Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

AW: Politiker der AKP fordert islamische Verfassung für die Türkei

Erdogan äußert sich Richtung USA das er deren gemeinsame Patrouillen mit YPG sehr missbilligt und sie ihre Unterstützung der YPG umgehend beenden sollen:

Erdogan verurteilt Patrouillen der US-Armee mit Kurdenmiliz YPG

Erdogan kündigte am Sonntag an, er könne die YPG-Stellungen jederzeit erneut bombardieren lassen.

Sind das etwa indirekte Androhungen das er auch nicht davor zurückschrecken würde die YPG zu bombadieren wen dabei auch US-Truppen zu Schaden kommen?
Na da ist aber einer "mutig" (größenwahnsinnig)...

Und jetzt hat er ausgespielt, die Verwaltung funktioniert immer schlechter, Investoren ziehen ihr Geld zurück, die Inflationsrate steigt und steigt, Rating Agenturen bewerten die Türkei als Ramsch...
Was passiert mit Erdogans auf Pump finanzierten Wirtschaftswachstung ohne EU Unterstützung? Das Kartenhaus wird zusammenbrechen und Islamisten werden die Türkei überrennen.

Hat er wirklich gut gemacht, ganz klasse.
Zusätzlich bringt auch ein modernes Militär nichts wenn man es letztendlich nicht finanzieren kann.

Ob Erdogan sein Ziel bis 2023 erreicht, die Türkei in die Top 10 der größten Wirtschaftsnationen zu führen ist fraglich, aber allein an dem Ziel sieht man das Selbstvertrauen und den Ehrgeiz, den man noch an den Tag legen will und sicherlich wird.
Vollkommen unrealistisch.
Ich sehe auch keine Grund wofür die NATO, die Türkei braucht.

Zuletzt bearbeitet:

Damit weniger Soldaten der westlichen Hemisphäre verrecken.

Ich sehe auch keine Grund wofür die NATO, die Türkei braucht.

Siehst du nicht? Der Grund warum man die Türkei einst unter anderem in die NATO aufgenommen hat ist der Zugang zum schwarzen Meer. Russland kommt auf dem Seeweg nicht ins Mittelmeer wen die Türkei die Meerenge dicht macht und gleichzeitig hat man freien Zugang ins schwarze Meer.

Würde man die Türkei aus der NATO werfen und Erdogan würde sich Russland zuwenden würde man die Kontrolle über den Zugang zum schwarzen Meer verlieren.
Darum schaut man auch so geflistenlich weg bei dem was Erdogan so fabriziert und wird die Türkei nicht so schnell aus der NATO werfen, egal was Erdogan noch so anstellt.

Zuletzt bearbeitet:

Hier steckt viel wahres drin Fur Putin und Erdogan | Alexander Rahr

Der Rahr sagte im russischen Fernsehen, dass der Bruch mit der Türkei Europa schaden würde und man soll das Resultat von der Volksbefragung respektieren.
Ferner sagte er, die Türkei spiele eine Schlüsselrolle für ein friedvolles Miteinander im nahen Osten.
Dann betonte er, dass es auch in Frankreich/USA/Russland ein Präsidialsystem gibt und nun auch wie vom türkischen Volke gewollt, in der Türkei.
Er meint, wenn er der Berater von Merkel wäre, würde er sagen, dass man von dieser "Wertepolitik" (Stichwort westliche Werte etc), das man denen nicht so sehr Gewicht beimessen solle,
denn wegen dieser Wertepolitik haben wir streit mit den Russen/Türken etc. Was haben wir davon? Die Türkei ist ein strategisch sehr wichtiger Partner.
Rahr sagt, seit 60 Jahren wartet die Türkei darauf fair behandelt zu werden von Europa und das man sie aufnimmt in die Gemeinschaft.
Die Türken haben einfach keine Lust mehr darauf. Die Türkei will auch bzgl des EU Beitritts ein Referendum abhalten und womöglich wenden die sich dann ab von uns und somit werden wir als Europa vieles verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Präsidialsystem ist nicht gleich Präsidialsystem.

