Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

AW: Gainward GTX 770 Phantom/4G ab 230 Euro verfügbar: Kommt eine Preissenkung?

So günstig ist eine 770 für 230 jetzt absolut nicht, wenn man den Preis der GTX 970 betrachtet. Ich warte mit dem Aufrüsten noch bis AMD die neue Generation vorstellt. Dann wird die GTX 970 bestimmt nochmal günstiger. Alle anderen Karten verbrauchen mir einfach viel zu viel Strom.

Schon krass der Preisrutsch, würde auch vermuten das AMD die Preise nochmals nach unten korrigiert sobald die 970 Costum-Designs mal besser verfügbar sind.

Wenn man sieht zu welchen Preisen die R9 290(X) jetzt schon teilweise angeboten werden, darf man gespannt sein zu welchen Preisen die Karten dann mit Erscheinen einer neuen Generation abverkauft werden. Es liegen definitiv noch einige Schnäppchen in der Luft, hat sich somit schonmal gelohnt nicht sofort ne 290 oder ne 970 zu kaufen, und weiteres warten wird auch nicht schaden solange die Leistung der vorhandenen Hardware noch ausreichend ist.

Du meinst das der hintere Kortex das "störende" ausblendet und wir es als Menschen unbewusst nicht mehr wahrnehmen weil wir uns dran gewöhnt haben?

Nein. Er meinte glaube ich, dass jener mit dem Crossfire System die Ruckler nur bei dem Nvidia Besitzer sieht und der wiederum sieht die nur bei dem AMD Besitzer.

Wow ne 290 für 230 €. Echt wenig Geld für so ein Teil.

Bei 770 4GB vs 290 weiß man ja wer gewinnt. :ugly:

Nein. Er meinte glaube ich, dass jener mit dem Crossfire System die Ruckler nur bei dem Nvidia Besitzer sieht und der wiederum sieht die nur bei dem AMD Besitzer.

Und ich habe schon fast an meiner Fähigkeit mich verständlich auszudrücken gezweifelt xD

Im übrigen finde ich im Preisvergleich keine r9 290 unter 260€.

Zuletzt bearbeitet:

Das kommt mir gar nicht entgegen.
Will meine 770 doch erst im November verkaufen, wenn ich meine neue GTX 980 hole.
Bis dahin bekomm ich aber nur noch nen Appel und nen Ei für wenn das so weitergeht. :ugly:

Die PowerColor war vorhin kurzzeitig auf 230€ gefallen. Wurde wieder auf 260+ angehoben.

Ich dachte, die 770 mit 4 GB macht keinen Sinn, weil der Speicher so mies angebunden ist?!
Lohnt sie die dann trotzdem?

btw, hab's jetzt endlich mal geschafft, Shadow of Mordor anzuzocken.´Das läuft auch mit allem auf "hoch" auf meiner 770 mit 2GB durchschnittlich mit 70 fps. Ab und zu n drop oder ein tearing. Weiß gar nicht, warum sich alle so aufregen.

Klar, die 770 ist mMn Schwachsinn egal ob 2 oder 4Gb. Für weniger gibts ne R280X Tri-X/IceQ oder Asus, für etwas mehr ne R290 PCS+

Klar, die 770 ist mMn Schwachsinn egal ob 2 oder 4Gb. Für weniger gibts ne R280X Tri-X/IceQ oder Asus, für etwas mehr ne R290 PCS+

Ja jut, ich hatte ne 7950 mit 3 GB von Gigabyte drin. Die war sicherlich nicht schlechter. ...aber mindestens doppelt so laut wie meine Asus, jetzt. Ausserdem hab ich gedacht, das die Nvidia von den Treibern etwas besser ist. War sie aber nicht :D
War von AMD positiv überrascht und werd mir sicher auch wieder eine holen, wenn sich's lohnt.

Jaja, das alte Treibervorurteil^^ Ist längst Geschichte.

Unter Windows vielleicht, unter Linux noch lange nicht...

Naja, die Linuxtreiber von nVidia sind sicherlich besser als die von AMD aber insgesamt sind sie trotzdem Schrott. Linux können sie beide nicht richtig und 99% der User nutzen nunmal Windows (vor allem im Zusammenhang mit Spielen und pcGh steht auch dafür ^^)...

Ich bin halt in ner Zeit "groß" geworden (in den 90ern), da gab es andauernd Spiele, die mit ATI nicht laufen wollten und wer AMD gekauft hat, war eh selber schuld.
Bis vor ein paar Jahren hätte ich jedem gesagt, das mir nie was von AMD in die Daddelkiste kommt.
Dann hatte ich mich halt doch für die 7950 entschieden und muss sagen: von der Performance über die Benutzeroberfläche bis hin zum Multimonitormanagement macht AMD einiges besser als Nvidia.
Bin echt geläutert, was das angeht.

Btt: obwohl ja jetzt die Zeit der unkomprimierten Texturen anbricht, werde ich noch denn Ball flach halten, bis die Hersteller (in der nächsten oder übernächsten Generation) darauf eingehen und VRAM satt auf die Platten löten.

Traurig, das AMD nichts mehr im Ärmel hat.

Anders kann ich mir die agressive Preisgestaltung nicht vorstellen.

ich bin mir echt am überlegen eine GTX 770 zusätzlich im SLI zu holen ... immerhin hatte ich damals noch günstige 299 euro bezahlt .

Traurig, das AMD nichts mehr im Ärmel hat.

Anders kann ich mir die agressive Preisgestaltung nicht vorstellen.

Die aktuellen Preisentwicklungen führen aber dazu dass es keinen Grund gibt über 500 euronen für ne gtx 980 zu zahlen da sie einfach nicht genug Leistung dafür bringt. Bei der gtx 970 tummelt sich aktuell auch einiges im preisbereich herum wo man Evt überlegt.
AMD hat eben reagiert, brechstangenmäßig halt :-)
Der Gewinner sind die Käufer die günstig ne 770 oder 290 bekommen.

Zurück