Soulsnap
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Fahrverhalten. Mit Physik hatte Shift nichts zu tun.Shift 2 kenne ich zwar nicht, ich vermute aber das wird nicht viel besser gewesen sein.
War genauso Mies^^
Fahrverhalten. Mit Physik hatte Shift nichts zu tun.Shift 2 kenne ich zwar nicht, ich vermute aber das wird nicht viel besser gewesen sein.
Project Cars ist und bleibt eine Katastrophe auf AMD Karten, ich haben noch nie einen so unfähigen Entwickler gesehen wie SMS im Bezug auf die Optimierung für AMD Karten.
Was ist bitte an Fahrphysik in Car´s falsch?
Fahrphysik (Auto) – Wikipedia
Die Fahrpysik umfasst das Fahrverhalten und Kurvenverhalten und die Fliehkräfte eines Fahrzeugs.
Was ist da nun bitte falsch?
Und genau das ist in einem Grid Autosport oder NFS Shift was ja auch so simmulationslastig war alles nicht vorhanden bzw nicht realistisch.
PS:
Fällt schon auf, oder? Denn auch der Nachtest zeigte, die Physik spielt keine Rolle. AMD hat gepennt, aber was ja nicht sein darf auch nicht sein kann
........
Weder AMD noch Nvidia sind hier "schuldig" imho. Sondern schlicht und einfach SMS. Punkt.

Dir fällt aber schon auf, das die Physik nicht der einzige Bestandteil einer Spieleengine ist, oder? Aber verrate doch allen einfach mal, warum AMD da gepennt haben soll. An welcher Stelle? Bei der Kommunikation mit dem Entwickler? Ich kann mir ganz gut vorstellen, das der Kontakt nicht ohne Grund abgerissen ist. Wahrscheinlich ging es da weniger um Hilfestellung als um Forderungen seitens SMS. Ich würde auf den Kontakt auch kein Wert legen, wenn ein Entwickler sich das Spiel mit NVIDIA-Werbung zukleistert und dann auch noch von mir erwarten würde, das ich gefälligst die Optimierung auf meinen Karten durchführen soll. Bei den Treibern? Als ob die AMD-Treiber jetzt genau bei dem Produkt für eine solche Leistungsdifferenz verantwortlich sind. Wohl kaum!Fällt schon auf, oder? Denn auch der Nachtest zeigte, die Physik spielt keine Rolle. AMD hat gepennt, aber was ja nicht sein darf auch nicht sein kann
Ja verstehe schon, bei allen anderen Spielen sieht es besser aus für AMD Karten als hier selbst bei anderen Gameworks Titeln oder 2 Mann Indititeln.Project Cars ist und bleibt eine Katastrophe auf AMD Karten, ich haben noch nie einen so unfähigen Hardware-Hersteller gesehen wie AMD im Bezug auf die Optimierung für Ihre eigenen Karten.
PS:
Fällt schon auf, oder? Denn auch der Nachtest zeigte, die Physik spielt keine Rolle. AMD hat gepennt, aber was ja nicht sein darf auch nicht sein kann
Dir fällt aber schon auf, das die Physik nicht der einzige Bestandteil einer Spieleengine ist, oder? Aber verrate doch allen einfach mal, warum AMD da gepennt haben soll. An welcher Stelle? Bei der Kommunikation mit dem Entwickler? Ich kann mir ganz gut vorstellen, das der Kontakt nicht ohne Grund abgerissen ist. Wahrscheinlich ging es da weniger um Hilfestellung als um Forderungen seitens SMS. Ich würde auf den Kontakt auch kein Wert legen, wenn ein Entwickler sich das Spiel mit NVIDIA-Werbung zukleistert und dann auch noch von mir erwarten würde, das ich gefälligst die Optimierung auf meinen Karten durchführen soll. Bei den Treibern? Als ob die AMD-Treiber jetzt genau bei dem Produkt für eine solche Leistungsdifferenz verantwortlich sind. Wohl kaum!...
Nunja, Physx isses ja nun nicht, wie im heutigen Update gezeigt. Auch konnte man durch Treiberoptimierung die Leistung wesentlich verbessern. Weshalb dann nicht von Anfang an oder insbesondere in den letzten Monaten vor Release? Ich hab leider zu wenig Einblick - wie wohl wir alle - in die Kommunikation zwischen SMS und AMD, daher ist meine Annahme ebenso Mutmaßung wie Deine oder Brainweavers. Was die einseitige Argumentation lediglich unglaubwürdig macht ist schlicht die Tatsache, dass nicht mal in Betracht gezogen wird, AMD hätte es von vornherein besser machen oder von Sich aus aktiv werden können.
Denn was soll mir daran liegen, dass AMD Karten schlechter performen? Es ist nicht meine Intention, hier ein Fass auf zu machen. Es gehören nur meist immer zwei dazu, und ich bin leider alt genug um zu wissen, dass wenn jemand mit dem Finger auf andere zeigt meist mehr dahinter steckt. Mehr möchte ich auch dazu nimmer schreiben.
AMD hat gesagt das diese von Nvidia sabotiert wurden, weil diese ihren Gameworks Scheiss zwei Monate vor Release gekommen sind.
Man kann das Spiel schon seit über 2 Jahren zocken, wenn man es gebacken hat. Es lief von Anfang an beschissen auf AMD Karten. AMD hat einfach keinen Finger gerührt und so läuft es jetzt. SMS trifft da keine Schuld.

Oh mann, ihr gebt euch die Antworten selbst, versteht sie aber nicht..
Es lief von Anfang an beschissen auf AMD Hardware. Von Anfang an war die Engine eher dem einen hersteller angetan. Jo, ist Schuld von AMD....
"Hmm, mein Motor verträgt kein E10, ist die schuld von Aral!!!"....
Mal im übrigen. Ich spiel das Spiel beinahe Maxed out auf einer R9 290, meine FPS fallen NIE unter 40. Und jetzt?
Jetzt frage ich mich was das hier für benches sind.
AMD wäre froh über solche Marktanteile. Weder im GPU noch im CPU Bereich kommt man da im Gamingsegment ran. Aber recht hast du trotzdem, zumindest bis auf den Tankstellenvergleich. Unsere Aral um die Ecke bietet kein Super plus mehr an, da kann ich dann auch nicht mehr tanken.