PowerColor R9 290 TurboDuo empfehlenswert?

Habe diese abdeckung einsetzten wollen. Dachte die kommt unter das blech dass die cpu normalerweise hält. Und ja dann isses passiert. Das erste mal das ich bei einem mainboard das wieder drauf machen musste. Zum Glück war es kein teueres Mainboard
 
Wenn ich demnächst dann ein neues mobo verbaue das z87m-Gaming kann ich dann festplatte anschließen und System so starten? Weil habe keine lust BF4 Lords of the Fallen und all die anderen großen spiele nochmal runter zuladen. Wenns geht erstmal so starten von den ganzen spielen backups machen auf meine externe platte ziehen und auch meine anderen wichtigen daten retten.
Startet der pc denn wenn man mobo einfach wechselt?
 
Kann sein, muss aber nicht.
Besser ist es alles neu drauf zu machen.
Wenn ich den PC neu aufsetze, gehen bei mir mit Spiele installieren schon mal 200-300GB in 2Tagen durch die Leitung.
Wenn du natürlich langsames Internet hast, ist das schlecht.
 
Partitionieren tue ich ja auch aber bin ein chaot und habe halt vieles auf dem desktop. Ich werde einfach versuchen den pc so zu starten vlt klappts ja dann glücklicherweise. Andererseits habe ich pech
 
Es lag anscheinend doch nicht am mainboard.. Habe jz das asrock z97m oc Formula gekauft und verbaut und ist immernoch selber fehler. Pc hochgefahren, im bios grade am einstellen gewesen dass er von cs laufwerk starten soll. Dann neu gestartet. Zuerst stand da "NTLDR fehlt". Habe neu gestartet stand immernoch der Fehler. Als ich ausmachen wollte ging er von allein aus und wieder an.
 
Zurück