• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

  • Ja, fände ich gut

    Stimmen: 372 73,5%
  • Nein, ich will VV auf DVD

    Stimmen: 104 20,6%
  • Keine Angabe

    Stimmen: 16 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

    Stimmen: 15 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    506
  • Umfrage geschlossen .
[X] Sonstiges

Fände ich gut, aber nur als "AUCH" :D Ich habe zwar selbst Steam, aber unterstütze Leute, die dieses nicht wollen. Wäre schade, wenn also durch die Zeitschrift ein Steam-Zwang entstehen würde.
 
Finde ich eine gute Idee, ABER: Nur wenn der Key nicht Gedruckt im Heft ist sondern als Datei auf der DVD drauf.
Aus den einfachen Grund, das es genug Assis gibt die Keys per HandyCam einfach Knipsen und weg sind sie.
Ist für die Käufer vom Heft dann natürlich ******** wenn der Key in Use ist.
 
BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Versucht alles mögliche zu tun, um KEINE Steam, Origin oder sonstwie Keys dazu zu packen!

An euren Vollversionen ist es ja EBEN geil, dass man die auch mal rauskruschteln kann, wenn man KEIN Inet hat!

Das will ich wirklich nur missn müssen, wenn es gar nicht anders geht...
:daumen: Sehe ich auch so
 
[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Prinzipiell eine gute Idee, allerdings auch problematisch, weil man damit direkt ein Dritt-Unternehmen unterstützt.. schwierig.
Mein Vorschlag wäre: Ein Monat CD-Version, folgender Monat Steam-Version als Zusatz. Ansonsten müsste man schon beide Versionen in ein Heft packen. Was natürlich wieder teurer wäre.
 
Finde ich eine gute Idee, ABER: Nur wenn der Key nicht Gedruckt im Heft ist sondern als Datei auf der DVD drauf.
Aus den einfachen Grund, das es genug Assis gibt die Keys per HandyCam einfach Knipsen und weg sind sie.
Ist für die Käufer vom Heft dann natürlich ******** wenn der Key in Use ist.

Einfach Key zum freirubbeln und alles ist gut.

[X] STEAM !!!!!!!!!!!!!!!!
 
DEFINITIV JA! steam key fände ich super:daumen:. denke mal dadurch wird einfach eine größere masse an kunden angesprochen, da bestimmt auch preiserspanisse möglich wären. habe mir schon des öfteren nur deswegen die dvd-version geholt, und dsa heft links liegen lassen. aber das gilt nur für mich. würde das aber parallel zur dvd version nur online anbieten und bei bezahlungsmethoden sollte aber meiner meinung nach entweder sofortüberweisung.de oder paypal dabei sein. so könnte sich jeder seinen teil vom kuchen abschneiden, ohne dass keys im supermarkt geklaut werden. denn so ein rubbelfenster ist auch mal eben schnell mim fingernagel zu öffnen. wie gesagt mir persönlich wäre es als online steam key lieber. dennoch sollten natürlich diejenigen,die das heft bevorzugen, dies auch weiterhin tun dürfen und entsprechende informationen erhalten, die dem rest unveröffentlich bleibt.

und steam key auf dvd? naja... das verfehlt doch den ursprungsgedanken. dann kann ich mir gleich die dvd heftausgabe wie gewohnt holen

meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die DVD nicht mehr in einer akzeptablen Hülle geliefert wird, ist die Archivierung und dadurch der Kauf an sich schon überdenkenswert und wird wohl zusammen mit der PC Action nun endgültig zu einer Kündigung der bereits 20jährigen Abo-Mitgliedschaft beim Verlag zur Folge haben. Die Spiele hat man eh schon, oder man braucht die nicht wirklich.
Was das Liefern eines Steam-Keys betrifft, mag es im Fall eines Abos ja noch ok sein, bei allen Kiosk- und Supermarktauslagen muss jedoch von einer hohen Fremdnutzungsquote ausgegangen werden.
Ich habe es schon gesehen, wie man ganz einfach mal eben einen Key von einem offenen PC-Game mit dem Handy abfotografieren kann, ohne dass es jemand mitbekommt.
So etwas sollte sollte man tunlichst unterbinden.
Es wäre also nur technisch umsetzbar, wenn die Hefte alle einfoliert wären.
Aber diese Extrakosten sind nicht vertetbar, weil man ja schon wegen der DVD-Hülle an der falschen Stelle gespart hat und lieber 20 Seiten Bullshit im Heft läßt, anstatt da 3-4 Seiten rauszunehmen.
Bei der PC Action wäre das z.B. der ganze Murks mit den Konsolen.
Das Heft ist einfach nur noch grottig, seitdem die ganzen guten Redakteure das sinkende Boot verlassen haben.
Macht also nicht den gleichen Fehler! Zumindest werde ich eure Zeitschrift noch ne Weile ohne DVD im Laden kaufen.
Ihr solltet vor allem wieder ordentliche Bestenlisten zum Nachschlagen erstellen.
Stellenweise steht da mehr Müll drin als verwertbare Info zur Auswahl einer gewünschten Hardware.
Und das dann Listen einzelner Sparten komplett wegrationalisiert werden, um andere total unwichtige Dinge auf einer ganzen Seite zu präsentieren, das macht mich echt wütend.
Damals war alles besser. Zwanghaft etwas ändern wollen, nur weil es einmal im Jahr sein muss, dieser Schuss geht meistens nach hinten los.
Wie gesagt, der Sinn eines Kaufs geht immer mehr zurück.
 
