Preis der GTX 280 fällt auf 230 Euro!!!

Ich würde an deiner steller erst einmal zum Verbraucherschutz gehen, vielleicht können die dir helfen :daumen:

Wäre auf jeden fall einfacher wenns darüber geht als ne Anzeige!

Verbraucherschutz werde ich auch informieren, hab mich erstmal an AKTE 09 gewandt...ich mach voll Stress.

Mal versucht anders Kontakt aufzunehmen? Fax bzw. Telefon?

Am Telefon wird auf den elektronischen Support verwiesen...also E-Mail.
Außerdem wollte der Herr nicht weiter mit mir reden, weil ich "angemessen" Stress gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Preis der GTX 280 fällt auf 230 Euro!!!

Ich find die sehr leise im idle, der Zalman ist der lauteste bei mir, wenn ich den Zalman anhalte, herscht fast absolute stille, bei zocken hör ich die Graka auch nicht, nur im 3DMark ist die etwas hörbar, eigenartig ist, dass der Zalman jetzt, egal welches game, immer auf max. dreht und das die ganze Zeit, mit der 8800GT war der um einiges leiser.

Mit wie viel Upm dreht der Zalman denn bei dir im IDLE?

Na dann sei froh dass du keine HD4870 hast, die gibt im IDLE schon so viel Wärme ab wie eine GTX280 unter Last :D

Am Telefon wird auf den elektronischen Support verwiesen...also E-Mail.
Außerdem wollte der Herr nicht weiter mit mir reden, weil ich "angemessen" Stress gemacht habe.

Arg, das ist boese.
Hast du es schon mit einem "aufklaerenden Anruf" versucht?
Also quasi dort anrufen, ihnen berichten, dass du beim Verbraucherschutz warst, dich bei Akte '09 gemeldet hast und auch Anzeige erstattet hast? Sowas wirkt manchmal Wunder.. ;)

Mit wie viel Upm dreht der Zalman denn bei dir im IDLE?

Na dann sei froh dass du keine HD4870 hast, die gibt im IDLE schon so viel Wärme ab wie eine GTX280 unter Last :D

Everest zeigt mir unglaubliche ~7200 RPM, jetzt hab ich ein GigaByte GA-EP45-DS3L, voher hatte ich Gigabyte GA-P35C-DS3R, ich denke dort war die Lüftersteuerung besser/mehrere Stufen, da hatte ich im idle aber nur ~800 RPM:what: und unter Last nie über ~1200, hmm....naja wir wollen ja nicht vom eigentlichen Thema abweichen;)

Edit: Hab den jetzt auf 2700 RPM gedrosselt:D

Zuletzt bearbeitet:

...eigenartig ist, dass der Zalman jetzt, egal welches game, immer auf max. dreht und das die ganze Zeit, mit der 8800GT war der um einiges leiser.
Das ist nicht eigenartig sondern völlig normal. Sobald Du so ne Monstergrafikkarte hast, wird auch ordentlich Wärme INS Gehäuse abgegeben und es wird lauschig warm. Eine gute Gehäuseblüftung ist deshalb auch ziemlich wichtig. Beim Zocken erst recht!

@koesti:
Wenn Du kannst, beim Händler vorbeifahren und abchecken was Sache ist. Wenn der Händler sich nicht auf eine Klärung am Telefon einlässt, vergiss so einen Quatsch wie Verbraucherschutz. Sofort zur Polizei Anzeige erstatten und dann auch sofort zum Anwalt um das Geld zurückzufordern. Je früher desto höher die Warscheinlichkeit überhaupt noch was zu bekommen. Habe diverse Erfahrungen mit Betrügern (Ebay) gemacht.

Das mit hardwarehouse hat sich geklärt Leute !!
Danke für eure Ratschläge, großen Dank an Antichrist !!
Die haben sich nach 5 Tagen und ca. 10 Mails nun endlich mal gemeldet...

Das mit hardwarehouse hat sich geklärt Leute !!
Danke für eure Ratschläge, großen Dank an Antichrist !!
Die haben sich nach 5 Tagen und ca. 10 Mails nun endlich mal gemeldet...

Die hatten bestimmt die Hosen voll bei dem Gedanken, dass Ulrich Meyer bei denen vor der Tür auftaucht!
Der schafft es doch eigentlich immer!:D

Auf jeden Fall, günstig bekommen und mit Farcry 2, Grid hab ich ja schon^^, nur mit Vantage
Advanced Edition kann ich nix anfangen :D, hab XP.

Wer hat den jetzt alles eine Karte für den Preis bekommen? Der t-shop hat doch ein paar ausgeliefert, oder?

Ich warte noch auf meinen Verrechnungscheck von T-Systems. Hat schon einer von denen ne Karte oder sein Geld wieder bekommen?

Ach ihr Glücklichen. Ich hab mir jetzt doch aus Preis/Leistungssicht eine GTX260 bestellt. Und soweit meine Ohren hören ist die komplett frei von Spulenfiepen. Und verbraucht in etwa gleich viel wie vorher meine 8800GTS 640:daumen:

Spulenfiepen hat meine auch nur in Spielemenüs und über 300 Frames, das hatte meine HD4870 vorher auch schon, ist also normal, ansonsten fiept die bis jetzt nicht, wird nur laut :ugly:

Zurück