Eigentlich hätte Putin gar nicht mehr Präsident sein dürfen, aber da im Kreml so gut wie nur ehemalige KGB Kollegen sitzen, wurde die lästige Sperre eben unter Medwedew abgeschafft.
Faktisch ist es ein autokratischer Staat.

Bei Erdogan ist es genau das gleiche. Das Präsidialsystem dient doch nur als Mittel zum Zweck, das Ruder der Macht für immer bei Familie Erdogan zu belassen.

Europa verliert nichts, wenn sich ein Land, welches nur eine Meinung duldet, abwendet.

Hier steckt viel wahres drin Fur Putin und Erdogan | Alexander Rahr

Der Rahr sagte im russischen Fernsehen, dass der Bruch mit der Türkei Europa schaden würde und man soll das Resultat von der Volksbefragung respektieren.
Ferner sagte er, die Türkei spiele eine Schlüsselrolle für ein friedvolles Miteinander im nahen Osten.
Dann betonte er, dass es auch in Frankreich/USA/Russland ein Präsidialsystem gibt und nun auch wie vom türkischen Volke gewollt, in der Türkei.

In Frankreich oder den USA gibt es aber Gewaltenteilung. Das hast du schön beim Dekret von Trump zum Einreiseverbot gesehen.
Ein Bundesrichter des Bundesstaates Washington hat es eingesackt, als ein Bundesstaatsanwalt deswegen geklagt hatte.
Trump hat sich zwar beschwert -- wie das Populisten halt so machen -- aber die US Justiz schert sich eben einen Dreck um die Befindlichkeiten eines US Präsidenten, egal ob er Trump heißt oder sonst wie -- im Gegensatz zu Erdogan. Der hätte, sollte es ein Richter geben, der sich gegen ihn stellt, den schon aus dem Amt entfernt. Wie er das ja massig gemacht hat seit dem angeblichen Putschversuch.
Und erzähl mir nicht, dass alle Richter, Staatsanwälte, Professoren, Dozenten, Lehrer, die er entsorgt hat, der Gülen Bewegung angehören.
Das glaubt doch keine Sau.
Ist aber typisch für Populisten. Immer wird alles mit Terrorverdacht begründet, ohne dass wirkliche Beweise oder wenigstens Indizien präsentiert werden.

Und besonders armselig war es ja auch, dass Erdogan immer davon gesprochen hat, dass mindestens 60% der Bevölkerung das so haben wollen. Am Ende waren es knapp mehr als 50% gewesen -- obwohl dabei schwer gemauschelt wurde -- im Klartex: Erdogan hat beschissen und trotzdem hat es nur knapp gereicht. Bedeutet also, dass nicht mal 50% ein Präsidialsystem haben wollen.
Hätte er ein Rückgrat gehabt, hätte er gesagt, dass er die Wahl ablehnt, weil es nicht die mindestens 60% waren, die er angenommen hatte.

Er meint, wenn er der Berater von Merkel wäre, würde er sagen, dass man von dieser "Wertepolitik" (Stichwort westliche Werte etc), das man denen nicht so sehr Gewicht beimessen solle,
denn wegen dieser Wertepolitik haben wir streit mit den Russen/Türken etc. Was haben wir davon? Die Türkei ist ein strategisch sehr wichtiger Partner.
Rahr sagt, seit 60 Jahren wartet die Türkei darauf fair behandelt zu werden von Europa und das man sie aufnimmt in die Gemeinschaft.
Die Türken haben einfach keine Lust mehr darauf. Die Türkei will auch bzgl des EU Beitritts ein Referendum abhalten und womöglich wenden die sich dann ab von uns und somit werden wir als Europa vieles verlieren.

