Probleme mit Radeon RX 5700 (XT)? Videobericht stellt die Treiberfrage

Ob du mir das glaubst oder nicht ...

Glaube ich nicht. Ich bin 52 Jahre und schraube seit 40 Jahren und "fummeln" kann ich bei Nvidiakarten auch.

Ich beispielsweise glaube dir nicht dass du Bekannte hast die mit dir reden... und nun?

Ist halt nicht wirkllich logisch. :D

Wenn du Lust hast zu streiten, schreib mir doch einfach eine pm, okay?

Hätte gern die Fragen beantwortet, ansonsten weichste eben aus und redest irgend n Zeug. Glaubwürdigkeit 0%. Bei AMD spinnen die Treiber, und dann redest du von Gothic 2, einem 15 Jahre alten Spiel, wow.

Pacman kam am 22. Mai 1980.
 
Es ist einfach dämlich zu sagen, dass jeder Probleme mit AMD hat. Meine AMD Karten funktionieren ohne Problem und das selbst da, wo RTX atm Probleme hat, The Division 2 ist sehr instabil auf der RTX, auf der Navi bei mir nicht.

klar, mir glaubt ihr nicht. Aber glaubt ihr Hardware Unboxed lügt wenn sie sich fast entschuldigen mit der Navi auf mehreren Systemen keine Probleme zu haben?
 
Hier wird permanent davon gesprochen wie problematisch AMD Karte im Vergleich zur Konkurrenz sind, und wenn jemand schreibt eben doch weniger Probleme mit einer AMD Karte zu haben, dann wird es so hingestellt als könne das nicht stimmen.
Sowas ist nicht nur schlicht falsch sondern imho einfach nur dumm.
 
Nö, eigentlich hat auch das (könne nicht stimmen) keiner gesagt.

Im Moment scheint(!) es so zu sein, dass mehr Leute mit AMD Treiber Probleme haben. Das bedeutet weder, dass niemand mit NVidia Probleme hat (das wäre auch ein Wunder) noch dass JEDER mit AMD Probleme hat (dann wäre der Shitstorm um einiges lauter). Aber schon alleine die Tatsache, dass die allgemeine Zufriedenheit mit den AMD Treibern derzeit nicht ganz optimal ist, scheint Dir ja extrem quer im Magen zu liegen.
 
Aber schon alleine die Tatsache, dass die allgemeine Zufriedenheit mit den AMD Treibern derzeit nicht ganz optimal ist, scheint Dir ja extrem quer im Magen zu liegen.
Na ich würde sagen die allgemeinen Zufriedenheit ist bei AMD User besser als es hier von quasi 1 Beitrags User suggeriert wird. Zudem ist bei den meisten Problemen, wie sich immer öfter herausstellt, eben nicht der AMD Treiber schuld, siehe zb hier im Thread CoD und Internet. Aber sobald ein Spiel zufällig mit einer AMD GPU abstürzt ist es bei einigen reflexartig der AMD Treiber aber oh wehe es ist mal eine Nvidia verbaut, dann ist es natürlich das Spiel. Sorry aber was hier abgeht ist einfach nur Stuss.
 
Für Dich ist das halt Religion, und genauso schreibst Du.

Wir kommentieren hier übrigens nicht die Meinung eines einzelnen Users sondern einen News Beitrag, in dem ein redaktioneller Artikel einer anderen Webseite aufgegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Dich ist das halt Religion, und genauso schreibst Du.
Unsinn, es zählen Fakten und keine 1 Post User trolling. Ich danke Gott für die Wissenschaft.
Wir kommentieren hier übrigens nicht die Meinung eines einzelnen Users sondern einen News Beitrag, in dem ein redaktioneller Artikel einer anderen Webseite aufgenommen wird.
Das was du hier als quasi Journalismus verkaufen willst ist schlicht das Ergebnis eines einzelnen, sich künstlich in rage geredeten, dauer Trolls. Er hatte selbst absolut keine Tests gemacht sondern schlicht irgendwelche Foren Beiträge durchgenudelt. Im GeForce Forum wäre er genauso fündig geworden.
Zeig mir in seinem "Video" auch nur eine journalistisch begründete Aussage von ihm.
 
Das schreit die gequälte Seele... Sorry, aber das ist echt zu amüsant. Mach nur weiter... :)
Passt, du verkaufst flach gemachte Videos als "redaktioneller Artikel". Da passen dann auch deine flachen Antworten. Aber bitte, wo ist in dem Video der Teil, der die Bezeichnung "redaktioneller Artikel" auch nur im Ansatz verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:
@openSUSE: Du entkommst halt nicht der Realität, indem du Ausweichmanöver auf Basis von irgendwelchen Qualitätsdiskussionen fährst. Die Umfrage von HardwareUnboxed beispielsweise hat klar gezeigt, dass AMD Karten deutlich häufiger von Fehlern betroffen sind.

