Mir ging es einfach alleine um die doofe Aussage von dir das der NV Treiber fast nichts kann, siehe den Beitrag ganz oben falls du nun wieder meinst du hast es ned gesagt. Also dann bitte kläre mich auf was ich im Treiber nicht kann einstellen außer Takt und Ram und Spannung was mehr als Buggy bei AMD ist umsonst gibt es nämlich MPT nicht. Schon vergessen das der Treiber von AMD die Einstellungen des öfteren vergisst? Schon vergessen das das Overlay von AMD manchmal nicht angezeigt wird im Game?
Deine Abneigung nur weil du einen Griff ins Klo gemacht hast mit deiner angeblichen 2070 geht mir am Zeiger. Das du ein AMD Fan bist ist okay aber setze mal deine Brille ab und schau dich auch mal ein wenig um. Siehe dir den NV Turing Thread an und schau mal wie wenige Probs es darin gibt und dann schau dir mal den VII und den Navi Thread an und schau mal was da los war und vom letzteren weiß ich genügend denn ich war beim Navi Thread sehr aktiv mit meinen 2 Navis!!
Und da ich von AMD zu NV gewechselt habe müsste ich doch schmerzlichst deine ach so tolle Treibereinstellungen bei AMD nun bei NV vermissen, doch das tue ich nicht, weil ich alles was ich brauche dort auch finde und AB habe ich bei Navi auch genutzt weil mir die Anzeigen im OSD alleine vom AMD Treiber einfach zu wenig waren.
Sag mal gehts noch? Du hast doch von shadow schon gehört dass auch er nicht zu 100 Prozent mit seinem Wechsel zufrieden ist.
DU hattest Pech bei Rot, bist jetzt glücklich mit Grün, soweit schön. Ich beispielsweise hatte Pech mit Grün und Glück mit Rot, das ist für dich aber nicht okay, sondern du unterstellst mir dass es so ja nicht sein kann und ich eine Abneigung gegen Grün hätte.
Ich weiß nicht wie du das handhabst, aber ich hole mir aus jeder Generation mindestens eine Karte aus beiden Lagern. Einfach um mir meine Meinung zu bilden und das schon seit 2006, also vierzehn Jahren. Ich für mich persönlich denke also, keine Aussage zu treffen die völlig aus der Luft gegriffen ist.
Du selbst sagst oben doch genau das was ich zuvor gesagt habe. Im AMD Treiber gibt es mehr Möglichkeiten Dinge einzustellen und da sage ich, dass genau deshalb dort mehr Inkompatibilitäten auftreten können (Du nennst das Probleme). DU hattest das Problem mit vergessenen Einstellungen, ich nicht. In den threads sage ich jedes mal, dass ich den AB nicht nutze weil er gern Probleme macht. DU sagst du hattest Probleme die ich nicht hatte, hattest den AB aber installiert und was machst du daraus? AMD hat Probleme (und die hat deiner Ansicht nach jeder, oder er lügt [Stichwort angebliche]) und ich habe eine Abneigung gegen Nvidia.
Merkst selber, ja?
Kleiner tipp: Wenn einer bereit ist sich zweimal eine Karte aus dem gleichen Lager zu kaufen und dennoch sagt dass er ein Problem damit hatte und momentan bei AMD glücklicher ist, wo verdammt nochmal ist da die Abneigung? Noch neutraler gehts doch eigentlich gar nicht.
Allein schon die drei-, und vier-way SLI Systeme früher dürften doch ausreichend zeigen dass ich beide Marken schätze. Ich nutze immer das was mir zu dem Zeitpunkt mehr Freude bereitet.
Als Pascal rauskam habe ich appelliert noch ein paar Wochen zu warten und keine 1080er für 750-800 Euro zu kaufen, sondern den Preis auf 550-600 zu drücken. Deshalb bin ich damals zu AMD. Dann kam Turing und ich hab aufgrund der Preispolitik zur 2070 Referenz gegriffen, statt wie sonst immer zum HighEnd Modell. Da die aber Probleme gemacht hat und meine Vega 10 XTX bereits 16GB Speicher hatte, hab ich sie nicht behalten. Allein schon weil das tweaken da im direkten Vergleich doch sehr einfach/langweilig ist. Zumindest wenn es einem nicht um uv geht, sondern nur um die andere Richtung. Bei AMD ist das viel fummeliger und damit für mich spannender/heraisfordernder.
Da ist also nichts auf Abneigung begründet, sondern auf persönlichen Mehrwert bei der anderen Seite momentan! Das letzte ist eigentlich das wichtigste. Es geht um eine Ist-Situation. Ginge es mir um maximale fps, oder ootb leise Karten, die sich selbst gut regeln, wäre ich mit Nvidia idR zufriedener, aber darum geht es mir nicht. Mir macht der Weg deutlich mehr Spaß als das Ziel.
Ich habe dieses Jahr noch keine 40 Stunden gespielt. Und du? Nicht weil ich nicht gern spiele, sondern weil ich lieber bastel als zu spielen. Das bischen Freizeit welches ich am PC verbringe, nutze ich zu großen Teilen fürs "fummeln".
Das hab ich auch schon etliche Male erklärt, ignorierst du aber strikt.
Wir haben jetzt folgende situation:
Du hast von tot zu grün gewechselt und andere haben das akzeptiert. Andere haben das Gegenteil getan und du sind damit ebenso zufrieden wie du mit deinem Wechsel. Entweder du akzeptierst das, oder du belässt es dabei.
Das du mir aber wiederholt Dinge in den Mund legst, oder Unterstellungen machst wie "angebliche", ist schlicht unangemessen.