Welche Werte vertritt denn die Türkei?
Demokratie ist es nicht, Pressefreiheit auch nicht. Minderheitenschutz auch nicht. Und Wikipedia wird auch kurzerhand abgeschaltet -- mal wieder Terrorverdächtig und Volksverhetzend.
Der Typ ist einfach nur erschreckend und ich bin der Meinung, dass alle Deutsche, die noch einen türkischen Pass haben, entweder den deutschen oder den türkischen Pass zurück geben sollten.
Ferner sollten wir den Deal mit der Türkei beenden und die Flüchtlinge, die sich aktuell in der Türkei aufhalten, nach Europa holen.
Ebenso würde ich alle Nato Streitkräfte abziehen. Erdogan ist ja jetzt dicke mit Putin. Soll er sich doch mit dem zusammen tun.

Erdogan äußert sich Richtung USA das er deren gemeinsame Patrouillen mit YPG sehr missbilligt und sie ihre Unterstützung der YPG umgehend beenden sollen:

Erdogan verurteilt Patrouillen der US-Armee mit Kurdenmiliz YPG

Sind das etwa indirekte Androhungen das er auch nicht davor zurückschrecken würde die YPG zu bombadieren wen dabei auch US-Truppen zu Schaden kommen?
Na da ist aber einer "mutig" (größenwahnsinnig)...

Geht noch einen Schritt weiter, am Mittwoch hat Erdoğans Berater Ilnur Cevik damit gedroht, die Türkei könnte US-Truppen in Syrien bombardieren, sollten diese weiter die YPG unterstützen. Das zeigt die ganze Verzweiflung, weil die Türkei außenpolitisch in der Region nur noch Niederlagen einstecken muss. Erdoğan dachte mit Hilfe der Rebellen Assad innerhalb weniger Monate stürzen zu können, stattdessen kämpfen Kurden erfolgreich an der Seite der USA. Nach dem demnächst anstehenden Sturm der IS-Hochburg Rakka sind Gebietsansprüche der Kurden unvermeidbar und ein Kurdenstaat – der türkische Alptraum schlechthin – rückt immer näher. Ein Bombardieren amerikanischer Soldaten hätte unabsehbare Folgen, das werden die Türken nicht machen.

Welche Werte vertritt denn die Türkei?

Die Türkei bzw. das Osmanische Reich war 700 Jahre lang islamisch bevor Attatürk 1923 einen kompletten Bruch und eine Annäherung nach Westen vollzog. Der aber jenseits von Ankara, dort wo die riesigen Gebiete Anatoliens beginnen, in den meisten Köpfen nie angekommen ist. Jetzt werden die Uhren zurückgedreht und die Türkei wird unter Erdoğan Stück für Stück reislamisiert.

Ferner sollten wir den Deal mit der Türkei beenden und die Flüchtlinge, die sich aktuell in der Türkei aufhalten, nach Europa holen.

Das sind inzwischen vier Millionen Menschen, dazu sind bis zu sechs Millionen Syrer innerhalb ihres Landes auf der Flucht. Bei einem Europa-Freifahrtschein kämen sicherlich nochmals 1-2 Millionen in die Türkei. Wer soll diese Millionen aufnehmen? Deutschland freiwillig die Hälfte? Die freiwillige Verteilung funktioniert nicht und die Osteuropäer werden sich nach der langen Bevormundung durch die Sowjetunion nicht von Brüssel oder Berlin bevormunden lassen. Der französischen Bevölkerung brauchst Du mit muslimischen Flüchtlingen in großer Zahl nach den Anschlägen der letzten Jahre auch nicht zu kommen, die sind den Franzosen derzeit nicht zu vermitteln. Das sagte Hollande zum "Flüchtlingsdeal"! Bei solchen Ideen alle Flüchtlinge in Syrien nach Europa zu holen– die diverse Linke und Grüne teilen – darfst Du Dich nicht wundern, wenn eine Le Pen plötzlich Außenseiter-Chancen hat die heutige französische Präsidentschaftswahl zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Imo ist es hier wichtig, das der Westen klar die Kurden unterstützt und ggf. auch eigene Truppen zu deren Schutz in Nordsyrien stationiert. Die Kurden waren schon im Irak so ziemlich die einzige Fraktion denen man militärisch vertrauen konnte und die ihre Gebiete auch befrieden konnten. Dazu sind sie den freiheitlich westlichen Werten noch am nächsten. In Syrien und Irak haben sie gegen IS am Boden gekämpft und viele Verluste gebracht. Es wäre an der Zeit diesen ihren eigenen Staat zu geben oder zumindest ne autonome Region (gabs glaube ich vorher sogar schon in Syrien).

