• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

• Ja, fände ich gut

Stimmen: 372 73,5%
  • Nein, ich will VV auf DVD

Stimmen: 104 20,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 16 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    506
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja, fände ich gut

Ich kaufe mir Spiele eig nur noch als Download-Version bei Steam oder Origin und Co. Denn wenn man mal ehrlich ist, verstauben die DVD-Hüllen doch sowieso nur, sobald man das Game installiert hat. Zudem ist der Download auch noch umweltfreundlicher, und es kann einem auch keine DVD kaputt gehen :)

(x) sonstiges , da ich über viel zu langsames Internet verfüge und sich das in absehbarer Zeit leider nicht ändern wird/kann.
Und ich leiber eine DVD o.ä. in der Hand halte.

[x]steam

bei alten (!) non-retail Titeln brauche ich weder Verpackung noch DVD; die verschwindet eh irgendwann - im Sinne von weg, aber schon irgendwo existent.

als abfotographiermaßname wahlweise rubbelkey oder den key auf die dvd packen oO
moment... bin Magazinabonnent; macht lieber das mit den Rubbelfeldern ;)

Ja find ich gut, wäre ein Grund mal wieder ein Heft von euch zu kaufen.

Mit cd/DVD,s kann ich nix anfangen. (hab mein Laufwerk erst aus meinem OC verband)

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, wird der Steam-Schei** wohl auch bald bei PCGH einzug halten.
Den Kiddies sei dank. :ugly:

Wenn man mit 40 Jahren noch als Kiddie tituliert wird, weiss ich jetzt nicht, ob man sich dabei geschmeichelt oder verarscht vorkommen soll.

Und wenn ich schon die Art und Weise lese, wie dann die Person sich noch ausdrückt :
Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, wird der Steam-Schei** wohl auch bald bei PCGH einzug halten. Den Kiddies sei dank.

Da frag ich mich wirklich, wie alt der Verfasser dieser geist und sinnfreien Zeilen ist.....

Greetz Erok

[x]Steam:
Ich wäre für Steam. Aber bitte das Heft einschweißen oder etwas ähnliches, dass der Key nicht geklaut werden kann.

aktuell bieten wir Spiele-Vollversionen nur phyisch auf dem beiliegenden Datenträger an. Was haltet ihr davon, wenn wir Vollversion auch bzw. nur per Steam-Key unter Spielern verteilen?

Absolut gar nichts. :daumen2:
Wenn ich ein Spiel mitnehme dann möchte ich es direkt von der DVD installieren und ohne DVD und ohne Onlinezwang spielen können.
Alles andere kommt mir nichts ins Haus und wenn PCGH meint das umstellen zu müssen weil sie das Geld für den Datenträger sparen wollen kaufe ich nur noch Computer Bild Spiele.

Um wieviel wird dann das Heft günstiger oder hochwertiger, wenn Steam so viele neue Kunden und Kundendaten bekommt?

Das sind doch immense Werte, die unsere Userdaten darstellen. Man muß sich doch sicherlich bei Steam irgendwie anmelden oder registrieren, um dann an die Version zu kommen...

Aber wenn Ihr das macht und dafür sogar gefeiert werdet, dann habt Ihr alles richtig gemacht und ich fühle mich einmal mehr, wie der letzte Dinosaurier oder eben Teilnehmer 300

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich absolut kein Problem damit, denn ich mag DVDs nicht, da wird das Laufwerk immer so laut beim Lesen und es ist relativ langsam...
Warum man heutzutage nicht nur noch auf Flashspeicher setzt, ist mir schleierhaft, da dieser kaum teurer und deutlich platzsparender und robuster ist. Da es dies aber noch nicht gibt, verwende ich atm vorzugsweise Steam, daher immer her damit :)

Um wieviel wird dann das Heft günstiger oder hochwertiger, wenn Steam so viele neue Kunden und Kundendaten bekommt?

Das sind doch immense Werte, die unsere Userdaten darstellen. Man muß sich doch sicherlich bei Steam irgendwie anmelden oder registrieren, um dann an die Version zu kommen...

Aber wenn Ihr das macht und dafür sogar gefeiert werdet, dann habt Ihr alles richtig gemacht und ich fühle mich einmal mehr, wie der letzte Dinosaurier oder eben Teilnehmer 300
Steam hat nichts außer deinem Nickname und deinen Spielen mit Spielzeit. Der Rest an Angaben ist freiwillig!

Zurück