• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

Print: Steam-Key als Heft-Vollversion?

• Ja, fände ich gut

Stimmen: 372 73,5%
  • Nein, ich will VV auf DVD

Stimmen: 104 20,6%
  • Keine Angabe

Stimmen: 16 3,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 15 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    506
  • Umfrage geschlossen .
CBS?! WTF! Musste jetzt wirklich lange überlegen bis ich darauf gekommen bin dass ihr Computer BILD Spiele meint... Nun bin ich etwas enttäuscht und besorgt um dem ansonsten doch so fachinteressierten pcgh-Leser :what: :heul:

Kinners, ihr könnt doch nicht so über Steam herziehen. Es wird doch so gerne jedem unter die Nase gerieben - ob er's hören will oder nicht - dass es hier PC GAMES Hardware ist. Wer solch eine Affinität zu Spielen hat muss auch alle absoluten Meilensteine der Spielebranche gespielt haben! Darunter: Half-Life 2 und CS (1.6). Und hat ergo auch schon einen Steamaccount.

Nicht? Schämen gehen... Steam laden und Spielkultur nachholen ;)

Dieser Text ist als humorvoller Beitrag zu sehen. Soll sich hier keiner wieder auf den Schlips getreten fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele gehen auch offline. Also erstmal informieren bevor man so einen Quatsch redet.

Ein gewisser Onlinezwang ist immer da. Man muss erstmal online sein, bevor man Spiele offline spielen kann. Und die Spiele sind definitiv von Steam abhängig, egal ob online oder offline.
Es ist ja nicht so, dass ich Steam noch nie ausprobiert hätte, also weiß ich wovon ich rede und kann mir dementsprechend auch eine Meinung dazu bilden.

da ich in meinem spiele pc kein optisches laufwerk mehr habe find ich die idee super, dann kann ich mir des rippen am 2t pc sparen / muss den usb adapter nich jedesmal raussuchen :ugly:

Und? Ich hatte bis letzte Woche auch DSL2k und Steam. Da lädt man halt paar Stunden (bei Max Payne 3 waren es knapp 35 -.-). Aber da kann Steam ja nichts für. Oder spielst du jedes Spiel sofort bzw. hast keine Alternativen?

MIr wärs recht, dann muss ich die alten Heft DVD'S nicht mehr aufbewahren und auch nicht schauen das ich die Key Zettel aus den alten Heften entferne, so kann ich dann einfach alles in meinen Steam Account nehmen und bei Bedarf einfach installieren, finde ich also ne gute Sache

Und? Ich hatte bis letzte Woche auch DSL2k und Steam. Da lädt man halt paar Stunden (bei Max Payne 3 waren es knapp 35 -.-). Aber da kann Steam ja nichts für. Oder spielst du jedes Spiel sofort bzw. hast keine Alternativen?
Verfünffache die 35 Stunden mal.:kotz:
Es geht auch nicht darum das man keine Alternativen zum Spielen hat, aber der DL blockiert dann das Internet. (das nicht jeder für sich alleine nutzt.) Wenn man Pausieren nutzt, verlängert sich der DL nochmal ganz schnell.

Natürlich kann Steam nichts dafür.
Aber die PCGH-Redaktion kann Rücksicht nehmen, und bei VV auf DVD bleiben.
Ich kauf ja unter anderem deshalb die DVD-Version, um manchen größeren DL (z.b. Treiber) zu vermeiden.

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)
Da es ja noch genug Schwotten gibt, besteht ja die Gefahr das dort der Key abfotografiert, abgeschreiben oder für Lau entnommen wird. Ich bin da doch eher Oldschool und würde die klassische Version vorziehen.

Moin!

Seh' ich ähnlich! Ich kann mich dunkel an eine WoT-Bonuscodeaktion erinnern, wo das Forum überlief, von Posts, bei denen die Codes nicht funktionierten, da sie schon mal benutzt wurden, also offensichtlich abfotografiert und dergleichen...

MfG!

Iso.

Dann Sollte man die Codes einfach versiegelt, nicht einfach als Kärtchen, in die Hefte tun, so das man die versiegelung brechen muss wenn man den Code sehen möchte, das verhindert vielleicht bei einigen das abfotographieren.
Ich weiß auch nicht wieweit das möglich ist, habe es selber nie probiert, aber man kann doch auch die Codes und die DVD beilegen, so das man einfach auswählen kann was man möchte.

Obwohl ich einen Steam Account nutzen muss, Kaufe ich meine Spiele auf DVD. Kein einziges Download Game. Das Steam meine Hardware kennt kann ich noch verstehen. Aber warum kennen die auch meine Progrmme?

Wieso sollten sie deine Programme kennen? Sie stellen dir das Spiel bereit, du brauchst nie wieder eine Disc einlegen etc. Hat mehr Vor- als Nachteile.

Wieso sollten sie deine Programme kennen? Sie stellen dir das Spiel bereit, du brauchst nie wieder eine Disc einlegen etc. Hat mehr Vor- als Nachteile.

Steam erfasst Statistiken über die Hardware und die installierten Programme.
Mehr gibt's hier.

Steht auch alles in den AGB von Steam.

Da die Daten aber ohne Personenbezug und öffentlich einsehbar sind, finde ich es nicht schlimm.

Bin absolut Pro-Steam.

[x] gute Idee, somit wäre Platz für was anderes auf der DVD wie Filme oder noch besser: eine Auswahl an Mods zu installieren von nem Spiel, nicht unbedingt von dem was beiliegt.

Ich hab zwar ne zackige Inet Leitung aber Nexxus saugt bei mir noch nicht mal mit 25% der Leistung (max 24 Mbps) und wenn es auch Unterschiedvideos gäbe könnte man sich schon im voraus angucken ob einem der Mod gefällt oder nicht, vor allem wenn ein Mod mehrere Änderung an einer Einstellung parat hat und man nicht durchprobieren muss was einem gefällt.

Zurück