Ob dies Erdogan passt ist erstmal irrelevant. Kurden haben schon gegen den IS gekämpft, während Erdogan nachweislich am Anfang die IS Terroristen unterstützt hat und ausländische Terror-Touristen noch schön hat passieren lassen. Auch als Kobane von IS überrannt wurde saß die Türkei mit ihren Panzern Luftlinie paar Kilometer entfernt und hat nur zugeschaut. Diese Haltung hat sich erst geändert, als der IS in der Türkei Anschläge verübte, und selbst jetzt ist die Türkei viel mehr daran interessiert die Kurden zu bombardieren und ein Aufstreben von Assad und seinen iranischen Verbündeten zu verhindern.

Diese Haltung hat sich erst geändert, als der IS in der Türkei Anschläge verübte, und selbst jetzt ist die Türkei viel mehr daran interessiert die Kurden zu bombardieren und ein Aufstreben von Assad und seinen iranischen Verbündeten zu verhindern.

Auch nach den Anschlägen hat sich die Haltung nicht wirklich geändert und warum sollte Erdogan in seinen gescheiterten Versuch Assad abzusägen, indem er über Jahre islamisch-extremistische "Rebellen" untersützt hat, jetzt noch Energie investieren indem er sich offiziell gegen Assad stellt?
Die beiden waren mal "dicke" Freunde und haben vor dem Bürgerkrieg 2011 sogar regelmäßig in der Türkei gemeinsam Urlaub gemacht.
Edogan hat die Islamisten im Bürgerkrieg 2011 nur so intensiv unterstützt weil er sich so erhoft hat das die Türkei dadurch im nahen Osten eine Vormachtsstellung erlangen kann sobald Assad weg ist und Syrien ein islamistisches Kloset ist, den Syrien war in der Ecke das einzige Land das nach dem zweiten Irakkrieg noch größeren politischen und militärischen Einfluss besaß.
Aber inzwischen ist es doch faktisch schon besiegelt, Assad wird nicht verschwinden und Syrien wird kein Käsekuchen werden wo sich Sultan Erdogan ein Stück rausschneiden kann und der Rest an irgendwelche islamischen Irren geht.

Würde Erdogan sich jetzt noch offiziell gegen Assad stellen würde er damit seine Beziehungen zu ihm auf unbestimmte Zeit völlig kaputt machen, also macht er das einzige was ihm nach seiner umfassenden Niederlage im Bezug auf Syrien noch bleibt, er spielt Krieg gegen die Kurden in Syrien und dem Irak.
Aber auch da ist er grade dabei an allen Fronten zu verlieren, weil die USA ihm einen Strich durch die Rechnung machen.

Im Grunde hat Erdogan nicht einen einzigen wirklichen Erfolg erzielen können, außer das er bei seinen Nachbarn neuen Hass auf die Türkei geschürt hat (unerwünschter militärischer Einmarsch in den Irak, Bombadierung und Bekämpfung von Kurden im Irak und Syrien, unerwünschte Intervention auf syrischen Hoheitsgebiet, Verstimmung bei den Russen durch Erdogans Abschuss eines russischen Flugzeugs, Unterstützung von islamischen Extremisten, usw.

Bild.de? Nein danke, schon die Überschrift klingt so dämlich.

Sent from my D5803 using Tapatalk

Verschließt mal weiter eure Augen vor der Wahrheit, aber ist ja nix neues, weiter so :)
Erdogan wird ja als "Unmensch" etc pp gerne hier deklariert, natürlich hat er auch seine Fehler, nur vor Infos, welche euch (nicht persönlich nehmen, damit sind auch nicht alle Kritiker hier gemeint) nicht in den Hut passen, da macht man direkt beide Augen/Ohren etc zu.

