitierung?
Bei gleicher GPU: Ja. Haben die Konsolen nur nicht, da läuft es eben in´s GPU-Limit. Laut Computerbase laufen die AMD´s im PC ins CPU Limit (weshalb mit höheren Auflösungen die Leistung relativ zu Nvidia wieder steigt). Nvidia umgeht das mit dem Treiber, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

Mit

Anhang anzeigen 823381

lebte es sich eben schon immer leichter ;)
Nehme an, war auf mich bezogen?

pCARS ist ein Totalausfall und ja, es ist eine Sauerei den Kunden gegenüber. Ich habe mich sehr lange darüber genervt und habe pCARS unter anderem wegen der Radeon weniger gespielt, als ich Lust darauf gehabt hätte; schlicht weil die Performance einfach katastrophal war (und ist). AMD kassiert für dieses Spiel völlig zu Recht Kritik und Häme.

Ich bin aber einfach anderer Meinung, was die teilweise suggerierte gewaltige Kluft zwischen den beiden Herstellern angeht, zumindest für normale Spieler. Fälle wie pCARS in der näheren Vergangenheit wären mir keine bekannt und Beispiele von schlechter Performance zum Release gibts auf beiden Seiten. Fixes sind bei beiden relativ zeitnah verfügbar und seit GCN macht AMD laufend Fortschritte. Problemchen habe ich bei AMD und NV regelmässig.
Aber diskutiert ruhig weiter seitenweise über Treiberfälle von anno Tobak bis heute. Amüsant zu lesen ists alleweil.

Wayne Benchmark eines miesen Spiels, zumindest meinem Empfinden nach, bald erscheint Dragon Ball Super. :P

Zurück