guna7
PCGH-Community-Veteran(in)
Als ich das zum Ersten mal hörte, glaubte ich mich verhört zu haben. Bleibt damit das Postgeheimnis auf der Strecke? Ist das erst der Anfang eines neuen Kontrollsystems? 
Was meint ihr dazu?
So, um Klutten gerecht zu werden: Meine Meinung dazu ist, dass hierdurch das Briefgeheimnis empfindlich - wie soll ich sagen - untergraben wird. Was ich in einem Brief schreibe geht nur mich und den Empfänger etwas an. Zum anderen frage ich mich wer die Zeche wieder bezahlen soll, denn die Post stellt sicherlich nicht Leute umsonst hin, die die Briefe öffnen und scannen. Die Schönrederei, dass Arbeitsprozesse in den Behörden vereinfacht und beschleunigt werden und die Daten sicher seien glaube ich nicht. Und: es trifft mal wieder die Schwächsten!
Quelle

Was meint ihr dazu?
So, um Klutten gerecht zu werden: Meine Meinung dazu ist, dass hierdurch das Briefgeheimnis empfindlich - wie soll ich sagen - untergraben wird. Was ich in einem Brief schreibe geht nur mich und den Empfänger etwas an. Zum anderen frage ich mich wer die Zeche wieder bezahlen soll, denn die Post stellt sicherlich nicht Leute umsonst hin, die die Briefe öffnen und scannen. Die Schönrederei, dass Arbeitsprozesse in den Behörden vereinfacht und beschleunigt werden und die Daten sicher seien glaube ich nicht. Und: es trifft mal wieder die Schwächsten!
Quelle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was soll die Post denn bitte mit der Info aus einem Schreiben anfangen, in dem steht, dass Herr Werner Sackgesicht im Januar 50€ zuviel dazuverdient hat und daher für den Monat rückwirkend ALG zurückzahlen muss? Die Info dem Nachbarn von Herrn Sackgesicht für 10€ anbieten, oder was?

Heutige Ralität?! Jawohl