• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

• Ja, fände ich gut

Stimmen: 372 73,5%
  • Nein, ich will VV auf DVD

Stimmen: 104 20,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 16 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    506
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin dafür, dass alles so bleibt, aber die Keys zusätzlich für Steam freigeschaltet werden/über Steam aktiviert werden können. So haben die Leute, die schlechtes I-Net haben ihren Datenträger und Leute wie ich, die keine Datenträger benötigen ihre Spiele in Steam.

kenne ich von einem ausländischen Magazin, klappt ganz gut.

Eigentlich kann man heute auf DVD verzichten und so könntet ihr ggf denn Preis halten/senken

Die Idee gefällt mir auch sehr. :daumen:
Ist halt nur blöd für Leute, die etwas gegen Steam haben oder es auch sonst irgendwie ablehnen.

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Ich bin dafür, dass ihr auf Spiele-Vollversionen verzichtet und mehr Praxisguide-Videos auf der DVD unterbringt.

Das Video "Praxisguide: UEFI optimieren" von Daniel Möllendorf in der Ausgabe 10/2012 war sehr hilfreich und interessant.

[x] Nein.
Kein Freund von Steam, Paypal usw.
Habe es geschaft die Prozentzahl unter 70% zu drücken, aber ich glaube nicht, daß es ausreicht. Wenn es so kommen würde, dann gäbe es ja einen Grund nur das Magazin zu kaufen. Whatever, mann muß ja auch nicht jedes Spiel haben.

Ja, Steam keys wären geilo :D
Hoffe nur nicht, das irgendwelche Knirpse meinen, sie müssten die ganzen keys abschreiben xD

[X] aber sowas von NEIN!

Geh mir weg mit Steam und den Konsorten (Origin, etc.) Ich mach mir den Müll nicht auf den Rechner.

# Sonstiges (siehe Kommentar)

Prinzipiell will ich gar keine Spiele Vollversionen.
Entweder habe ich die schon, oder will sie nicht.

Allerdings hätte Steam hier wenigstens den Vorteil, dass man seine so gewonnenen Software einfach lagern kann. :schief:

Besser gefallen würden mir Vollversionen von "Hardware"-Programmen.
Keine dussligen Optimizer oder son quatsch, sondern etwas ala Everest, HWMonitor Pro,... :devil:

Wenn, dann eindeutig lieber Vollversion auf DVD

Nicht jeder nutzt Steam oder hat eine schnelle/stabile Internetverbindung

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings auch problematisch, weil man damit direkt ein Dritt-Unternehmen unterstützt.. schwierig.
Mein Vorschlag wäre: Ein Monat CD-Version, folgender Monat Steam-Version als Zusatz. Ansonsten müsste man schon beide Versionen in ein Heft packen. Was natürlich wieder teurer wäre.

Praktisch wäre es, wenn man zwischen beidem entscheiden könnte: Entweder man installiert das Spiel von der DVD (ohne Steam Anbindung) oder mandownloadet es von Steam (mit anbindung). Müsste dann allerdings wohl 2x derselbe Key bzw 2 sich gegenseitig ausschließende Keys, sonst hätte man das Spiel ja gleich 2x gekauft und PCGH hätte dann auch gleich 2x an Lizenzgebühren zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt in jedem Krieg wird es immer Opfer geben. Auf diejenigen würde ich keine Rücksicht mehr nehmen. Ist ja nicht böse gemeint aber die Umfrage oben zeigt ja eindeutig das es sich um eine sehr kleine Minderheit handelt.

[x] Sonstiges
Es darf gerne das ein oder andere Mal ein Steam Key beiliegen, jedoch sollte es auch PCGHs mit Vollversionen geben, die man ohne Steam spielen kann.
Ich hab zwar auch Steam, aber alles über Steam zu machen fände ich negativ.

Zurück