Wie schon im quickpol unter sonstige spiele thread
Steamworks spiele ohne steam nutzung mit optionaler Aktivierung gerne.
aber normale steam keys bringt da nichts. Weil die deals bei steam meist lukrativer sind.
Daher VV eher auf Disk.
Zu dem auflagen Problem, ihr müsst das online Angebot mit dem Heft verbinden. Das betrifft besonders die Kauflisten
 
Ich will lieber eine DVD VV. Ist sicherer wegen dem Key (abfotografieren/rausreisen/wasweißich und natürlich besser für die nicht Steam User) und man kann die DVD dann rauswuseln was auch ein wenig Fun macht - einfach das Feeling.
Steam Keys möchte ich in der Richtung keine Sammeln. Das erinnert mich schon wieder an das "wer hat die Meisten "Freunde" in Facebook" oder "Meine Spieleliste ist länger als deine" :ugly:
Zwar würde dann auch Platz auf der DVD für mehr Inhalt frei werden, aber dann hätte ich doch lieber eine zweite DVD (mit Aufpreis) statt Steamkeys im Heft rumliegen.
 
steam! hab nihtmal mehr nen dvd laufwerk im rechner nur noch ein externes was ich einmal im halben jahr nutze, die downloads und automatische intalation von steam ist einfach so viel angenehmer!
 
Nein Nein Nein, lieber weiterhin auf DVD oder BluRay :)
Die DVD hat bis auf die Videos eh kaum nutzen (für mich) wen dann auch noch die VV wegfällt ist sie noch unnützer. Finde ich nicht gut. Ausser ihr nutzt dann den Platz für noch mehr oder längere Videos.

Aber da nicht jeder PCGH Leser ein schnelles Internet hat, ist ein Steam Key sicher nicht die richtige Wahl. Und auf Steam gibt es auch nicht jedes Spiel.

P.S. DVD Laufwerk/Brenner habe ich auch keiner mehr, der wollte keine Disks mehr lesen. Wurde nun duch einen BR Brenner ersetzt. :daumen:
 
Mir vollkommen gleich^^ Kommt eher auf das Spiel an als auf die Form.

Aber da nicht jeder PCGH Leser ein schnelles Internet hat, ist ein Steam Key sicher nicht die richtige Wahl. Und auf Steam gibt es auch nicht jedes Spiel.

Man muss jetzt auch mal langsam das Mittelalter verlassen... Ich habe auch bis 2006 kein Internet dann bin ich umgezogen ;-)
 
Ich zieh doch noch nicht wegen schnelleren Internet um. Schon gar nicht in eine Stadt.

Die Telekomiker können ja hier mal besser ausbauen, 200 m weg von mir gibt es DSL 16000, gut 1 km VDSL 50. Also kann es doch nicht so schwer und teuer sein bei mir und meinen Nachbarn auch mal etwas schnelleres zu verfügung zu stellen.
 
Ja wäre gut.. Aber der Key, sollte dann trotzdem irgendwie auf dem Datenträger sein. Sonst kann sich ja jeder die Keys ab Fotografieren..
 
WuBomber411 schrieb:
[x] Nein, ich will VV auf DVD!
Hatte es ja schon beim letzten Quickpoll geschrieben, bin gegen diese "Sparmaßnahme" da es sicher genug Leute hier gibt die 1. schwache Internetleitungen haben und 2. nicht jeder Steam mag/benutzt (auf mich trifft beides zu).
Und mit dieser Umfrage setzt ihr ja quasi vorraus, dass hier jeder Steam benutzt/mag. ;)

MfG Wu

Hier das gleiche.
[x] Nein, ich will VV auf DVD!

Ich bin einer von denen, die mieses Internet bekommen und finde diese Idee echt bescheiden!
Mein monatlicher traffic ist auf 10Gb begrenzt und den muss ich mir auch noch teilen. Dazu kommt eine lahme Verbindung. Steam verwende ich deshalb auch nicht, genau wie alle Online-mp. Selbst wenn, würde ich steam nicht unterstützen. Mir gefällt der Gedanke nicht, immer erst steam um Erlaubnis zu bitten, damit ich ein Spiel installieren kann auf das ich spontan und ohne Internet Lust habe.

Auf euer Heft bin ich damals nur gekommen, weil da immer die neuesten Treiber und vor allem patches drauf waren. Letztere habt ihr ja auch mal eben so gestrichen. Deshalb:
Wenn ihr das macht, war das die letzte PCGH, die ich gekauft habe!

PS: ich besitze fast alle Ausgaben!
 
Steam keys sind top! Ich hab zurzeit nicht mal nen DVD Laufwerk im PC, weil mein neues MB kein IDE mehr hatte :-D Ich bin da echt drauf angewiesen! BTW so optische Laufwerke sind sowas von gestern, wer will denn die ganzen DVDs im Regal sammeln: Platzverschwendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück