Preis der Nvidia Geforce GTX 780 mit 6 GiB nur noch bei 500 Euro

@Havok: Kanns sein, dass du im falsche Forum angemeldet bist ^^?

Wertstabil ist quark, aber 200-250 (also halber Preis) könnte ich mir schon vorstellen. Wie gesagt, ich hab den Weiterverkauf von Grakas nie beobachtet.
btw ist PC Hardware zu pauschalisiert. Gibt ja auch Komponenten, die man nicht alle naselang wechselt :schief:

konsolen sind hier auch vertreten

250 bis maximal 300 ist bei mir das Limit für eine Grafikkarte und die sollte schon 1-3 Jahre halten....

Sonst kann ich mir ja gleich ne Konsole kaufen und hab Grafiktechnisch erst mal ruhe;)
Und die dazugehörigen teueren neuen Konsolenspiele kann man nach dem durchzocken
wesentlich einfacher und mit weniger Wertverlust als PC Spiele verkaufen.

Beim PC ist die Hardware teuer, aber die Software billiger, und man kann mit dem PC natürlich mehr
machen als nur zocken xd

Zuletzt bearbeitet:
Höchstens 350 Euro würde ich für eine neue schnelle Karte mit 4 GB Vram ausgeben wollen. Die Grafikkartenhersteller sollten Ihre Preispolitik mal überdenken und brauchen sich nicht zu wundern, das immer mehr PC-Gamer ins Konsolenland wechseln.

Also ich persönlich würde mir schon alle 2 Jahre ne neue GPU für 500-700€ kaufen. So kann ich alles ohne Probleme mit genügend fps spielen. Wenn ich mir die Konsolen angucke das sie bei reales schon nur 30 fps und niedrigerer Auflösung Packen ist es mir das Geld wert.

Deswegen verstehe ich den Konsolen vergleich nie so richtig. Wenn ich sehe das sie jetzt schon solche Probleme haben will ich garnicht wissen wie es in 2-3 Jahren aussieht. Wenn ich dann mit meiner 780TI die Sachen auf hoch spiele mit 60 fps bin ich glücklich ^^. Wenn die Konsolen dann nen Unterschied dahin legen mit niedriger Grafik und 30 fps frage ich mich ob man sie immer noch zum vergleichen nimmt.

Zurück