Roundy
BIOS-Overclocker(in)
Ahh der mann mit der keller Wohnung die doch keine is

Sitzt du beim daddlen im Kühlschrank oder wie?
Was heißt nicht sonderlich warm?
Gruß

Ahh der mann mit der keller Wohnung die doch keine is
Sitzt du beim daddlen im Kühlschrank oder wie?
Was heißt nicht sonderlich warm?
Gruß
alle GehäuseLuffis auf nur 600um/min und weniger ....Gehäuse natürlich zu. Bei 1000/1300@1,09v.Ne wenn richtig stickig ist im kleinen Büro ohne jegliche frischluft bei somnerlichen temps nach zwei stunden bf3 dann gehts auf Max 82 gpu und 25-30% Luffi und Max 75 Grad vrms..... Das sind dann aber schon extremebedingungen wo man noch kaum atmen kann im Büroalle GehäuseLuffis auf nur 600um/min und weniger ....Gehäuse natürlich zu. Bei 1000/1300@1,09v.
Also bei normalen temps im Büro und auch alles @600u/min bei gleichen takt...so 76-78 Grad gpu und 22-25%Luffi ...
Man könnte auch auf 20% fixen ....da waren die temps auch noch voll io

Wenn dem so ist, zieh ich den hut vor deiner karte...
Ich hoff dass meine pcs+ wenn sie da ist auch nur in die Nähe kommt
Gruß
aber noch io..... Bei mir wird die karte erst nach langen zogge so warm wie beschrieben .....erst musst sich das Gehäuse aufheizen und dann das Büro was sehr schnell geht, da sehr klein. Muss leider immer mit Tür zu zogge da beide kinderzimmer neben an sind
bei nicht sommerlichen temps und offenes Büro ....dann habe ich noch viel bessere temps und
im 290 labber thread habe ich auch mal 2* eine Logfile von gpuz gepostet
zogge eh zur Zeit nur bf4/grid 2/ thief .....bei crysis3 wird 1100/1400mhz genommen
oder 1150/1400mhz@ +41mv (standart sind +25mv) ~ 1,15v.Naja 80° und 20-30% luffi sind ordentlich, ist dann unhörbar das Kärtchen oder?
Gruß
im idle mit einen luffi hörste erst ab 40% nur wenn du mitn ohr zum Gehäuse gehst
HEUTE früh bei Enemy Front eine weiteren, diesmal aber Richtigen Blackscreen bekommen.
PC, bzw. Spiel Enemy Front lief aber im Hintergrund weiter!
HEUTE früh bei Enemy Front eine weiteren, diesmal aber Richtigen Blackscreen bekommen.
PC, bzw. Spiel Enemy Front lief aber im Hintergrund weiter!
Nein, habe -56 mV gegeben!
Da ich somit den Lüfter auf 80% fixieren kann und Temperatur unter 90 grad bleibt, oder max. 91 Grad.
Welchen Speicher hast Du auf deiner R9 290 Turboduo?
Wie heiss wird Deine Karte und wieviel Lüfterspeed gibst Du, oder alles auf "Auto"
Dank Dir!
Probiere jetzt mal Crysis 3 durch ...
Crysis gerade gezockt, halbe Stunde alles Problemlos mt -56 MV und fixiertem Lüfter auf 80%
GPU stieg auf 91 Grad, zum Schluss hin auf 93/94 Grad...
Dennoch werde ich die GehäuseLüfter schneller drehen lassen müssen
----> R9 290 PCS+ ist doch KEINE Option, (im Quiet Modus VRM 1 und 2 wohl knappe 110 Grad, nur im Ueber Modus bei knappen 90 Grad!
Wenn dann schon die Vapor X- kostet mich aber nochmals 60+ Euro
und dies lege ich besser für die NEUE AMD Generation beiseite ...
echt stickige Luft 
Nein, habe -56 mV gegeben!
Da ich somit den Lüfter auf 80% fixieren kann und Temperatur unter 90 grad bleibt, oder max. 91 Grad.
Welchen Speicher hast Du auf deiner R9 290 Turboduo?
Wie heiss wird Deine Karte und wieviel Lüfterspeed gibst Du, oder alles auf "Auto"
Dank Dir!
Hier die Werte:
Heaven 4.0 über eine gute halbe Stunde, 35 Minuten getestet!
GPU Takt 975 Mhz (Stabil)
Lüfter fixiert 80%
2x 120mm Lüfter auf 100 % (Je 1 Front, 1 Hecklüfter)
Untervolting minus 56 mV
Bild: lfter80prozent-gputemqbk80.jpg - abload.de
Bild: lfter80prozent-vrm1unsmf5v.jpg - abload.de
GPU-Z File:
Start:
2014-06-19 22:25:01 , 809.2 , 1250.0 , GPU:51.0 , 80 , - , 34 , 1533 , 90 , 11.63 , 1.102 , 1.000 , 12.0 , 97.0 , 97.6 , 70.5 , VMR 1 35 , VRM 2 35 ,
Ende:
2014-06-19 22:58:11 , 969.3 , 1250.0 , GPU: 88.0 , 80 , - , 99 , 1451 , 110 , 11.63 , 1.102 , 1.000 , 12.6 , 115.5 , 159.8 , 126.1 , VRM 1 79 , VRM 2 71 ,
Puuuuhhh ....im Hochsommer siehts nicht so gut aus für die karte
