Probleme nach löschen von "appdata"

Xracmoth

Freizeitschrauber(in)
Probleme nach löschen von "appdata"

Hi
Wenn ich den Ordner localtemps, also wenn man im Explorer %appdata% eingibt und nach erfolgreichem Löschen ein Programm, welches Admin Rechte benötigt, starten will, kann man zwar auf "ja" bei der Benutzerkontensteuerung drücken, danach bleibt der Bildschirm aber einfach so, dass Fenster zum Draufklicken verschwindet, der ganze Bildschirm ist dann aber immer noch so "abgedunkelt" und nichts passiert. War jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber öffnet sonst einfach mal ein Programm als Admin und bevor ihr auf "Ja" oder "Nein" drückt, seht ihr euch den Bildschirm rundherum an ;)
Das ist echt nervig, weil ich dann jedesmal einen Neustart durchführen muss.

LG Xrac

AW: Probleme nach löschen von "appdata"

Wenn man einfach irgendwelche Systemordner löscht muss man sich nicht wundern, wenn das System danach instabil ist. Der AppData ist nicht umsonst versteckt...
Wenn du dann einen Neustart machst erstellt Windows die fehlenden Ordner neu und es funzt wieder.

Oh, ich habe extra diverse Foren durchstöbert und da stand immer "kannst du bedenkenlos löschen", ich hoffe ich habe jetzt nichts gelöscht, was Windows nicht selbst wieder erstellen kann :hmm:
Nächstes Mal bin ich vorsichtiger mit Löschen

In AppData darfst du eigentlich nichts löschen, was noch installiert ist. Das ist NICHT dein Temp-Ordner (das wäre %temp%)!

In AppData darfst du eigentlich nichts löschen, was noch installiert ist. Das ist NICHT dein Temp-Ordner (das wäre %temp%)!

Nicht gut :( Ich habe da alles in Appdata gelöscht, was ich nicht überspringen konnte. Mir dämmerts langsam, ich habe die beiden Ordner wohl vertauscht :wall:
Kann man das rückgängig machen ohne Systemwiederherstellungspunkt? --> die habe ich für mehr Speicherplatz nämlich auch alle gelöscht

Nicht gut :( Ich habe da alles in Appdata gelöscht, was ich nicht überspringen konnte. Mir dämmerts langsam, ich habe die beiden Ordner wohl vertauscht :wall:
Kann man das rückgängig machen ohne Systemwiederherstellungspunkt? --> die habe ich für mehr Speicherplatz nämlich auch alle gelöscht

In AppData sind alle lokalen Einstellungen und Daten aller installierten Applikationen. Insbesondere speichern viele Spiele ihre Spielstände in AppData!

App Data zu löschen ist also ziemlich schmerzhaft und fast identisch damit, das komplette User-Profil zu verlieren.

Wenn ich ein neues Windows aufsetze kopiere ich insbesondere große Teile von AppData in die neue Installation um eben meine wichtigsten Daten und Einstellungen zu erhalten.

AppData ist *nicht* Teil der Systemwiederherstellung, da es sich eben nicht um Installations-Daten handelt sondern um User-abhängige Daten. Wenn Du keine Sicherung hast, sind diese Daten unwiederbringlich verloren.

Zurück