ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Probleme beim Befüllen der Wakü
Ja.
..
Ja.
..

Das sagt gar nichts über den Zustand in der Pumpe aus.Bloß, dass in der Pumpe mit Sicherheit keine Luft mehr war, weil sie definitiv luftblasenfreies Wasser angesaugt hat.![]()
Vermutlich ist Luft in ihr. Mit einem Deckel mit min. 3 Gewinden lässt sich eine Laing deutlich einfacher befüllen. Ich persönlich wollte keine Laing ohne einen solchen Deckel fluten müssen.Bei mir passiert aber was. Wie ich schon 3 mal erwähnt habe. Die Pumpe saugt 50 ml Wasser und stagniert anschließend. Das war auch der einzige Grund warum ich mein System überhaupt befüllen konnte.![]()
Also kann keine Luft drinnen gewesen sein. Wo sollte sie den auch herkommen?
Natürlich ist das so, die Pumpe ist schließlich auf Wasser und nicht auf Luft ausgelegt.Das würde bedeuten, dass die Pumpe zwar das Wasser aber nicht die Luft weiterbefördert hat. Ist das dein Ernst?
(Kleine Luftmengen kann sie bewegen, nur bei größeren Mengen kann der Drang der Luft aufzusteigen stärker sein als die Pumpe.)Meiner Erfahrung nach muss man eine Laing einmal halbwegs voll bekommen, dann geht es recht schnell, wenn man das aber nicht schafft, dann kann es ewig dauern (im schlimmsten Fall bis die Pumpe überhitzt).Ich weiß nicht, wie das bei ner Laing ist (und bei jemandem, der freiwillig eine zweite DDC nutzt), aber bei einer Eheim wäre das theoretisch denkbar - aber da würde ich es sofort höhren und sie nie solange laufen lassen. Tut dem Lager schließlich alles andere als gut.
(Kleine Luftmengen kann sie bewegen, nur bei größeren Mengen kann der Drang der Luft aufzusteigen stärker sein als die Pumpe

nach dem ersten Zusammenbau) das der CPU-Kühler falsch angeschlossen wurde. keine Sorge, ich bin um jede Idee dankbar.Das ist nicht fresch gemeint oder so ....
Nein, keine sorge. Außerdem habe ich es mit einer Pumpe ebenfalls schon mal probiert.Und diese so montiert das die gegeneinander arbeiten ?
Wusste gar nicht, dass man da was falsch anschließen kann?ist mit auch schon mit einem Mora und externe Schnellverschlüsse passiert,

Mein AGB ist der Höchste Punkt im System. 

Befüllschraube am AGB nicht ordentlich angezogen![]()

Gar nicht angezogen weil ein Trichter drinnen steckte und ich während dem laufenden PC den AGB aufgefüllt habe.![]()
wenn der wasserkreislauf mal geschlossen ist, kann der agb doch gar nicht überlaufen.ausser du hast ein fettes luftpolster drin oder irgendwo wird luft gezogen.der agb muß auch nicht zwingend der höchste punkt sein.wo hast du den das gelesen?