Ich kann die mangelhafte Treiberqualität 1:1 aus meiner Erfahrung heraus bestätigen.
 
@openSUSE: Du entkommst halt nicht der Realität, indem du Ausweichmanöver auf Basis von irgendwelchen Qualitätsdiskussionen fährst. Die Umfrage von HardwareUnboxed beispielsweise hat klar gezeigt, dass AMD Karten deutlich häufiger von Fehlern betroffen sind.
Und er hat sich quasi entschuldigt, auf mehreren Systemen problemfei seine Navis betreiben zu können.
Und du solltest dir keine Realität erzeugen in dem du unbestimmte Umfragen, deren Abstimmungs Faktoren noch nicht einmal im entferntesten mit der Wirklichkeit korrelieren als "wahrhaftig" ansiehst.

Ich kann die mangelhafte Treiberqualität 1:1 aus meiner Erfahrung heraus bestätigen.
Ich kann die gute Treiberqualität 1:1 aus meiner Erfahrung heraus bestätigen.

Aber nochmal: Wo ist in dem Video der Teil, der die Bezeichnung "redaktioneller Artikel" auch nur im Ansatz verdient?
Weil wegen dem Video haben wir uns ja alle hier "versammelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
@openSUSE: Du alter Taktiker. :D Dass so eine Umfrage nichts mit der Realität zu tun hat, lass ich dir nicht durchgehen. Nicht bei der Teilnehmerzahl. Ungültige Stichproben spielen bei solchen Teilnehmerzahlen so gut wie keine Rolle.

AMD ist ein Saftladen, was die Software betrifft. Daran müssen sie dringend was ändern.
 
Alleine schon die Tatsache das seit Monaten derselbe Quark im Changelog steht zeigt doch das da gerade irgendwas massiv schief läuft und ich verstehe nicht was es bringt das permanent wegzudiskutieren. Das hilft AMD auch nicht.
Ich persönlich hüte mich aktuell auch AMD Karten weiter zu empfehlen, weil ich kein Bock habe mich danach noch mit dem Problemen rumschlagen zu müssen.

So langsam bekomme ich sogar das Gefühl dass das irgendein Hardware Problem sein könnte auch wenn ich das nicht hoffe.
 
Ich persönlich hüte mich aktuell auch AMD Karten weiter zu empfehlen, weil ich kein Bock habe mich danach noch mit dem Problemen rumschlagen zu müssen.
Ne, kann man tatsächlich zur Zeit nicht. Außerdem war das Featureset von RDNA1 bereits veraltet als es gelauncht wurde.

So langsam bekomme ich sogar das Gefühl dass das irgendein Hardware Problem sein könnte auch wenn ich das nicht hoffe.

Dagegen spricht halt, dass es nach dem Shitstorm durch die Youtuber massiv besser wurde mit den Treibern. HardwareUnboxed hatte ja eine Folgeumfrage gestartet nach dem Release der Fixes. Wenn es tatsächlich dennoch hardwarebedingt ist, wird RDNA2 die Sache sicher beseitigen. Dann wird man halt doppelt bestraft, wenn man Probleme mit RDNA1 hatte und nicht warten konnte...
 
Dagegen spricht halt, dass es nach dem Shitstorm durch die Youtuber massiv besser wurde mit den Treibern. HardwareUnboxed hatte ja eine Folgeumfrage gestartet nach dem Release der Fixes. Wenn es tatsächlich dennoch hardwarebedingt ist, wird RDNA2 die Sache sicher beseitigen. Dann wird man halt doppelt bestraft, wenn man Probleme mit RDNA1 hatte und nicht warten konnte...

Richtig dran glauben kann ich auch nicht, aber irgendwie macht mir AMD viel zu wenig Fortschritte dafür das es nur Software Probleme sein sollen.
Aber sollte Big Navi tatsächlich besser als Ampere werden dann gnade denen Gott wenn der Treiber weiterhin so ein Rotz ist.

Wichtig wäre mir auch mal ein Gegenstück zu echtem GSync. Mit Freesync kann ich nichts anfangen, das hat bei mir nie so reibungslos funktioniert wie "echtes" GSync.
 
Hast du denn deinen freesync Moni vom gleichen Hersteller zum etwa gleichen Preis gekauft? Wenn nicht, frag dich mal ob noch was anderes als freesync selbst mitverantwortlich sein könnte.
 
Zurück