Probleme beim Befüllen der Wakü

AW: Probleme beim Befüllen der Wakü

Mein Primochill 16/10 bekommt Biegeradien hin die ich niemals brauchen werde.
Hab ich auch und sehr guter Schlauch :daumen::daumen:


Mir laufen da Tränen in die Augen, wenn ich die Verschlauchung sehe.

Wie wärs wenn du dir nur zum Befüllen ein externes NT kaufen würdest ?? Den mit dem kann man die Pumpe ausschalten bevor der AGB leer ist.


Edit: Auf ein externes NT hatte ich dich in einem vorherigen Post schon mal hingewiesen.
 
AW: Probleme beim Befüllen der Wakü

@Ludscha
wozu braucht man ein zusätzliches Netzteil? Wie wäre es mit einem Dongel oder Adapter, wie diesen hier?
 
AW: Probleme beim Befüllen der Wakü

@ santos

Deine Version geht natürlich auch :D:daumen: , aber mir persönlich ist es lieber die beiden Pumpen abzustöpsen und ans externe NT dranzuhängen.
Bei deiner Version wäre mir die Kabelabstöpselei zu umständlich :D

@ sniper

Ja mein Freund, wenn Du schnell genug bist :D
 
AW: Probleme beim Befüllen der Wakü

Einfacher ist es den Durchfluss zu reduzieren, denn dann wäre es möglich nonstop nachzufüllen bis die Wakü voll ist. Somit erspare ich mir Zeit und einen Haufen Ärger.;) Weißt ja was passiert wenn ich erst nach 1,1 Sekunden ausschalte. Stichwort "Luft".
 
AW: Probleme beim Befüllen der Wakü

@Sniper
Ich sach ma so, jedem das seine oder, jeder wie er will, oder, mir egal, ist nicht mein Rechner. Ich hätte vielleicht ein Rat, Tip oder meinetwegen ein Vorschlag. Schmeiß Dein internes AGB raus, nimm ein Röhren-AGB (möglichst 45cm) bau es an extern, an Deinen Mora. Schließ die Schläuche so an, das Du das Wasser beim befüllen, steigen siehst, dann passt alles. So habe ich das gemacht. Meine Entlüftung dauert 10 Minuten und erfolgt automatisch, ohne das ich etwas mache, ausser Wasser ins AGB nach zu füllen. Bilder kommen nachher.
 
AW: Probleme beim Befüllen der Wakü

das bleibt Dir überlassen. Hab ja geschrieben, ist nur ein Vorschlag. Wie schon erwähnt, für mich ist meine Anlage am einfachsten. Sollte Wasser fehlen, schraube ich die Röhre oben auf und fülle nach, feddich in 2 Minuten.
 
Zurück