• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Videos auf DVD als HD- oder Video-DVD-Version?

Print: Videos auf DVD als HD- oder Video-DVD-Version?

• Video-DVD (nur SD-Auflösung)

Stimmen: 21 6,9%
  • HD-Videos (720p)

Stimmen: 129 42,6%
  • HD-Videos (1080p, packen aber nicht alle Laufwerke)

Stimmen: 95 31,4%
  • Sonstiges/andere Vorschläge (siehe Kommentar)

Stimmen: 6 2,0%
  • Bin Magazin-/Online-Leser

Stimmen: 52 17,2%

• Umfrageteilnehmer
    303
  • Umfrage geschlossen .
720p wirkt auf meinem Monitor etwas klein aber ich kann damit leben um mehr Videos auf der DVD unterzubringen.
Bei 1080p ist die Videodatei halt wirklich groß.

1080p

Ich hatte noch nie das Bedürfnis mir die Videos auf einem normalen DVD Player anzusehen und all meine aktiv genutzten PCs sind ohne weiteres in der Lage die Videos in dieser Auflösung wiederzugeben.

Mir letztendlich egal, Hauptsache es wird keine BluRay wo es schon mal Zwei Minuten Dauert bis der Player den Kopierschutz geladen hat :schief:

4K

Wenn schon, denn schon ;)

Nein, im ernst, ich würde Spielvideos in nativer auflösung speichern, der rest könnte von mir aus alles von SD bis Full HD sein.

Ein Video-Downloadbereich für Abonennten und Käufer des Magazins (mit Zugangscode auf DVD) wäre auch was nettes, so wärt ihr nicht auf den Platzbedarf einer Scheibe beschränkt

ΔΣΛ;4484270 schrieb:
Mir letztendlich egal, Hauptsache es wird keine BluRay wo es schon mal Zwei Minuten Dauert bis der Player den Kopierschutz geladen hat :schief:

Also meiner braucht dazu höchstens 10s. Nur bootet mein Blu-Ray Player davor langsamer als mein Windows :rolleyes:

[x] HD-Videos (720p)

... ist imo ein guter Kompromiss zwischen bestmöglicher Videoqualität und Platzbedarf auf der DVD. Zumal, wie schon in der Umfrage genannt, nicht alle Laufwerke die Datenmenge von nem 1080p-Video stemmen können

ΔΣΛ;4484270 schrieb:
Hm. PCGH könnte auch den Kopierschutz weglassen.

Hätte nichts gegen eine BluRay Ausgabe (ohne Kopierschutz) in 1080 dann aber mit richtigen Videos (bis 30 Min) - also interessanten Themen wie z.B. von Events (Gamescom, Evoke, XzentriX, Interviews, kleinen Lets tests, Retrospecials (wir zocken heute auf einem : C64, Atari, Amiga,....), etc.). Hm. Wobei das natürlich wieder in mehr Arbeit = höhere Kosten ausarten würde - aber wäre schon interessant.

Ähm. Auflösung... Ka. Ich sag mal 720p bis auf BluRay umgestiegen wird.

---

Wir sind hier auf PCGH und ihr rennt noch mit veralteten DVD Laufwerken im PC rum? Also bitte. BluRay Laufwerke gibts doch schon billig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will eine Cover Floppy!
Wir sind hier schließlich auf PCGH - dem Magazin für Leute, die sich für Technik begeistern und nicht für Leute, die jeder Mode sofort hinterherrennen :P

Zurück