Zuletzt bearbeitet:

Man kann Infos auch werten, Duvar. Man kann deutsche Waffengeschäfte schei*e finden und das, was Erdogan in seinem eigenen Land anstellt, noch viel scheißiger.

Das eine entschuldigt das andere nicht. Das bedeutet noch lange nicht, dass man was ignoriert. Im Gegenteil, es sieht eher so aus, als müsstest Du mit Nebelkerzen um Dich werfen, um von all dem Übel abzulenken.

Man kann Infos auch werten, Duvar. Man kann deutsche Waffengeschäfte schei*e finden und das, was Erdogan in seinem eigenen Land anstellt, noch viel scheißiger.

Das eine entschuldigt das andere nicht. Das bedeutet noch lange nicht, dass man was ignoriert. Im Gegenteil, es sieht eher so aus, als müsstest Du mit Nebelkerzen um Dich werfen, um von all dem Übel abzulenken.

Aber auch nur wenn man Erdogan und die AKP nicht durch die rosarote Brille sieht und entsprechend die Augen vor dem was sie tun verschließt. ;)
Das verstehen manche Erdoganliebchen aber nicht so recht mit der diferenzierten Wahrnehmung, für die gibts nur weiß/schwarzes Weltbild und alles außer dem was Erdogan sagt ist dabei schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Verschließt mal weiter eure Augen vor der Wahrheit, aber ist ja nix neues, weiter so :)
Erdogan wird ja als "Unmensch" etc pp gerne hier deklariert, natürlich hat er auch seine Fehler, nur vor Infos, welche euch (nicht persönlich nehmen, damit sind auch nicht alle Kritiker hier gemeint) nicht in den Hut passen, da macht man direkt beide Augen/Ohren etc zu.

Interessant, ich soll die Augen vor der Wahrheit verschließen und was wird als Wahrheit deklariert? Ein Bild-Kommentar. Wow, immerhin kein Blog oder so. Ich bin begeistert. Und dann gleich etwas mehr als 200 Wörter, ein richtiger Schinken.
Tut mir leid für die Polemik, aber konnte ich mir nicht verkneifen.
Was macht diese "Wahrheit" nun? Deutschland exportiert Waffen, auch in Krisengebiete. Da brauche ich keine Zitate aus der Bibel, damit habe ich den gesamten Inhalt zusammengefasst. Richtig, das ist die Wahrheit, Deutschland exportiert Waffen. Hat das hier je jemand bezweifelt?

Deine Argumentation fährt also vollkommen ins Leere.
Ich finde sowas auch schlimm, die Waffenexporte. Jetzt darf ich also Putin, hoppla, Erdogan wieder kritisieren oder? Er schränkt die Meinungsfreiheit ein, er lässt unzählige kritische Stimmen verhaften, ohne ordentliches Verfahren, er hat eifrig Dschihadisten unterstützt, er fährt mit der Türkei wieder in längst vergangene Jahrhunderte zurück indem er die Säkularisierung im Prinzip rückgängig macht. Soll ich weitermachen? Was von all dem macht Deutschland?

Ehrlich gesagt habe ich mir mehr erwartet von der Wahrheit des Bild-Artikels. Ich hatte doch minimalste Hoffnungen, aber im Endeffekt wurde ich nur daran erinnert, dass Deutschland Waffen exportiert (was mich als Österreich jetzt auch nicht derart betrifft^^). Aber der olle Erdogan mag die Österreicher sowieso nicht mehr, nachdem unser Außenminister sich für ein Ende der Beitrittsverhandlungen ausgesprochen hat.

Wenn wir so wären wie Erdogan, dann müssten wir Duvars Texte nicht lesen. Hmm

Is doch fast so wie bei Erdogan hier. Außer dass hier die Kritker (noch) nicht eingesperrt werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück